Eucabal Balsam

Anja28Anja28

2

bearbeitet 15. 12. 2008, 11:07 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mütter und werdenden Mütter,

ich bin in der 16 SSW. und seit einigen Tagen total erkältet. Ich habe keinerlei "Chemie" eingenommen und versucht mich auszuruhen, spazieren zu gehen und viel Obst zu essen. Allerdings habe ich mich einmal abends am Hals- und Rückenbereich mit dem pflanzlichen Arzneimittel "Eucabal Balsam" eingerieben. Ich habe die Packungsbeilage erst am anderen Tag gelesen und dort steht, dass es wegen der wenigen Erfahrungen mit Schwangeren dazu geraten wird, dieses Produkt nicht während der Schwangerschaft zu nehmen. Kann von der einen Einnahme meinem kleinen Würmchen etwas passiert sein?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Ciao, Anja28

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das glaub ich kaum. Die sichern sich nur alle ab, weil eben die Tests mit Schwangeren fehlen. Ich selber nehme auch solche Erkältungssalben zum Einreiben. Selbst meine hebi hat das OK gegeben.
  • littlejakelittlejake

3,185

Sag mal, habt ihr schon gehört, dass bei Embryotox keine Laienanfragen mehr bearbeitet werden? Angeblich aus Kostengründen können zukünftig nur noch Ärzte oder Hebammen dort anfragen und keine Schwangeren oder Stillenden Frauen direkt.
    Sehr schade, da manche Ärzte scheinbar zu faul sind dort anzurufen und einem stattdessen erzählen wollen es gäbe keine stillfreundliche Alternative :sad: .
  • rajenriverrajenriver

4,287

@littlejake, weiter oben hat Marlies doch den link eingefügt direkt zum Embryotox. Da kann man selber schauen und auch ggf anrufen, so wie es dort steht!
  • littlejakelittlejake

3,185

Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Zumindest sollte man nicht mehr als drei Dinge gleichzeitig tun, wenn es noch ein bißchen sinnvoll sein soll was man da so von sich gibt :oops: :oops:
    Also betrachtet hiermit mein Posting als table80.giv
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum