Hat das jemand von euch und wenn ja, ist das zu empfehlen? Ich seh das jetzt immer in der Werbung und überlege, ob ich das noch für Tim zu Weihnachten kaufe. Wenns nicht gar zu teuer ist.
GENIAL!!!
Wir haben das Große,aber ganz normale ohne Eisenbahn oder so und es hat knapp 23 Euro bei Amazon gekostet.
Kann es nur empfehlen!
Keine Flecken,keine Schmierereien auf der Tapete-klasse :biggrin:
Wir habens auch und sind super zufrieden. Die Kleinen kapieren ja noch nicht, dass sie nicht woanders malen dürfen und mit dem Wasserstift wird ja nichts anderes farbig. Teuer? Naja, Billig jedenfalls auch nicht. Aber immer noch besser als ständig die "künstlerischen Freiheiten" der Kids zu beseitigen ;-) :biggrin:
ich wollte das auch immer kaufen aber finde das mein Sohn da schon zu alt für ist. Ih denke das wäre ihm auf Dauer zu öde ohne Farben zu malen. Tim ist doch auch schon fast 4, meinst du denn das wäre was für ihn?
Hallo!
Veronika hat das schon seit sie 1 1/2 Jahre alt ist. Sie malt sogar heute noch damit. Wir haben aber nur die einfach Version. Mittlerweile kann man ja auch "bunt" malen. Da wird der Hintergrund nicht blau sondern bunt. Unser kleiner malt auch fleißig damit. Mußte sogar einen Stift nachkaufen. Ich glaube der hat 2 Euro gekostet. Also auch nicht schlimm, wenn sie mal zu sehr drauf drücken.
Sogar meine Schwester hat es der kleinen jetzt noch gekauft und sie ist schon 4 Jahre alt. Sie malt auch gerne damit und findet es toll wenn alles wieder langsam verschwindet.
hmmm, weiß nicht ob er zu alt dazu ist. Ich denke es würde ihm Spass machen. Und ich würd auch das große kaufen. na malsehn, meine Familie meint, ich hätte schon genug für ihn. ham se ja auch recht . Im März hat er ja Geburtstag, aber jünger wird er ja auch nicht :biggrin: .*hinundhergerissenbin*
mmhh das kommt ja auch wieder auf das Kind an, meiner malt sowieso eher selten. Ich hätte ihm das auch kaufen wollen als er kleiner war aber jetzt finde ich es doch Quatsch. Aber wenn Tim gerne malt ist das bestimmt nicht verkehrt. Ich wusste gar nicht das man damit bunt malen kann, na dann gehts ja ;-)
ich finde das auch genial -Pia bekam das zum 1. Geburstag zum Krakeln und dann später irgendwann Thomas-Die Eisenbahn mit den Schienen zum Malen. Einziges Problem war nur, sie hat die Stifte immer ausgetrunken - und ich bekomme hier direkt keinen nachgekauft Aber bereut hab ich das nie gekauft zu haben - man kan ja auch miti nem nassen Pinsel auf den Unterlagen rummalen
Franzi hat darauf mit Begeisterung gemalt. Allerdings ist ihm das jetzt zu langweilig geworden. Ich denke schon, dass es eher was für kleinere Kinder ist. Aber was soll´s? Probiere es aus
Wir hatten übrigens das große Aqua Doodle und zusätzlich die fertigen Bildchen (Eisenbahn), die sich bunt einfärben, wenn man sie nass macht - mit letzteren hat er nie gemalt, die fand er irgendwie nicht so toll...
Joelle hat das Aqua Doodle mit 1,5 zu Weihnachten geschenkt bekommen und nutzt es immer mal phasenweise ... anfangs war es ganz toll, dann lag es eine Weile in der Ecke, dann wurde es wieder mal rausgeholt, und mittlerweile malt sie mal gelegentlich ein bisschen, wenn es zufällig rumliegt, aber nach 2 Minuten ist das Ding voll und sie macht dann lieber wieder was anderes.
Für Joelle würde es sich also nicht lohnen, jetzt noch sowas zu kaufen - sie malt lieber mit Stiften, weil sie damit mehr Möglichkeiten hat (Farben, Formen - das Aqua Doodle Teil ist ja doch recht dick, so dass man nicht so gut kleinere Details malen kann)!
Wenn er gerne malt, wären vielleicht alternativ ein paar Schablonen was für ihn? Wir haben Joelle so ein Set mit Tier- und Fahrzeugschablonen zu Nikolaus geschenkt, und sie findet das super!! Sie kommt damit schon gut klar, und malt ihre Sachen, die sie mit den Schablonen gemalt hat, dann anschließend aus!!
Ich habe das in meiner Buchhandlung und verkaufe das wirklich sehr oft und auch sehr gerne. Die meisten Kinder sind echt begeistert. Und die Eltern auch, weil ja, wie schon genannt, keine Farbe auf Teppiche, Möbel, Kleider, usw. kommt.
Vielleicht bekommt man es gebraucht irgendwo günstiger. Die Standart-Geschichte kostet 17,99 mit der 27x27-Matte und 34,99 mit der 80x80-Matte.
Liebe Grüße
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
603
Wir haben das Große,aber ganz normale ohne Eisenbahn oder so und es hat knapp 23 Euro bei Amazon gekostet.
Kann es nur empfehlen!
Keine Flecken,keine Schmierereien auf der Tapete-klasse :biggrin:
10,947
1,488
3,047
20,547
159
Veronika hat das schon seit sie 1 1/2 Jahre alt ist. Sie malt sogar heute noch damit. Wir haben aber nur die einfach Version. Mittlerweile kann man ja auch "bunt" malen. Da wird der Hintergrund nicht blau sondern bunt. Unser kleiner malt auch fleißig damit. Mußte sogar einen Stift nachkaufen. Ich glaube der hat 2 Euro gekostet. Also auch nicht schlimm, wenn sie mal zu sehr drauf drücken.
Sogar meine Schwester hat es der kleinen jetzt noch gekauft und sie ist schon 4 Jahre alt. Sie malt auch gerne damit und findet es toll wenn alles wieder langsam verschwindet.
5,192
3,047
312
3,369
Wir hatten übrigens das große Aqua Doodle und zusätzlich die fertigen Bildchen (Eisenbahn), die sich bunt einfärben, wenn man sie nass macht - mit letzteren hat er nie gemalt, die fand er irgendwie nicht so toll...
7,740
Für Joelle würde es sich also nicht lohnen, jetzt noch sowas zu kaufen - sie malt lieber mit Stiften, weil sie damit mehr Möglichkeiten hat (Farben, Formen - das Aqua Doodle Teil ist ja doch recht dick, so dass man nicht so gut kleinere Details malen kann)!
Wenn er gerne malt, wären vielleicht alternativ ein paar Schablonen was für ihn? Wir haben Joelle so ein Set mit Tier- und Fahrzeugschablonen zu Nikolaus geschenkt, und sie findet das super!! Sie kommt damit schon gut klar, und malt ihre Sachen, die sie mit den Schablonen gemalt hat, dann anschließend aus!!
5,192
197
Vielleicht bekommt man es gebraucht irgendwo günstiger. Die Standart-Geschichte kostet 17,99 mit der 27x27-Matte und 34,99 mit der 80x80-Matte.
Liebe Grüße