Ein Laptop von Dora?Morgen soll es gekauft werden HILFE

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 15. 12. 2008, 23:48 in Babyprodukte
Hallo,

Paula wurde letzte Woche 3 Jahre alt. Morgen kommt darum ihr Opa und möchte mit ihr ein Geschenk im Spielwarenladen kaufen. Ich wollt, dass er Geld schenkt aber damit lässt er sich nicht abspeisen. Das Geschenk darf einen Wert von 30 € haben. Ich bin zu den Lego Steinen und Bauplatten, Paula blieb mit ihren Augen an einem Dora Laptop kleben :shock: Ich nahm dieses Teil dann aus dem Regal (war genau auf Kinderaugenhöhe :confuded: ) und zeigte es ihr. Natürlich hat sie keine einzige Taste vernunftig gedrückt sondern einfach nach Lust und Laune. Wollt das Teil nicht mehr hergeben nur mit arglistiger Ablenkung :groggy: Ich war total geschafft.

Ich habe mir das Teil bis morgen zurückstellen lassen. Was denkt ihr darüber - ganz ehrlich bitte!!! Er ist ab 4 Jahre gedacht. Soll ich mich hinreißen lassen und es vom Opa schenken lassen????

Bitte um eure Antworten morgen um 11 Uhr kommt der Opa.

Danke schon mal

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich finde die Entscheidung kann dir keiner abnehmen aber ich wäre jetzt eher dagegen. Wir haben selber so ein Teil von Winnie Puh geschenkt bekommen das schon seit einem Jahr rumliegt. Da wird bis heute nicht mit gespielt oder eben sinnlos draufrumgedrückt obwohl er das schon versteht teilweise. Aber er interessiert sich soewieso nicht für solche Sachen, kann auch daran liegen. Vielleicht interessiert sich deine Tochter ja echt für sowas und kann ab einem bestimmten Alter auch was damit anfangen? Kann man da denn was lernen oder ist das Quatsch?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Zahlen, Buchstaben aber auch rechnen kann man damit lernen. Es hat außerdem über 20 Kinderlieder und eine Maus.

Hab mich noch nicht entschieden :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde da noch warten. Wenn da drauf steht ab 4 Jahren, dann ist es einfach noch zu früh.

Meine Persönliche Meinung dazu ist.
    Ich werde es verhindern das so ein Teil ins Haus kommt.
    Außerdem animiert man die Kinder noch mehr dazu in der Bude zu hocken, statt sich zu bewegen.
    Wir haben schon zwei Computer und da kann man mit den Kids auch mal auf die Sandmann Seite im Internet gehen. Das freut meine Tochter immer sehr, denn es kommt nur vor wenn es draußen regnet und wir nicht raus können. Dann drucken wir immer noch was zum ausmalen aus und das Kind hat die größte Freude.

Ich weiß aber wie schwierig das ist wenn sich Opa mal was in den Kopf gesetzt hat. Aber du kannst ihn bestimm von was sinnvollerem überzeugen.
  • tinattinat

11,944

Ich halte Kindercomputer für Quatsch. Ab einem gewissen Alter kann man Kinder an den normalen Rechner ranführen, zum Beispiel einen alten ausgedienten oder eine Partition auf dem eigenen Rechner anlegen etc. Da kann man ja auch kindgerechte Spiele installieren und gleichzeitig die Zeit an dem Gerät sinnvoll beschränken. Die Möglichkeiten von solchen Kindercomputern sind begrenzt, es gibt meist wenig Zubehör. Also um Medienkompetenz zu erlangen halte ich das nicht für sinnvoll; aber ich schätze man muss sich die Dinger auch mal im Laden genau anschauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum