Weiß nicht mehr weiter...

ed24ed24

1,208

bearbeitet 18. 12. 2008, 14:29 in Stillen
Hallo,

seit ca. 3 Tagen ist das Stillen ein echter krampf geworden...

JOnathan trinkt an der einen Seite relativ gut und zügig. So 5-10 min. und ich habe auch das Gefühl das die Brust weitestgehend leer ist. Nachdem er dann gebäuert hat, stille mit Hut - die Brust ohne Hut nimmt er nicht mehr, ist für mich aber in Ordnung, Schreit er die zweite Seite an. Er schreit dann richtig hysterisch so 15-20 min. und dann nimmt er die Brust, trinkt als ob nix wäre. Es ist egal welche Brust die 2. ist.
Es ist aber auch nicht bei jeder Stillmahlzeit so. Obwohl es sich häuft - also immer mehr Stillmahlzeiten so werden. Manchmal geht es ohne Probleme und bei nächstenmal wieder ein krampf. Nur Nachts gehts gut. Also um 2 und 5 Uhr.
Ich weiß überhaupt nicht woran es liegen könnte. Ich habe nichts Neues gegessen/getrunken, kein neues Deo/Duschgel, keine neuen Stillpositionen oder Plätze. Es läuft kein Radio/CD/TV. Ich Tele. nicht beim stillen... Manchmal lese ich dabei. Es ist auch unabhängig davon, ob wir vorher irgendwo waren oder den ganzen Tag zu Hause sind...

Habt ihr eine Idee was das sein könnte, woran es liegt?
Was kann ich denn machen, damit das wieder nachlässt...

Gruß ed

P.s. seine Ausseidung ist ganz normal

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht reicht ihm eine Brust?Hmm...kenne mich da nicht so aus, meinen reicht nämlich immer eine Seite.
  • EowynEowyn

27,156

Er steckt wahrscheinlich mitten in einem Entwicklungsschub. Und es kann auch sein, dass ihm die Zähne Probleme machen. Das heißt nicht, dass sie jetzt schon durch kommen müssen. Aber um diese Zeit können sie in den Kiefer einschießen und das kann genauso unangenehm wie das Zahne selbst sein.

Aber für mich klingt das ganz eindeutig nach einem Schub. Auch dass er nachts ruhiger trinkt ist ganz typisch dafür.

Es geht vorbei! Halt durch!
  • ed24ed24

1,208

Danke Euch!!!

Er schläft zur Zeit tagsüber auch immer weniger und wenn er schläft dann nur max. ne Stunde und er hat die Augen nur halb geschlossen. Also den letzten spalt geöffnet.

Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert, bis es sich wieder beruhigt hat....

Gruß ed
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

wir hatten das auch immer mal wieder in den letzten, jetzt fast 8 monaten. also kein ausgewachsener stillstreik, sondern dieses verweigern bzw. anschreien der 2. brust. da er immer sehr gut zugenommen hat und eine brust ja genommen hat, habe ich mir da weiter keine sorgen gemacht und das genauso auf das konto von entwicklungsschueben geschoben wie, wenn er ploetzlich dauernd an die brust wollte. vielleicht ist es auch bei euch nur eine phase, die sich wieder legt, aber auch immer mal wieder kommen kann.
    wahrscheinlich musst du gar nicht reagien, solange er zunimmt und das nicht zu lange dauert.

LG
    sophie
  • EowynEowyn

27,156

Hast du ein Tragetuch? Das ist in solchen Zeiten eine große Hilfe.
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

es wird langsam besser!!! Gestern nur einmal dieser Kampf... Das lässt mich hoffen

Ja ich habe ein Tragetuch, nur mag er das manchmal und manchmal schreit er wie am spieß wenn ich ihn reinsetze.

gruß ed
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass es langsam wieder besser wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum