Warum unruhiger Schlaf ?

Anne77Anne77

242

bearbeitet 23. 12. 2008, 16:30 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Mädels!
Ich brauche mal wieder Hilfe oder Unterstützung, ich bin nämlich leicht fertig.
Seit 4 Nächten schläft Mats (21 Wochen) total unruhig. Er ist eh ein Bauchschläfer und oft wird nach einer 3/4 Stunde / Stunde nur noch rumgerödelt und geweint. Ich nehm ihn dann raus, stille ihn...manchmal will er was, manchmal nicht. Er schläft dann bei mir ein und ich leg ihn wieder neben mich in seinen Wagen...irgendwann fängt es wieder an. Ich hab schon probiert ihn bei mir im Arm schlafen zu lassen, aber auch da wird er irgendwann rödelig. Im Bett selber schlafen lassen ist ein bißchen doof, da es ein Wasserbett ist :confuded: .

Irgendwann ist dann auch meine Tochter wach und ich bin völlig gerädert :sad: .

Außerdem ist er irgendwie dadurch dauermüde und nörgelig und holt den Schlaf nicht immer unbedingt nach.

Woran kann das liegen? Ist das nur eine Phase?
Kann man da irgendwas machen?????

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann gut sein,d ass er gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Solche Phasen gibt es ja immer wieder.

Wenn du ihn nicht in dein Bett holen kannst, kannst du dich eventuell woanders mit ihm hinlegen? Gästematratze oder so? Eventuell findet ihr so mehr Ruhe.
  • Anne77Anne77

242

Hallo!
    Mit der Gästematratze werd ich mal probieren, ich hoffe ja jeden Abend das es wieder anders ist, aber bis jetzt noch nicht :confuded: .
    Mittlerweile schläft er so auch tagsüber...3/4 Stunde schlafen...und dann nach einer bis andert halb Stunden wieder müde und in der Wachzeit auch nicht unbedingt gut drauf.

Ich bin nur noch dauermüde :sad: .

Können eventuell Viburcol-Zäpfchen helfen, dass er nachts etwas zur Ruhe kommt o. Schüsslersalze oder einfach abwarten?

LG Anne
  • sopie74sopie74

2,615

Bei uns habe bei ganz schlimmer Unruhe in der Phase Passiflora-Zäpfchen ganz gut geholfen, noch besser geholfen hat, ihn einfach ganz nah bei mir schlafen zu lassen, würde also echt mal die Gästematraze ins Auge fassen...
  • Anne77Anne77

242

Hallo,
    ich wollte mal kurz beschreiben wie es bei uns jetzt so aussieht.
    Die Gästematratze war leider nicht wirklich hilfreich :sad: . Er rödelt auf mir, im Arm und neben mir nur rum, jeweils nach einer 3/4 Stunde Schlaf. Tagsüber ist er auch öfter nörgelig. Ich hatte mich schon vom Naturheilkundeshop beraten lassen, Viburcol-Zäpfchen und ein paar Tage später Passiflora-Globuli haben aber nichts gebracht. Nun soll ich nochmal Avena Sativa Comp. ausprobieren.

Hilfe!!! Ich bin sooooo müde und mein Mann ist schon dauergenervt.
    Geht nicht auch ein Entwicklungsschub/Wachstumsschub mal vorbei?

LG Anne
  • EowynEowyn

27,156

Leider können die Schübe in dem Alter recht lange dauern :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum