Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder Rat. Benjamin ist nun 14 Monate alt und will seit (ich weiss schon gar nicht mehr richtig wie lang) Wochen nicht mehr durchschlafen. Meist wacht er nachts so gegen 3 o 4 Uhr auf und hat furchtbaren Hunger. Nun sagen ganz viele, dass wäre ja nicht richtig und ich solle ihm das bloss nicht angwöhnen nachts noch zu trinken, dafür wäre er zu alt. Aber in meinen Augen nützt es ja nix: wenn ich ihm Wasser gebe, höre ich genau, wie es unten in "leeren Hallen" aufkommt und der kleine Magen fängt fürchterlich an zu knurren. Außerdem läßt Benjamin sich auch so lange nicht beruhigen, bis er seine 200 ml Milch bekommt.
Hatte erst an einen Wachstumsschub gedacht, aber sooooo lange????
Tagsüber isst er auch ganz gut. Bekommt gegen 17.30 Uhr Brei und trinkt dann um 19.15 Uhr 200 ml Schmelzflocken-Milch.
Was meint ihr dazu? Ist das wirklich nicht normal? Die Kinder von den anderen schlafen alle ca. von 19 bis morgens um 7. Bin ganz neidisch.... :oops:
Kommentare
27,156
also erst einmal würde ich das anders formulieren (er will nicht durchschlafen). Er will sicher, aber er kann nicht. Und das ist in dem Alter völlig normal. Auch dass er nachts noch Milch trinken will ist völlig in Ordnung. Lies mal hier ein bisschen im Forum, dann wirst du sehen, dass Babys und Kleinkinder die durchschlafen eher die Minderheit sind. Die meisten wachen mindestens einmal oft auch mehrfach die Nacht auf. In unserer Gesellschaft haben sich da nur irgendwie falsche Vorstellungen in den Köpfen festgesetzt.
Bitte tue keine Schmelzflocken in die Flasche! In die Flasche gehört wirklich nur Milch. Getreide braucht um richtig verwertet und verdaut zu werden unbedingt den ersten Verdauungsschritt im Mund. Dazu muss es mit dem Löffel gefüttert werden, denn nur so wird es ordentlich eingespeichelt. Aus der Flasche wird es ja direkt geschluckt.
Viele Grüße
Eowyn
59,500
1,522
520
Leider ist es aber wirklich verbreitet bei uns in der Gesellschaft, das die Kinder in der Nacht nichts mehr essen oder trinken brauchen...und ich höre auch immer wieder, das Jannik das ja eigentlich nicht mehr braucht ( brauchen darf??!!)Mein Kind, meine Entscheidung und mein Mann steht hinter dieser. :biggrin: