Bekommt sie die Zähnchen???

JankaJanka

319

bearbeitet 17. 07. 2004, 13:03 in Plauderecke
Hallöchen an alle,

irgendwie ist seit ein paar Tagen bei uns der Wurm drin! Jolina ist so merkwürdig! Sie quängelt viel rum, weiß aber wohl selbst nicht so ganz was sie will! Sie ist dauernd müde, aber schlafen will sie auch nicht so recht wenn ich sie hinlege! Sie ißt zur Zeit auch nicht so gut wie letzte Woche! Kann es sein das die Zähnchen sich langsam ankündigen??? Sie will auch immer was im Mund haben, am liebsten ihre Fingerchen oder die von Mami :grin: Sie schläft auch nachts nicht mehr so richtig gut, und ist jetzt die letzten beiden Nächte immer so gegen 2uhr wach geworden und hat wieder rum genörgelt bis sie ihren Schnulli wieder hatte! Weiß einer nen was das sein könnte??? Oder ist das alles zu schwammig und ich muß erstmal weiter sehen was passiert??
«1

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janka,

deine Kleine steckt im Schub :???: würde ich mal sagen, der um die 19./ 20. Woche.
  • JankaJanka

319

Sind wir da nicht schon raus?? Jolina ist doch mittlerweile 23 wochen alt, da ist sie aus dem Schub doch eigentlich raus! Wegen dem Schub um die 19.Woche mußten wr doch auf Flaschen umstellen!!! Irgendwie blicke ich mit den Schübem nicht mehr durch :shock:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Deine Jolina steckt genauso wie meine Jolina im 26er-Schub. Wir sind auch nahtlos vom 19er in den jetzigen übergegangen. :sad: Wir haben auch die gleichen Probleme: schlecht einschlafen, dauermüde, zickt an der Brust rum, dauernörgeln usw..
    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
  • JankaJanka

319

Na dann mal einen lieben Gruß von unsere Jolina zu Deiner, die sollen sich mal nicht so anstellen :grin:
    Viel Kraft und Durchhaltevermögen brauch ich auch, denn wie gesagt, bin froh gewesen aus dem 19er Schub grad rausgekommen zu sein! War so glücklich das wir das alles so super hin bekommen haben vom Stillen zu den Fläschchen und jetzt das! Bin heute echt super geschafft vom hin und her der Kleinen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann schon sein das sie Zähnchen bekommt, d.h. wahrscheinlich "schießen" sie in den Knochen ein. Wenn die Zahnleiste ziemlich dick und wulstig aussieht wärs ja auch möglich das das erste Zähnchen bald kommt. warum nicht? Wenn sie viel rumkauen mag, könnte das schon sein.

Matthias hatte mit 3Monaten 2Zähne! Nichts ist unmöglich.
  • JankaJanka

319

Vielleicht ist es zur Zeit ja auch von allem etwas :grin: Ein wenig der Schub, ein wenig die Zähnchen, wer weiss das schon so genau! Hauptsache sie ist sonst soweit gesund. Nächsten Dienstag müssen wir eh zum KiA zur Folgeimpfung, da kann ich mal fragen wegen der Zähnchen!
    Mach Dir nicht so viele Gedanken was es ist. Du kannst es kaum ändern. Laß Dich einfach überraschen, was es demnächst Neues gibt.

so mach ich´s. und damit fahr ich ganz gut. Wir haben grad den Wahnsinnsschub. 6 1/2 Monate altes "kleinkind" am Laufenlernen, oder was??????????
  • JankaJanka

319

Ich komme besser mit den Dingen klar, wenn ich sie "benennen" kann! Keine ahnung warum, aber ist so, dann komme ich damit besser zurecht!
    ich versuche grad mit dem Thempo das Matthias vorlegt mit zu kommen. Es war übrigens nicht übertrieben, er stand heute im Bett!!! Und nicht nur einmal!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also ich muss dazu sagen, dass ich zwar das Buch *oje, ich wachse* habe, es auch gelesen habe und es mir schon hilft. Weil ich somit weiss, was in den Zwergen vorgeht, bzw. wie sie die Veränderung erleben.

Allerdings mache ich mich nicht mehr so verrückt wie am Anfang. Kann Nino dieses oder jenes . Mir ist das egal. Irgendwann wird er auch Zähnchen bekommen, sitzen, laufen, krabbeln......
    Ich möchte das Jetzt mit ihm geniessen und ihm helfen wenn es ihm nicht gut geht. Und nicht schon dem Morgen entgegen fiebern.
    Deshalb, geh ich all diese Sachen jetzt viel entspannter an :grin:

@ Ines, dein Kleiner ist ja ein ganz Flotter, was ? ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Oh Ines mach mir keine Angst ;-) ... ich kann ja kaum noch mit Kylians Tempo mithalten und der ist ja nicht viel jünger als Dein Junior...
    Z.Zt versucht er nämlich auch alles... hochziehen, krabbeln, sitzen... und nix will noch so recht klappen. Eigentlich verständlich dass er so unausstehlich ist...

@ Janka: ... wir stecken auch seit 4 Wochen im Schub... und Kylian ist jetzt dann 27 Wochen alt ;-)
  • JankaJanka

319

@ Kayleight
    Das Buch habe ich auch hier, aber es vewirrt mich mehr als das es mir hilft wie Du siehst :grin: Mir reicht es wenn ich in etwa weiß wann die Schübe anstehen. Will gar nicht wissen was die Kleinen dann lernen sollten oder können müssten, entweder Jolina lernt es in der Zeit halt, oder eben nicht! Ansich ist sie ein kerngesundes Baby was glücklich ist, das Zählt!

@ Armana
    Dann will ich mal hoffen, das wenn es der Schub ist, er bei uns nicht solange dauernt! Bisher haben wir auch alle Schübe in kurzversion durchgestanden :lol: ich hoffe es bleibt so!

@ ALLE
    Die letzte Nacht war echt grausam, die Kleine ist um 0.00Uhr wach geworden und hat fürchterlich geweint und sich nicht mehr eingekriegt. Erst als Papi kam, ging es wieder so langsam! Aber wir haben lange gebraucht um wieder einzuschlafen, ca ne Stunde!
    Um 3.00Uhr war das Theater wieder groß weil der Schnulli weg war :lol: Aber seit grad eben nach dem Stillen weiss ich vielleicht was los ist: Sie hat einen Schnupfen bekommen!!! Vielleicht hat sie das so mitgenommen die letzten Tage, oder der Schub ist auch noch mit dran schuld, mal abwarten!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Bei uns war die Nacht ähnlich. Um 0 Uhr fing sie an rumzurollen, verlor dabei zigmal den Schnuller und schlief erst wieder nach 1 1/2 tief ein. :shock: Um 3 Uhr ging das Spiel wieder los, aber da fand sie etwas schneller in den Schlaf. Um 5.40 Uhr half nur noch, sie aus dem Bett zu holen und mir auf den Bauch zu legen. Sofort sank der Kopf an meine Brust. *schnarch* Nach ein paar Minuten legte ich sie zwischen uns und der unruhige Schlaf mit 1000. Mal Schnuller nachschieben ging so bis 7.30 Uhr weiter. Dann war nichts mehr zu machen. Dabei rieb sie sich permanent die Augen und war am Dauergähnen. Ich habe sie dann gestillt, tagfertig gemacht, selbst gefrühstückt und gesehen, wie sie immer noch am Augen reiben war. Also habe ich sie jetzt wieder ins Bett gesteckt, was natürlich nicht ganz ohne Gebrüll klappte. Erst als ich ihr dann noch das Stillkissen in U-Form um den Unterkörper legte, damit sie sich nicht wieder anfängt zu rollen, legte sie auch den Kopf ab. Momentan ist es zumindestens ruhig im Schlafzimmer. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mädels, ich leide mit Euch. Ich kann mich noch gut an den letzten Schub erinnern....
  • JankaJanka

319

@ Huetchen
    Da hats mich ja doch noch etwas besser letzte Nacht getroffen :grin: Seit 3.00Uhr war bei uns ruhe bis vorhin um 8.00Uhr, da hatte die Kleine aber hunger! Hab sie gestillt und wieder ins Bettchen gelegt, jetzt schläft sie wieder schön friedlich! Ich denke aber mal, das das nicht lange anhält, ist ja auch nicht schlimm! So konnte ich mich schonmal fertig machen, darüber bin ich ganz froh :biggrin: Trotzdem geht das ganz schön aufs Gemüt wenn sie sonst immer durchschläft und jetzt auf einmal wieder wach wird und solange wach bleibt!! Aber auch das geht wieder vorbei :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Janka, ich denke das ist völlig normal, dass die Kleinen ab und zu nachts wach werden. Auch ausserhalb des Schubs kann das immer mal wieder vorkommen. Julia wird derzeit auch fast jede Nacht nachts wach und hat Hunger (sie isst im Moment tagsüber schlecht, wegen der Zähnchen). Sie trinkt dann ihre Flasche und pennt wieder ein.

Es können die Zähnchen sein, es kann ein Pups sein, der quer sitzt. Es kann alles mögliche sein. Aber es kommt und geht auch wieder ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:sad: Boah, ich habe echt langsam keinen Bock mehr. Gestern am Omatag war Jolina das liebste Kind und heute gehts mit dem Terror natürlich weiter. Totmüde war sie ja noch von der Nacht, also habe ich sie hingelegt. Nach einer halben Stunde ist sie wieder wachgeworden, heulend. Auf meinem Arm hängt sie dann schlaff und müde, nur die Äuglein wollen nicht zugehen. Mittlerweile haben wir schon wieder das gesamte Programm durch und sie schreit wie am Spiess sobald sie im Bett liegt. Sie legt auch noch selbst den Kopf ab, die Augen gehen zu und nach ein paar Sekunden schreit sie los. Der Tag wird also wieder so schlimm wie der Montag, da fing es morgens auch schon so an. Noch ist ja mein Freund da, der sie mir gerade abgenommen hat, aber der muss bald weg und dann steh ich alleine mit dem dauermüden, brüllenden Etwas. Ich habe ja nun wirklich alles durch mit ihr, Schreiattacken, Dauergenörgel, wilde Schübe, aber das was sie seit letzten Donnerstag hier veranstaltet, ist wirklich das Schlimmste bisher. :sad: Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mich den ganzen Tag mit ihr auf dem Arm ins Bett zu legen, zumal sie da ja dann auch nicht einschläft. Tragetuch will sie übrigens auch nicht mehr!
    Was meinst Du denn, woran es liegt?
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 15. 07. 2004, 13:34
    @ Marlies
    Ich bin da echt überfragt. Es könnte am Schub liegen, vielleicht zahnt sie auch. Jolina hat ja noch nie einfach mal so in den Schlaf gefunden. Wir mussten sie immer rechtzeitig ins Bett bringen. Alleine einschlafen beim Spielen war noch nie drin. Bis vor Kurzem war das auch eigentlich nicht unser Problem. Sie hat zwar kurz gemeckert ist aber relativ schnell friedlich eingeschlafen und hat oft bis zu 4 h geschlafen. Abends gibts komischerweise nur ganz selten Theater. Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich ihr einen festen Mittagsschlaf anbiete. Hast du noch ne Idee? :roll:

Nachtrag: Ich habe sie eben um 12 Uhr hingelegt, noch kurz mit ihr gespielt im Bett, dann sie auf den Bauch gelegt (ihre Schlafposition), Stillkissen um sie, damit sie sich nicht wieder drehen kann. Sie hat zwar erst ziemlich gemeckert, aber ich bin trotzdem raus. Und jetzt ist Ruhe! :shock: Meinst du, ich soll so weitermachen, auch wenn sie dann mal brüllt? Eigentlich möchte ich sie ja nicht weinen lassen, aber ohne gehts tagsüber ja leider nicht. :sad:
    Auch nur einen strukturierten Tagesablauf....aber das wird auch nicht von jetzt auf gleich gehen und Nerven kosten.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Auch nur einen strukturierten Tagesablauf....aber das wird auch nicht von jetzt auf gleich gehen und Nerven kosten.
    Sieh mal bitte oben meinen Nachtrag! Aber was soll ich tun, wenn sie im Bett so fürchterlich schreit? Trotzdem erstmal rausgehen? :neutral:
  • IngaInga

753

Wir haben am Tag auch so ein Problem mit den Einschlafen.
    Komisch ist nur das er so müde ist, aber sobalt die Augen ein paar Minuten zu sind fängt er an zu schreien als ob er Schmerzen hat. Er lässt sich auch nicht beruhigen, obwohl er vorher noch gut drauf war.
    Ich hab das Gefühl das er schlecht träumt. Ist ja bei mir beim Einschlafen manchmal auch so, das mir wirre Gedanken durch den Kopf gehen. Vieleicht macht ihm das Angst.
    Das wäre doch eine Theorie.
    Hat sie gemeckert oder gebrüllt?
    Manche Kinder heulen sich aus, als Einschlafritual, und Frust wegschreien. Ich kann das schwer sagen, wenn ich nicht dabei bin.
    Vielleicht musst Du mal testen was passiert....es kommt ja auch auf Dein Nervenkostüm an. Manchmal muss man raus, Tür und Ohren zu, damit man selber nicht durchdreht.
  • sheyla73sheyla73

3,117

muss mich mal dran hängen.. ich habe auchden eindruck paul muss sich mal ausweinen ausschreien.. aber wie lange kann ich ihm das zumuten?? :cry:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Vor zwei Wochen hat sie nur gemeckert. Jetzt brüllt sie. Ich komme mir halt wie ne Rabenmutter vor, weil alle immer sagen, man darf die Kleinen nicht alleine schreien lassen auch wenn es nur für 5 min. ist. :sad: Da hatten es die Mütter früher einfacher, die bekamen gesagt, dass Schreien gut für die Lunge ist. :biggrin: Kleiner Scherz! Dabei ist mir doch gar nicht zum Lachen. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Steffi, was meinst Du mit "zumuten"? Wie lange weint er denn?
  • sheyla73sheyla73

3,117

huetchen da geht es mir wie dir.. ich komme mir immer so hilflos und unfähig vor wenn paul schreit und sich durch nichts beruhigen lässt :cry:
    Steffi, das weiß ich auch nicht....meist läßt es ja nach oder verändert sich...vor Ort könnte ich dazu mehr sagen. Wie lange geht das denn bei Euch?
  • sheyla73sheyla73

3,117

es ist bei uns immer abends.. er spielt dann bekommt er seinen brei dann noch ein wenig später sein fläschen tee und ist echt müde.. reibt sich die augen und gähnt..
    ich leg ihn hin und dann geht es los.. er schreit und schreit .. brüllt richtig ...
    bis vor ein paar tagen konnte ich ihn durch tragen oder durch daneben sitzen bleibenund streicheln beruhigen.. jetzt wird er total hysterisch und schreit nur rum...

wie lange.. gute frage.. ich hab es noch nie länger als 5-10 minuten ausgehalten... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Steffi, hälst Du ihn im Arm, während er weint?
  • sheyla73sheyla73

3,117

ja maya das hab ich auch schon probiert also festhalten.. nutzt nichts.. rumtragen nutzt manchmal was.. aber er ist schon sooo schwer und hampelt auch rum wie blöd auf dem arm... schaukelstuhl.. nutzt auch nichts...

mir fällt immer auf dass er versucht einzuschlafen.. also er schmatzt dann immer so.. aber seine arme und beine zappeln wie wild rum.. und er schreit halt im bett.. so kann man dochauch nicht einschlafen
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 15. 07. 2004, 13:57
    sheyla73 schrieb:
    huetchen da geht es mir wie dir.. ich komme mir immer so hilflos und unfähig vor wenn paul schreit und sich durch nichts beruhigen lässt :cry:
    :troest: Ja, hilflos und unfähig und irgendwann werde ich dann wütend, weil sie noch nicht mal in meinem Arm einschlafen kann.

@ Maya
    Keine Ahnung? Länger wie max. 5 min. habe ich es noch nicht ausgehalten, dann bin ich rein und habe sie rausgeholt. :roll: Und die Stimmen in meinem Ohr flüsterten mir schon zu, dass mein Kind sonst seelischen Schaden nimmt. :shock:

@ Marlies
    Sie schläft tatsächlich! Diesmal nur mit wenig Heulen, vielleicht versuche ich das mit dem festen Mittagsschlaf weiterhin.
    aber er ist schon sooo schwer und hampelt auch rum wie blöd auf dem arm
    :biggrin: Das kenn ich. Ich denke, ich tu ihr was Gutes, wenn ich sie auf meinen Bauch nehme, aber das klappt nur nachts. Tagsüber oder Abends fängt sie an zu zappeln, wie ein Fisch auf dem Trockenen. So könnte ich auch nicht einschlafen. :roll:
  • sheyla73sheyla73

3,117

Ja *ichschämmich* wütend werde ich dann auch irgendwann..auf mich auf paul.. auf die ganze welt.. gestern sass ich an seinem bettchen und war fix und fertig.. zum glück war peter da und hat ihn mir dann abgenommen.. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie lange bis Du dann mit ihm sitzen geblieben? 5-10 Min. ist nicht sooo lange zum ausweinen. Aber alleine weinen lassen würd ich nicht machen

Schau mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7378
    Vor nicht allzu langer Zeit, hatte ich ein ähnliches Thema.

Die Mäuse brauchen das ab und zu. Wir doch auch ;-)
    Versuch das Weinen mal nicht so negativ zu betrachten.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Maya schrieb:
    Und wie lange bis Du dann mit ihm sitzen geblieben? 5-10 Min. ist nicht sooo lange zum ausweinen. Aber alleine weinen lassen würd ich nicht machen
    .
    Hallo Maya,
    ich kenn das Halten ja und bei Schreiattacken wirkt das auch immer noch, aber die werden immer seltener. Bei denen ist das ja so, dass Jolina erst richtig loslegt, wenn ich sie hochnehme und mich mit ihr hinsetze. Nach max. 5-15 min. ist es vorbei und sie pennt ein. Aber bei meinem jetzigen Problem hilft das nicht. Sie hört kurz auf zu Weinen, wenn ich sie hochnehme, fängt aber anstatt sich zu beruhigen, mit dem Zappeln und Rumturnen an. Und nörgelt rum, weil sie so müde ist. Irgendwann bin ich wütend, weil sie doch schlafen und nicht spielen soll. :roll:

@ Sheyla
    Weisste was meine Kleine Montag gemacht hat. Da wars ja auch soo schlimm und ich konnte echt nicht mehr, also fing ich irgendwann an zu Heulen, sie war auf meinem Arm. Da guckte mich das kleine Luder an und fing laut an zu lachen. :shock: :roll:
  • sheyla73sheyla73

3,117

ich habe das jetzt mal durchgelesen.. eine frage habe ich aber noch:

was ich nicht verstehe ist warum er JEDEN abend so ein theater macht.. meinst du das durchbreche ich dadurch dass ich ihn einfach in meinem arm schreien lassen?? :???:

NACHTRAG: tagsüber schläft paul von ganz allein in seinem bettchen ein .. nur abends nicht ?!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 07. 2004, 14:13
    @Huetchen: Und wenn Du mal versuchst dann etwas ganz anderes zu machen? Wenn ich nämlich versuche, Julia "auf Biegen und Brechen" hinzulegen, weil ich der Meinung bin, sie sei doch müde, dann funzt das meistens nicht. Erst wenn ich sage, " ok, dann machen wir eben was anderes, wenn du nicht schlafen kannst", dann entspannt sich die Situation und oft kann ich sie dann ne halben Stunde später in einem neuen Anlauf ins Bett legen.

@Sheyla: Ich würde sagen, ein Versuch ist es doch wert, mh? Vielleicht muss Paul einfach abends viele Dinge verarbeiten, die er tagsüber erlebt oder gelernt hat. Und wenn Du auch weinen musst, das macht gar nix ;-) Ich habe die ersten Male Rotz und Wasser mitgeheult.
  • HuetchenHuetchen

3,584

sheyla73 schrieb:
    was ich nicht verstehe ist warum er JEDEN abend so ein theater macht.. meinst du das durchbreche ich dadurch dass ich ihn einfach in meinem arm schreien lassen?? :???:
    Es kann schon sein, dass dein Kleiner abends vom Tag gestresst ist. Gerade in Schubzeiten haben die Kleinen mit sowas Probleme. Und wenn du gefrustet bist, kannst du ja auch nicht sofort einschlafen. Ich denke ein Versuch ist es wert. Man kann das auch ganz gut unterscheiden. Bei Frustschreiattacken wirds bei Jolina erstmal noch schlimmer, wenn ich sie in den Arm nehme und ganz festhalte. Man könnte meinen, sie wehrt sich gegen mich. Es ist aber wichtig, dass sie die Schleussen richtig öffnet. Oft dauert der erste Anfall ca. 5-10 min., dann ist kurz Pause mit viel Geschluchze und plötzlich wallt das Ganze noch ein- bis dreimal auf. Es kann bei den ersten Malen bis zu einer Stunde dauern und ist echt hart für die Eltern. Aber bei uns hat es super geholfen und Jolina kennt die Prozedur schon.
    Leider ist es bei uns momentan nicht die Lösung!

@ Maya
    :roll: Das habe ich auch schon durch. Danach ist sie noch müder und es wird noch schlimmer. Ich sag ja, ich hab das komplette Programm schon durch. Nur den festen Mittagsschlaf habe ich noch nicht ausprobiert, aber auch der wird nicht ohne Geschrei ablaufen. :roll: Aber schlimmer kanns ja nicht mehr werden. :sad:
    Wo wohnst du eigentlich in Hessen? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hütchen, was machst Du denn dann?

PS: Ich wohne im Hochtaunus ;-)
  • sheyla73sheyla73

3,117

Ich werde das einfach mal ausprobieren.. bericht folgt :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Maya schrieb:
    Hütchen, was machst Du denn dann?

PS: Ich wohne im Hochtaunus ;-)
    Was mache ich wann? :confused02:

Hochtaunus? Nenn doch mal bitte den Ort. Ich komme nämlich auch aus Hessen, allerdings etwas nördlicher. Ca. 100 km! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huetchen schrieb:
    Das habe ich auch schon durch. Danach ist sie noch müder und es wird noch schlimmer.

Du hast geschrieben, das hast Du schon durch. Und ich wollte wissen, was Du dann genau machst.

Soso, noch eine Hessin :biggrin: Ort kommt per PN
  • HuetchenHuetchen

3,584

Maya schrieb:
    Huetchen schrieb:
    Das habe ich auch schon durch. Danach ist sie noch müder und es wird noch schlimmer.

Du hast geschrieben, das hast Du schon durch. Und ich wollte wissen, was Du dann genau machst.
    Naja, wenn ich sie nochmal raushole, versuche ich irgendwas mit ihr zu machen, was sie nicht wieder aufregt. Meistens kuschel ich mit ihr in meinem Bett. Das Schlimme daran ist, dass sie dann nochmal richtig aufdreht. Du müsstest sie echt mal sehen, die hyperventiliert fast vor Aufregung. :roll: Irgendwann ist es mir dann zu doof und ich lege sie nochmal hin -> Gebrüll! Mal hol ich sie wieder raus und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab sie auch schon 5 min. brüllen lassen. :roll: Samstag war auch so ein schlimmer Tag, sie hat nur insgesamt 1 Stunde geschlafen und als wir sie nach dem letzten Stillen ins Bett legen wollten, hatten wir 40 min. Terror. Absoluter Rekord. Mit Virbucol hats irgendwann geklappt. Aber das möchte ich eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch doch mal etwas zu machen, bei dem sie passiv zu schauen kann. Nur so eine Idee, bei Julchen klappt das manchmal. Ich nehm sie ins Tuch (Hüftsitz!) und fang an irgendwas aufzuräumen oder geh zum Briefkasten. Durch dieses inaktive Zuschauen beruhigt sie sich oft.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Maya schrieb:
    Versuch doch mal etwas zu machen, bei dem sie passiv zu schauen kann. Nur so eine Idee, bei Julchen klappt das manchmal. Ich nehm sie ins Tuch (Hüftsitz!) und fang an irgendwas aufzuräumen oder geh zum Briefkasten. Durch dieses inaktive Zuschauen beruhigt sie sich oft.
    :roll: Hab ich auch schon versucht! Ich sag ja, ich hab fast alles durch. :biggrin: Tragetuch verweigert sie total und ich habe Angst, dass sie es irgendwann nicht mehr mag, wenn ich sie da rein zwinge. Ist doch gerade unterwegs so schön praktisch. :roll:
    So, jetzt aber mal Schluss mit dem Forum. Muss jetzt Tour de France gucken. :biggrin: Danke für deine Tipps! Ich werde dann berichten, wie es weiterging. Aber jetzt hat sie immerhin schon fast 2 h geschlafen. Plus die halbe Stunde heute vormittag. Das ist okay!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Huetchen,

die Viburcol kannst du deiner Maus aber wirklich auch öfter geben, wenn sie so durch den Wind ist. Ihr geht es in diesen Zeiten auch nicht besonders gut und da schaden die Zäpfchen nichts, im Gegenteil, sie durchbrechen einen ungesunden Kreislauf...

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

kann man das Virbucol auch bei Dauernörgeln geben?
    oder mir? ich kann nämlich auch langsam nicht mehr...

er schläft einfach nicht mehr, wenn ich mit ihm allein bin... und nörgelt nur rum. Ich kann fast gar nix mehr machen ohne ihn auf den Arm zu haben. Er ist wohl im Schub, aber eigentlich war der 19er schon vorbei - er ist zwar jetzt 19 wochen alt, aber kam 2 Wochen zu spät, und mit 17 Wochen hatten wir schon mal 2 Wochen Dauerstress und Nörgelei, dann 4 Tage Pause mit viel Schlaf, jetzt gehts wieder los und ich weiß nicht mehr, wie ich ihn mal zur Ruhe bekomme. Wahrscheinlich bekommt er auch Zähnchen, aber das Osanit hilft nur manchmal... abends hat er auch neuerdings Schreianfälle, in denen nix hilft, wir setzen uns dann nur noch hin und er schreit in meinen Armen.. aber das schlimmste ist, das er den ganzen Tag laut jammert. Leider sind auch die Nächte kurz, er trinkt fast im 2-Stunden-Rhythmus, mit Ausnahme von 9 bis 1, das hält er durch, aber danach alle 2 Stunden. Leider kann ich schon kaum mehr, ich habe Rückenschmerzen vom dauernden Rumtragen, und durch den wenigen Schlaf bringt mich grade meine Neurodermitis um...

Tragetuch bringt übrigens nix, er ist zu unruhig, er mag nicht so fest eingewickelt sein. Er brüllt dann los. Und mir ist es auch zu heiß, durch das Schwitzen habe ich sofort jucken...

ich glaube, ich sollte eher ins Kummerforum.....
    Aber ich frag mich auch, ob ich was falsch mache, wenn wir nämlich mit anderen zusammen sind, ist er immer lieb, nur wenn wir zu Hause allein sind, jammert er durchgehend.... :???: aber ich kann nicht dauernd was machen....
    ich dreh echt bald durch... ich bräuchte mal `ne Auszeit von 24 Stunden, aber wie?
    entschuldigt, dass ich jetzt hier euren thread so verjammere...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo cora,

dir empfehle ich Johanniskraut (wenn es keine stärkere Depression ist, ist das hier absolut ausreichend: http://www.windsalbe.de/sites/nerven_de ... sp?UKat=14 ) und Caius tatsächlich Viburcol. Der Kurze kann durchaus noch im Schub stecken... :???:

Das "Junge-Mütter-Jammern" ist sowas von legitim, ihr müsst es nur zulassen. Die junge, dauerstrahlende Mama gibt es nur in der Werbung, in den allermeisten Fällen ist die "Werbemama" noch nicht einmal die leibliche des Babys.

Zieh die Notbremse, sonst kommst du aus der Spirale Gereiztheit, Nervosität, Schlafmangel nicht mehr heraus. Zwinge den Vater notfalls mit sanfter Gewalt, sich ein Wochenende ausschließlich mit dem Kleinen zu beschäftigen, während du die Seele baumeln läßt. Schon ein paar Stunden können Balsam für die Seele sein... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

ich nehm das Johanniskraut jetzt seit ein paar Tagen wieder, ich hatte es abgesetzt, als der 12er-Schub vorbei war... war wohl ein Fehler.. ;-)

eben habe ich ihm Viburcol gegeben, er hat dann nämlich geweint und er muss einfach hundemüde sein, da wir vorhin beim babyschwimmen waren. Er findet einfach nicht mehr in den Schlaf, aber jetzt haben die Zäpfchen doch gewirkt und er schläft seit ein paar Minuten. Ich hoffe mal, es geht länger...

Normalerweise machen wir samstags was gemeinsam und sonntags nimmt er ihn mir ab, aber das hat letzte Woche fast nicht geholfen, die paar Stunden reichen einfach nicht mehr. Dieses Wochenende ist es noch schlimmer, er hat mehrere Sachen zu erledigen, die sich nicht gut aufschieben lassen - aber das Wochenende danach muss irgendwas geschehen!!
    schön, das jammern legitim ist... :grin:
    Wir sind leider beide im Moment etwas überfordert, er ist nämlich grade quasi-befördert worden zum Projektleiter, aber das quasi bedeutet, dass er jetzt erst um halb 9 heimkommt und mehr Verantwortung trägt, aber nicht mehr Geld.. :cry: er hilft mir nachts immer ganz viel, gibt eine Mahlzeit und bringt ihn bei den anderen, bis der Kurze dann ab 4 bei uns schläft... wir können grad beide nicht mehr ....
    nachts schlafen wir beide kaum und tagsüber schuften wir beide, ich hier, er bei der Arbeit ... und am wochenende will er dann halt dann was unternehmen und nicht nur zu Hause rumhocken und Kind hüten, während ich die Seele baumeln lasse...kann ich auch verstehen, aber ich bräuchte auch meiner Haut zu Liebe mehr als 4 Stunden Ruhe mal...
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Cora
    Jammer dich ruhig aus, ich habe den Thread doch auch schon dafür missbraucht. :roll: Auf die Idee mir das Virbucol zu verpassen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe auch noch die Rescue-Tropfen von den Bachblüten, vielleicht sollte ich die Pulle austrinken. :biggrin:
    Nee, mal Spass beiseist, ihr steckt ganz bestimmt im 26er. Der 19er war bei uns auch so ein schub Schub. Drei Tage Sonnenschein, dann wieder nur Dauergenörgel. Nach dem 19er hatten wir exakt 5 Tage Pause und nun stecken wir im 26er fest. Anfangs fand ich ihn nicht so schlimm, aber mittlerweile hasse ich ihn. :mad:
    Jolina ist übrigens auch ein Vorzeigekind geworden. Sobald ich mit ihr unterwegs bin, schläft sie im KiWa und im Babysafe und ist nur am Gucken und Lachen. :roll: Aber ich kann doch nicht jeden Tag Action bieten, oder? Ich glaube, ich bin meiner Tochter zu langweilig. :shock:
    Bei uns hat heute zum 2. Mal der angebotene Mittagsschlaf um 12 Uhr Wirkung gezeigt. Sie hat tatsächlich 3 Stunden gepooft! :bounce07: Danach war sie super gut drauf und hat ganz alleine 2 !! h auf ihrer Spieldecke gespielt. Ich musste nur ab und zu mal ein paar Spässe mit ihr machen. Eben fing sie das Augenreiben dann wieder an und ich hab sie ins Bett verfrachtet. Und was glaubt ihr? Kein Gebrüll nur moderates Gemecker und jetzt ist Ruhe. :applause:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum