husten mit 11 wochen

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 16. 12. 2008, 19:06 in Kranke Kinder
bestimmt steht das schon irgendwo, aber ich finde gerade nix: was kann ich gegen husten bei einem 11 wochen alten baby tun? johan hustet seit gestern , es ist noch nicht richtig schlimm aber immer öfter. kein fieber, bisschen schnupfen. feuchte tücher, zwiebel etc. habe ich hier. ab wann sollte ein arzt nachschauen? unsere kiä ist krank, sonst würde ich einfach mal hingehen, aber die hat so eine unsympatische vertretung.
liebe grüße
carolin

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit so einem kleinen würde ich schon die Tage mal zum Abhören gehen, denn die können noch nicht richtig husten. Da sammelt sich dann gerne mal eine Menge Sekret an, da muss man schon aufpassen.

Thymian könnte ich Dir noch ans Herz legen,
    einfach auf dem Herd köcheln lassen und den Kleinen mit in die bedampfte Küche nehmen.
  • pebblespebbles

1,660

Am Freitag ist unsere Ärztin wieder da. Wenn es nicht schlimmer wird gehe ich dann. Gerade habe ich gesehen, dass man die Prospan Zäpfchen schon Säuglingen geben kann. Ist das sinnvoll? Der Husten hört sich eher trocken an.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • NiennaNienna

7,124

Du kannst ja mal versuchen, ob es ihm Erleichterung bringt. Der Efeu wirkt auch positiv auf die Bronchien, so dass der Hustenreiz etwas weniger sein dürfte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum