Was noch ausser körperliche Schonung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 12. 2008, 22:04 in Schwangerschaft
Ja ich schon wieder :roll: Tut mir leid..... :oops:

Heute hatte ich FA Termin,bei meiner neuen Ärztin..die auch sehr nett war..Allerdings stellte sie fest,dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und der Muttermund schon weich ist und hat mir dringend körperliche Schonung empfohlen..Ich hba ja schon letztens hier gejammert,dass mir das Becken weh tut und ich Schmerzen habe..das Kind hat wohl Berührung mit dem Becken aufgenommen..Sie meinte eben..noch 4 Wochen wären einfach gut fürs Kind..8 Wochen natürlich besser...Jetzt habe ich Angst vor einer Frühgeburt..Was kann ich noch tun ausser Schonung??

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dich nicht aufregen!

Leg Dich hin, das ist das allerwichtigste,
    lass Dich bedienen, trage nichts was schwerer ist als eine Handtasche, die zur Abendgarderobe passt und GENIESSE ES. Es wird für viele Jahre das letzte Mal sein, dass Du das tun kannst!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Nienna..ja ich versuch ruhig zu sein,aknnes ja nicht ändern..ich lieg auch brav..allerdings hab ich mittlerweile auch Schmerzen..Ich warte noch auf einen Rückruf meiner Hebi,ob es was bringt sie auch nochmal gucken zu lassen??
  • NaseweisNaseweis

5,435

Viel ruhen,ruhen,ruhen und den Hausputz- Hausputz sein lassen ;-) und eben auch nicht aufregen, sondern an die schönen Dinge denken.

Ob es was bringt wenn deine Hebi nochmal guckt, weiss ich nicht, aber sie kann dich beruhigen und auch vielleicht was gegen deine schmerzen tun ?!
    Lg
  • ArmanaArmana

7,364

:troest: Ach je... ihr macht aber auch immer Sachen.

Dann bleib mal schön liegen, lass das putzen putzen sein und stell den Netsbautrieb gaaaaaaaaaaanz hinten an. :biggrin: Dir viel Ruhe und Gelassenheit send.
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Ich warte noch auf einen Rückruf meiner Hebi,ob es was bringt sie auch nochmal gucken zu lassen??
    Na in jedem Fall würde dir ein Gespräch vielleicht etwas mehr Sicherheit geben.
    Noch mal vaginal gucken lassen muss sicher nicht unbedingt sein. Da bekommst du nur wieder einen anderen Befund und solche Untersuchungen sind letztendlich auch immer ein Risiko sich etwas einzuschleppen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch :grin: Hebi habe ich auf den AB gesprochen,Handy finde ich ,ist eher für wirkliche Notfälle..sie ruft meistens mittags zurück,wenn sie zu Hause ist..

Daraus muss sich aber nicht zwingend eine Frühgeburt entwickeln oder??Wenn ich brav liege??

@Armana: und es war so schön sauber bei uns dank nestbautrieb :roll: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Daraus muss sich aber nicht zwingend eine Frühgeburt entwickeln oder??Wenn ich brav liege??
    Nein. es kann immer noch sein, dass du über Termin gehst und dir wünschst es würde jetzt mal losgehen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann..das klingt schon mal super..Danke :grin::grin:
  • NiennaNienna

7,124

Ich hatte das in beiden SS.
    Und kein Kind war eine Frühgeburt.

Bei Tom bin ich sogar 4 Wochen mit 2 cm offenem Muttermund, der schon fast verstrichen war, rumgelaufen... und ich hab mich dann wirklich nicht mehr geschont, weil er ja kommen durfte! Und? Wann kam der Brocken dann endlich?? ET-1
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das beruhigt mich sehr..aber ein wenig Sorgen mach ich mir natürlich,aber ich lieg wie gesagt brav...Mehr kann ich ja nicht tun!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mein Babyköpfchen liegt ja auch schon so tief und mei ne Knochen tun mir sauweh, vom Becken ins Bein und zurück. Nix hilft. Im Liegen tut es am allermeisten weh. Mein FA guckt auch nun alle 2 Wochen nach MuMu. Bis jetzt GSD alles zu...Aber ich schone mich auch, so gut es geht um nix zu beschleunigen...Gibt es ne Serie etc was du gern magst? Ich wünsch mir zu Weihnachten nämlich die DVD Box von Sex an the City für die langweiligen Stunden am Nachmittag... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Mein FA hat noch gar nicht nach dem MuMu geschaut. Das einzige was er immer ausmisst, mit dem US ist der Gebärmutterhals. Ich hab mir da aber bisher auch ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. ;-)

@ Waschbaer: Sauber hin oder her... der kleine Mann ist wichtiger. ;-) Gönn Dir die ruhigen Stunden. Du wirst Dich noch danach sehnen. *lach*
  • alina.malina.m

953

Schonen ist immer gut!!!!

Man kan ja mit so einem Befund noch einige Wochen rumlaufen. Es muss nicht heißen, dass es jetzt los geht. Mein MuMu ist schon etwas kürzer geworden und der äußere ist schon fingerdurchlässig. Ärztin meinte, es sei normal beim zweiten Kind. Ich darf noch alles machen. Schonen tu ich mich auch, wenn es dann zuviel wird.

Mehr liegen, nix schweres heben und das wird schon!
  • GreasyGreasy

562

Mach Dir nicht so viele Sorgen! Ich hatte den Befund auch, in der 28. SSW, dazu kamen dann leider regelmäßige Wehen, so dass ich ins KH musste und danach dann nur noch liegen, war genau vor 3 Jahren. Tarja kam dann bei ET+10 nach Einleitung!

Ich hoffe, diesmal wird es nicht so sein, mit einem vorhandenen Kind nur liegen geht ja leider nicht. Daher, genieße die Zeit, ich wünsche manchmal, nochmal diese Ruhe genießen zu können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kanns ja eh nicht ändern :traurig04: Man muss eben einfach abwarten..Hab mich auf der Couch eingenistet und bin eigentlich gut versorgt.. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na Mensch, du hast ja auch immer wieder was neues zu melden. Dann schon dich mal gut und genieße die Ruhe vor dem Sturm ;-)
    Aber ich muß nochmal anderen Senf dazugeben ;-) Ich find es schon merkwürdig, daß bei dir schon untersucht wird, wie der MuMu aussieht. Bei mir ist das von der Hebamme immer erst einige Tage nach dem errechneten ET gemacht worden, um zu sehen, wie reif der Befund schon ist. Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, daß da nicht eher nachgeguckt wurde, so hätte ich mir wahrscheinlich auch Sorgen gemacht, wenn ich was ähnliches erfahren hätte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Hebi hat das ja nicht untersucht,die hält das so wie deine,bzw. guckt kurz vor ET mal..Das war die neue Ärztin..
    Ich bin heute abend ziemlich deprimiert..mir ist langweilig,kann mich auf nichts konzentrieren,und mein Mann würde mich am liebsten ans Bett fesseln...dabei hab ich doch "nur" körperliche Schonung und nicht Bettruhe..
    Meine Hebi hat sich noch nicht gemeldet..vllt. hat sie eine Geburt???
    Ich darf noch nicht mal zur Post morgen laufen..und Freitag das Frühstück mit einer Kollegin darf ich nicht hin...Wenn ich sage,ich gehe aber,sagt er .:Und wenn unswerem Sohn dann was passiert?"
    Das ist natürlich ein totschlag-Argument..was soll ich dazu sagen...
  • EowynEowyn

27,156

Wurde eigentlich etwas dazu gesagt wie lang der Gebärmutterhals jetzt ist? Denn die Länge ist ja bei jeder Frau anders. Woher weiß sie dann, dass er jetzt verkürzt ist, wenn sie das zum ersten mal ausgemessen hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das weiss ich nicht..daher hoff ich morgen auf den Rückruf meiner Hebi,und kann dann hoffentlich alles mit ihr besprechen...
    Ich hab heute mal wieder zu wenig gefragt... :roll:
    Ich hab einfach Angst...und gerade lief es so gut und mir ging es so gut...ich weiss,es geht immer schlimmer..aber heute bin ich einfach gerade leider nicht so rational..ich hoffe der Tag morgen sieht anders aus..

( Meine Vermutung..sie hat nicht wirklich gemessen,war ja auch kein US,es war wohl der Gesamteindruck mit tiefliegendem Baby und wechen MUMU und eben der ihr kurz vorkommende Hals..passend dazu meine Schmerzen die letzten TAge....aber ich hätte genauer fragen sollen *ärger*)
  • EowynEowyn

27,156

na zum Messen braucht man keinen Ultraschall. die Hebammen messen das auch mit den Fingern. Wobei die Zahlenangaben da oft sehr unterschiedlich sind. Und es zählen eben immer nur Vergleichswerte, denn man muss ja einen Ausgangswert haben um von einer Verkürzung zu sprechen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm achso... ja ich kann das nicht sagen..ich denke es war eher der Gesamteindruck??Ich weiss es nicht..
    ich hoffe morgen seh ich das alles wieder lockerer..Jaja die Hormone :roll: :roll:
  • lamerelamere

4,111

:troest: ...die Hummel grüßt das Waschbaerbaby... :troest: und ich soll ausrichten, die hummel pickst den waschbaeren wenn er es wagt, vorher rauszukommen! :roll: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@lamere: Danke an deine kleine Hummerl :grin:

So eben hat meine Hebi angerufn und konnte mich beruhigen...Ich soll mich zwar schonen ,aber es ist kein Grund zur Panik..(Ich hab ihr da vorgelesen was im MUPA steht)...im Prinzip ähnlich wie ihr ;-)
    ..mir geht es gut und ich fühl mich sicherer..Ich seh sie auch am Dienstag!!Die Gespräche mit mit ihr helfen mir immer ungemein..
    Jetzt hoff ich,dass alles so bleibt...

(Habs auch gleich meinem Mann gesagt,dass ich durchaus auch mal gemütlich das Haus verlassen darf :roll: Naja er hat halt Angst :troest: ..)

Ein dickes Danke an euch..und bitte eure Daumen,dass sich nichts verschlechtert... :grin::grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Daumen hast du :troest: wird schon alles werden :) !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für dich und den kleinen ist aber ein gemütlicher Kaffee bei der Freundin besser als eine Mama die auf dem Sofa die Gedanken kreisen läßt. Also gehe zum Frühstück und mach dir und Miniwaschbär einen schönen Tag.

Das ist ja nicht anstrengend..aber gut für die Seele. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Anja..das mach ich..bin auch wieder "hergestellt"..und höre auch auf meinen Körper..wnns weh tut,leg ich mich hin..ganz einfach.. :grin: Und zum Frühstück gehe ich... :grin::grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ging es die ganze Zeit echt gut..aber heute ist echt nix wie es sein soll :oops: Ich kann es nicht einordnen,ob das eben nun mal so ist ,wenn die SS fortgeschritten ist..vllt.könnt ihr mich beruhigen..

Mir tut das Becken richtig heftig weh..so wie es weh tat,bevor die FA meinte der Gebrmutterhals wäre verkürzt und der Mumu weich..Er drückt seinen Kopf tief und es tut ziemlch weh,vor allem auch auf die Blase und auf die rechte Seite kurz übern Oberschenkel..Er ist auch extrem unruhig und mein bacuh sieht total verbeult aus..
    Ich hab gebadet,die heisse 7 genommen ,SS-Tee getrunken und viel gelegen,aber trotzdem hab ich die Schmerzen,die auch nun in den Rücken ziehen...und in das rechte Bein..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie oft nimmst du denn die 7?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Willkommen im Club @Sonja...DSiehe den Tread" Schmerzen beim Gehen" :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wollte ich jetzt fragen ;-) ..Wie oft darf ich denn?Ich sie jetzt erst 2 mal genommen,da ich mir unsicher war wie oft ich das darf/kann...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach die kannst du immer bei Bedarf nehmen. Keine Angst, du dosierst nicht über. Aber ich würde auch die 1 noch mit dazu nehmen. Also 5 von der 1 und 5 von der 7 dazu. Als "Heißgetränk" und ruhig mehrfach am Tag.
    Kann es sein das dich die Erkältung und dein kranker Mann meh geschafft haben als du denkst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann natürlich sein...Ich muss morgen zu BE bei der FA,wenns so schlimm bleibt frag ich mal ob sie gucken kann,Termin hab ich sowieso Dienstag,und vllt. ist es morgen ja auch wieder weg :grin:

Die 1 kauf ich mir morgen gleich..hihi..ich kann mir eigentlich gleich mal alle Salze kaufen ;-)
    Gut zu wissen,dass ich nicht überdosieren kann,dann hau ich mir jetzt nochmal ne heisse 7 um die Ohren..

Danke Caro...
  • Caro2310Caro2310

20,547

ehrlich zumindest die "Kleine Hausapotheke" mit den Salzen 1-12 würde ich mir zu legen. Die wirst du auch noch brauchen wenn der kleine Waschbär auf der Welt ist. 3,4 und 7 habe ich nur noch in Großmengen bestellt. Naja wir sind auch 6 personen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

auf jeen Fall morgen die 1 und dann stock ich bis zur Geburt auf mit allen Salzen ;-)
    Babywaschbaer soll das ja auch auf jeden Fall bekommen..

Schlürf gerade die heisse 7:-))
  • ArmanaArmana

7,364

Kleiner Tip, im Naturheilkundeshop ist die Hausapotheke immer noch im Sonderangebot. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahh okay Danke!!:-))
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da ich noch Schmerzen hatte,bin ich heute zum FA..CTG war unauffällig,Urin waren Leukos drin..Da ich morgen sowieso nochmal einen Vorsorgetermin haben,soll ich heute viel trinken und liegen und morgen wird nochmal geguckt...Der Zwerg ist seit Sonntag extrem aktiv...und tritt genau da hin,wo es sowieso schon weh tut :roll: Naja morgen guckt sie was der Gebärmutterhals spricht.. ;-)
    Solange der Zwerg fit ist,bin ich aj zufrieden..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich auch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum