Ja ich schon wieder :roll: Tut mir leid..... :oops:
Heute hatte ich FA Termin,bei meiner neuen Ärztin..die auch sehr nett war..Allerdings stellte sie fest,dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und der Muttermund schon weich ist und hat mir dringend körperliche Schonung empfohlen..Ich hba ja schon letztens hier gejammert,dass mir das Becken weh tut und ich Schmerzen habe..das Kind hat wohl Berührung mit dem Becken aufgenommen..Sie meinte eben..noch 4 Wochen wären einfach gut fürs Kind..8 Wochen natürlich besser...Jetzt habe ich Angst vor einer Frühgeburt..Was kann ich noch tun ausser Schonung??
Kommentare
7,124
Leg Dich hin, das ist das allerwichtigste,
lass Dich bedienen, trage nichts was schwerer ist als eine Handtasche, die zur Abendgarderobe passt und GENIESSE ES. Es wird für viele Jahre das letzte Mal sein, dass Du das tun kannst!
59,500
5,435
Ob es was bringt wenn deine Hebi nochmal guckt, weiss ich nicht, aber sie kann dich beruhigen und auch vielleicht was gegen deine schmerzen tun ?!
Lg
7,364
Dann bleib mal schön liegen, lass das putzen putzen sein und stell den Netsbautrieb gaaaaaaaaaaanz hinten an. :biggrin: Dir viel Ruhe und Gelassenheit send.
27,156
Noch mal vaginal gucken lassen muss sicher nicht unbedingt sein. Da bekommst du nur wieder einen anderen Befund und solche Untersuchungen sind letztendlich auch immer ein Risiko sich etwas einzuschleppen.
59,500
Daraus muss sich aber nicht zwingend eine Frühgeburt entwickeln oder??Wenn ich brav liege??
@Armana: und es war so schön sauber bei uns dank nestbautrieb :roll: :biggrin:
27,156
59,500
7,124
Und kein Kind war eine Frühgeburt.
Bei Tom bin ich sogar 4 Wochen mit 2 cm offenem Muttermund, der schon fast verstrichen war, rumgelaufen... und ich hab mich dann wirklich nicht mehr geschont, weil er ja kommen durfte! Und? Wann kam der Brocken dann endlich?? ET-1
59,500
4,287
7,364
@ Waschbaer: Sauber hin oder her... der kleine Mann ist wichtiger. ;-) Gönn Dir die ruhigen Stunden. Du wirst Dich noch danach sehnen. *lach*
953
Man kan ja mit so einem Befund noch einige Wochen rumlaufen. Es muss nicht heißen, dass es jetzt los geht. Mein MuMu ist schon etwas kürzer geworden und der äußere ist schon fingerdurchlässig. Ärztin meinte, es sei normal beim zweiten Kind. Ich darf noch alles machen. Schonen tu ich mich auch, wenn es dann zuviel wird.
Mehr liegen, nix schweres heben und das wird schon!
562
Ich hoffe, diesmal wird es nicht so sein, mit einem vorhandenen Kind nur liegen geht ja leider nicht. Daher, genieße die Zeit, ich wünsche manchmal, nochmal diese Ruhe genießen zu können.
59,500
885
Aber ich muß nochmal anderen Senf dazugeben ;-) Ich find es schon merkwürdig, daß bei dir schon untersucht wird, wie der MuMu aussieht. Bei mir ist das von der Hebamme immer erst einige Tage nach dem errechneten ET gemacht worden, um zu sehen, wie reif der Befund schon ist. Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, daß da nicht eher nachgeguckt wurde, so hätte ich mir wahrscheinlich auch Sorgen gemacht, wenn ich was ähnliches erfahren hätte.
59,500
Ich bin heute abend ziemlich deprimiert..mir ist langweilig,kann mich auf nichts konzentrieren,und mein Mann würde mich am liebsten ans Bett fesseln...dabei hab ich doch "nur" körperliche Schonung und nicht Bettruhe..
Meine Hebi hat sich noch nicht gemeldet..vllt. hat sie eine Geburt???
Ich darf noch nicht mal zur Post morgen laufen..und Freitag das Frühstück mit einer Kollegin darf ich nicht hin...Wenn ich sage,ich gehe aber,sagt er .:Und wenn unswerem Sohn dann was passiert?"
Das ist natürlich ein totschlag-Argument..was soll ich dazu sagen...
27,156
59,500
Ich hab heute mal wieder zu wenig gefragt... :roll:
Ich hab einfach Angst...und gerade lief es so gut und mir ging es so gut...ich weiss,es geht immer schlimmer..aber heute bin ich einfach gerade leider nicht so rational..ich hoffe der Tag morgen sieht anders aus..
( Meine Vermutung..sie hat nicht wirklich gemessen,war ja auch kein US,es war wohl der Gesamteindruck mit tiefliegendem Baby und wechen MUMU und eben der ihr kurz vorkommende Hals..passend dazu meine Schmerzen die letzten TAge....aber ich hätte genauer fragen sollen *ärger*)
27,156
59,500
ich hoffe morgen seh ich das alles wieder lockerer..Jaja die Hormone :roll: :roll:
4,111
59,500
So eben hat meine Hebi angerufn und konnte mich beruhigen...Ich soll mich zwar schonen ,aber es ist kein Grund zur Panik..(Ich hab ihr da vorgelesen was im MUPA steht)...im Prinzip ähnlich wie ihr ;-)
..mir geht es gut und ich fühl mich sicherer..Ich seh sie auch am Dienstag!!Die Gespräche mit mit ihr helfen mir immer ungemein..
Jetzt hoff ich,dass alles so bleibt...
(Habs auch gleich meinem Mann gesagt,dass ich durchaus auch mal gemütlich das Haus verlassen darf :roll: Naja er hat halt Angst :troest: ..)
Ein dickes Danke an euch..und bitte eure Daumen,dass sich nichts verschlechtert...
5,435
25,096
Das ist ja nicht anstrengend..aber gut für die Seele.
59,500
59,500
Mir tut das Becken richtig heftig weh..so wie es weh tat,bevor die FA meinte der Gebrmutterhals wäre verkürzt und der Mumu weich..Er drückt seinen Kopf tief und es tut ziemlch weh,vor allem auch auf die Blase und auf die rechte Seite kurz übern Oberschenkel..Er ist auch extrem unruhig und mein bacuh sieht total verbeult aus..
Ich hab gebadet,die heisse 7 genommen ,SS-Tee getrunken und viel gelegen,aber trotzdem hab ich die Schmerzen,die auch nun in den Rücken ziehen...und in das rechte Bein..
20,547
4,287
59,500
20,547
Kann es sein das dich die Erkältung und dein kranker Mann meh geschafft haben als du denkst?
59,500
Die 1 kauf ich mir morgen gleich..hihi..ich kann mir eigentlich gleich mal alle Salze kaufen ;-)
Gut zu wissen,dass ich nicht überdosieren kann,dann hau ich mir jetzt nochmal ne heisse 7 um die Ohren..
Danke Caro...
20,547
59,500
Babywaschbaer soll das ja auch auf jeden Fall bekommen..
Schlürf gerade die heisse 7:-))
7,364
59,500
59,500
Solange der Zwerg fit ist,bin ich aj zufrieden..
38,644