Uups!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 15. 07. 2004, 13:33 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Also mir ist ja eben etwas passiert... :oops:

Habe so ein wenig auf den Bauch gedrückt, aber nicht so doll und im selben Moment bekomme ich genau gegen meine Hand (vielmehr meinen 3 Fingern, die ich längst zum Drücken benutzt habe) einen Tritt.

Ich glaube, dass es ein Füsschen war, denn es war eindeutig zu spüren, wo der Widerstand begann und aufhörte. Also, dass ein Körperteil, der durch das Fühlen für mich eingrenzbar war, gegen meine 3 Finger trat.

Ich habe mich so dermaßen erschrocken, weil es sich so real anfühlte. Also damit meine ich, ansonsten spürte ich irgendwelche Tritte, aber jetzt hatte ich das richtige Gefühl, dass es ein Körperteil war. (Ich meine, klar, dass es das war, aber nun war es auch so deutlich erkennbar...)
Oh Mann, echt schwierig zu erklären. Hoffe es war irgendwie doch verständlich!!!

Kennt ihr das???

Meine Frage: Konnte ich dem Kind dadurch irgendwie wehtun???

Ganz ehrlich? Ich hatte das Gefühl, dass mein Kind sich genauso erschrocken hat wie ich!!!

Jetzt tritt es aber wie wild weiter!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...Konnte ich dem Kind dadurch irgendwie wehtun??? ....

nein :smile:
    sieh den tritt es als spielaufforderung
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich glaube nicht, dass es sich erschrocken hat--bei mir ist es so, dass ich mit Timo regelrecht kommunizieren kann auf unsere sehr begrenzte Weise. ;-) Wenn er tritt, dann drücke ich leicht gegen meinen Bauch und er tritt gegen dieselbe Stelle. (Ich sage immer "treten", dabei habe ich neulich beim Ultraschall gemerkt, dass die härteren Schläge von den Händen kommen--klar, die Beine sind ja auch noch nicht der Rede wert!) Vielleicht hat dein Zwergi gespürt, dass du deine Hand da hattest, und wollte dir mal Hallo sagen!

Auf diese Weis kann ich ihn übrigens auch woanders hin lotsen. Wenn er beispielsweise nach unten/hinten tritt, ist mir das unangenehmer, als wenn er gegen die Bauchdecke boxt. Wenn ich dann leicht gegen die Bauchdecke drücke, dann "kommt er dahin".
  • lilalila

2,943

Glaub mir, das wird noch besser! :grin:
    Die Glieder meines Bauchbewohners wandern auch immer wieder mal an der Bauchdecke vorbei, ganz deutlich zu spüren. Und wenn sie mittendrin stehenbleiben kann ich sie von aussen richtig "verschieben". Manchmal hab ich sogar das Gefühl, ich hätte die Ferse meines Kindes in meinem Handteller :biggrin:

Jaja, da wird einem so richtig bewusst, dass man diesen Winzling bald in die Arme nehmen kann.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Yeshe: Ok, werde ab jetzt dann spielen!!! ;-)

@Goldseven und alle: Das kenne ich auch, mit dem so kommunizieren. Aber, dass ich ein Körperteil ertasten kann, das ist mir neu. Es war klar umgrenzt. Sonst ist es ein Tritt, der auch schon stark sein kann, jedoch konnte ich nicht sagen, dass das klar eingrenzbar war.
    :oops: echt schwer zu erklären. Entweder war es ein Fuß, Knie oder Ellebogen. So, wie wenn Dich beispielsweise ein Baby, welches schon geboren ist, durch eine Decke hindurch tritt und Du genau weißt, dass es entweder Fuß oder Ellebogen des Babys war, mit dem es getreten hat.

Das war das, wovon ich mich erschrocken habe. Wenn ich die Hand auflege oder so, werde ich häufig getreten und spüre die Tritte auch, aber nun konnte ich sagen, es war eindeutig spürbar ein Körperteil.

:oops: :confused01: Oh je wie kompliziert...

@lila: Uiuiui!!! Wie weit bist Du denn ???
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cooool... viel Spaß beim Spielen! :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke...........wenn ich mich wieder traue........
  • lilalila

2,943

Mittlerweile 34.SSW :shock:
    Jaja, die Zeit vergeht, beim Nachrechnen grad überfiell mich eine klitzekleine Panikattacke...
    In gut sechs Wochen wärn wir am Termin :nervoes:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Freu Dich doch!!! :grin:

Ich würde mich total freuen! Ich wünschte ja, ich wäre schon so weit und könnte mein Kind in den Armen halten und einen Namen geben, da ich ja dann auch weiß, ob es Männlein oder Weiblein ist.
  • lilalila

2,943

Ach Marion, hast ja recht *schluchz*

Aber irgedwie ging alles soooo schnell, und ob :fun01: oder :fun02: ist auch schon bekannt, bis auf ein ultraschallmäßig nicht einzdämmmendes Restrisiko selbstverständlich.
    Demnach wird mein Bumsti eine Bumstine, und ich hab sie ja in meinem Bauch auch schon soooo lieb :knutsch01: ,wenn die Kleine erst da ist wird sie womöglich ertränkt von meiner Liebe. Und, das klingt vielleicht blöd, irgendwie hab ich mich an ihr Herumgeturne in meinem Bauch gewöhnt, ich denke, es wird mir fehlen.
    Oje, kann es sein, dass ich mich jetzt schon zu sehr an mein Kind klammere, dass ich eine Mami werde, die ihre Kinder nicht loslassen kann? Soll ich mich in Therapie begeben, rein prophylaktisch?

Und überhaupt ist heut ein Tag für Sentimentalität, das Wetter weint, dicke graue Regenwolken hängen fast bis zum Fenster rein, Nebel zieht zwischen den Baumwipfeln hin und her.... Typisches Wetter für Mitte Juli halt. :cold:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:lachen04:

Quatsch!!! Wenn Dir das Geturne so fehlt, dann plane doch gleich schon das nächste Kind!!! :grin: ;-) War ´n Scherz!

Ich glaube Bumstine braucht auch ein Übermaß an Liebe - und was später wird.... Das dauert noch sooooooooooooo lange!!!

Ja das Wetter ist "sehr" julimäßig! Aber eigentlich bin ich froh, dass es noch nicht so heiß ist, obwohl die Prognosen ja anderes sagen!
  • K_SimoneK_Simone

237

@ lila
    Hihi, das kommt mir bekannt vor ... Ich kann mir auch überhaupt kein Leben ohne Bauch mehr vorstellen :roll: Ich hab das Gefühl, Baby im Bauch und ich, wir sind jetzt so ein richtig eingespieltes Team. Und das ist sooo schön. Gibt es überhaupt ein Leben ohne Bauch :biggrin: Ich hab schon komplett vergessen, wie das ist ...
    Ich find es wirklich komisch, weil das Leben mit dem Kind schon so nah ist (allein weil wir hier allen möglichen Kram für`s Baby schon stehen haben) und gleichzeitig total unvorstellbar ...

@ moniflori
    Ich war das erste Mal total verwundert als meine Hebamme mit wirklich kräftigem Drücken auf meinen Bauch, die Lage des Kindes gesucht hat :shock: Ich war da so in der 23 SSW ... Unser Zwerg hat dabei weitergeschlafen (konnte man dann an den Herztönen hören). Beim US wacht das Kind immer recht schnell auf und turnt kräftig rum. Ich schließ daraus, dass das Drücken und die Berührung von außen bestimmt nicht unangenehm ist.
    In der Zwischenzeit ist recht gut tastbar, was wo ist :grin: Find ich schön.
  • DeniseDenise

556

Mir geht es auch so.
    Es gibt einfach nichts schöneres, als mit dem Kleinen zu spielen. Manchmal scheint er ganz vorsichtig von innen die Gebärmutter zu betasten. Das kitzelt richtig und ich muß lachen. Wenn ich plötzlich anfange zu grinsen, wissen im Büro schon alle, daß wir uns wieder unterhalten. :razz: Wenn er zu unruhig ist und mich sein Gezappel stört, kann ich ihn ganz leicht beruhigen, indem ich meinen Bauch streichle. :smile: Ich bin total verknallt!!! :oops:
    Mein Bauch gehört mir und ich möchte ihn auch nicht mehr hergeben (wahrscheinlich kommt auch noch der Tag, an dem ich ihn nur noch loswerden will ;-) ). Meinen kleinen Schatz so sicher, warm und geborgen durch die Welt zu tragen ist schon ein tolles Gefühl - später muß ich ihn teilen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum