Blutungen und wieder Blutungen...

ulireneulirene

111

bearbeitet 28. 12. 2008, 19:40 in Schwangerschaft
Puh...
Ich hatte schon geschrieben, dass ich Blutungen habe. Sie haben am Ende der 11. SSW angefangen und dauern leider, wie ich mir gestern abend wieder eindrucksvoll bestaetigt wurde, noch weiter an. Mittlerweile bin ich am Beginn der 17. SSW. Sie verlaufen immer gleich bisher. Es kommt ein Schwall frisches Blut. Nach einer halben Stunde ist das meiste ueberstanden, nach einer weiteren Stunde wird es dunkler und ueber Nacht deutlich schwaecher. Nach einem Tag waren es bisher dann immer Schmierblutungen, die immer dunkler wurden. Sie treten in unregelmaessigen Abständen auf. Anfangs eher jeden dritten Tag. Jetzt hatte ich über eine Woche Ruhe und war bester Hoffnung, dass es bei Schmierblutungen bleiben würde. Gestern abend aber ein neuer Schwall. Die Gebaermutter wird dann auch immer hart, nicht so, dass es weh tut, nur so, dass ich die beiden Babybeulen mit der Hand gut und hart spüren kann. In die Klinik fahre ich mittlerweile nimmer. Man kann nichts tun und daheim fühle ich mich am ruhigsten.
Ich schone mich, muss aber auch für meine Seele raus, bringe unseren 2-Jährigen in die Krippe und war letzte Woche auch bei einer Geburtstagsfeier. Auch ein bisschen zur Arbeit gehe ich. Das tut mir gut! An den Blutungen habe ich diese Ausfluege bisher noch nicht ablesen koennen.
Ich weiss, dass niemand weiss, wie lange das dauert oder wie es ausgehen wird. Aber vielleicht weiss eine von Euch etwas, was mir helfen kann, mit dieser Situation umzugehen?
Vielen Dank fürs Zulesen,
ulirene

Kommentare

• Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte helfen kann ich dir leider nicht, da ich mit sowas keinerlei Erfahrung habe, aber da kommen hier sicher noch andere vorbei.
    Ich drück dich einfach mal ganz doll und wünsch dir ganz viel Glück! Wird bestimmt alles gut werden!! :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit kann man nicht "umgehen" fürchte ich.....Natürlich hast Du Angst, die Frage ist nur ob man sich von ihr berherrschen lässt. Und das ist meistens ein Typfrage.
    Trinkst Du schon Schwangerschaftstee? Darin sind auch Kräuter für die Nerven.
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html

Und hast Du evtl. eine Hebamm die Du schon kennst?
  • ulireneulirene

111

@Bri7ta: Vielen Dank! Das tut gut! Die Zuversicht gewinnt ja auch meist die Oberhand.

@Marlies: Ja, ich trinke Schwangerschaftstee aus fünf leckeren Kräutern, schon fast von Anbeginn. Ich hatte immer das Gefuehl dass er mir gut tut, körperlich und seelisch. Leider ist kein Kraut gegen Blutungen gewachsen, oder es wurde zumindest noch nicht entdeckt ;-).
    Eine für mich sehr gute Hebamme hab ich auch. Sie tat mir in der ersten Schwangerschaft und v.a. bei der Fruehgeburt unseres Sohnes im Ausland telefonisch und danach schon sehr gut, und sie strahlt auch jetzt wieder unglaublich Ruhe aus. Hebammen können wirklich gut tun!!!
    Ich denke nicht, dass ich der Typ bin, der sich von der Angst beherrschen laesst, obwohl ich sicher nicht die Optimistischste bin. Schnell gewinnen Zuversicht und Freude immer wieder die Oberhand. Es fällt mir v.a. schwer zu akzeptieren, dass ich eben nicht alles in der Hand habe und das über Wochen und Monate, dass meine Pläne nicht alles zählen. Zum Glück ist mein Mann mit einer unglaublichen Zuversicht und einem Gottvertrauen gesegnet. Er fängt mich damit oft auf. Nur leider geht ihm gerade auch die körperliche Kraft aus. Als Lehrer ist er, manche wird schmunzeln, sehr gefordert, so dass er da schon manchmal ans Limit gerät. Dazu jetzt noch eine schonungsbedürftige Frau und ein 2-jähriger Sohn und die Sorgen, die ihn ja doch auch umtreiben, das wird jetzt dann auch für ihn zuviel. Wie schön, dass bald Weihnachten ist!
    Was hältst Du, Marlies, eigentlich von meinem Empfinden, mich trotz der Blutungen, die immer wieder auftreten, doch in Massen zu bewegen? Ich bisher konnte ich ja keinen Zusammenhang zwischen Bewegung und Blutung ausmachen. Die Blutungen kommen zwar meist abends, aber es ist unabhängig, ob ich am Tag unterwegs war oder die ganze Zeit im Bett lag.

Vielen Dank Euch wieder! Wurde wieder lang. Man vereinsamt auch so ein bisschen daheim...

Grüße,
    ulirene
    Wenn wirklich kein direkter Zusammenhang besteht, dann mach das. Und alles schöööön langsam.
    Das Problem ist eher, dass viele Frauen dann doch wieder mehr tun :confuded:
  • ulireneulirene

111

Liebe Marlies,

das war ja prompt!
    Vielen Dank fürs grüne Licht! Nein, im Ernst, ich versuch, auf meinen Körper zu hören und mich nicht wirklich anzustrengen. Meiner Seele tut Bewegung aber soo gut. Und es kann wirklich auch ein Lichtblick sein, wieder mal Wäsche selber zu waschen oder den Sohn mit Bus und kleinem Fussweg in die Krippe zu bringen. Aber das weisst Du ja sicher...

Grüße,
    ulirene
    Natürlich weiss ich das, und deswegen finde ich etwas für die Seele genau so wichtig wie Ruhe.

Der Tag braucht auch ein kleines Highlight.
  • ulireneulirene

111

Liebe Marlies,
    mag einfach ein bisschen erzählen...
    Vielleicht übertreib ich es doch auch trotz Blutungsgefahr ein bisschen... nicht in den Pausen, sondern gestern war ich trotz waessriger Altblutung (war erstmal wieder im Krankenhaus, weil neu Art von viel Flüssigkeit) noch ein bisschen in der Stadt.
    Seit Wochen wollte ich einen neuen Pullover, weil die "normalen" einfach langsam lächerlich kurz über den Bauch schauen. Als ich mit meinem Mann gerade los wollte: nass... :sad: Nachdem im Krankenhaus alles in Ordnung war, man vielleicht sogar die Ursache, ein Bluterguss am Muttermund direkt neben dem einen Mutterkuchen festgestellt hat, haben wir unseren Sohnemann in einem "Kinderpark" abgegeben und sind doch noch ein bisschen bummeln. Unvernünftig, dachte ich, aber es ging mir auch gut: etwas zum Anziehen, ein bisschen Stadt sehen und ein halbes Stündchen mein Mann und ich alleine im Cafe! Auf dem Heimweg hat es dann ganz dolle angefangen frisch zu bluten. Nachdem ich mich dann aber mit wenig Selbstvorwürfen und doch auch so zufrieden hingelegt hatte, war der Spuk nach drei Stunden auch schon wieder so gut wie vorbei. Heute blutet es noch so ein bisschen vor sich hin. Ich verhalte mich ruhig. Und wer weiss, vielleicht ist ja dieses Mal endlich alles abgeblutet, was da so bluten kann und es gibt eine Zeit der Ruhe...

Danke fürs Zulesen,
    ulirene
    Vielleicht ist es jetzt wirklich abgeblutet, trotzdem kann zumindest noch altes Blut kommen.
    Zu den Aktivitäten sage ich lieber nichts. :cool:
  • ulireneulirene

111

Halte mich jetzt wieder ziemlich ruhig! Hat dieses Mal wirklich lange geblutet. Altes kommt immer noch in kleinen Schwällen. :confuded:
    So langsam kommt auch immer wieder die Freude über die Schwangerschaft bei mir und meinem Mann durch! Das tut gut!

Gruss,
    ulirene
    Ich hoffe Dein Seelenleben bleibt nun auch etwas besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum