Ich muss euch auch nochmal mit einer Frage nerven... Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich in letzter Zeit Probleme mit Kopfschmerzen habe (heute ist es mal wieder so). Meine Frauenärztin meinte, dass ich auch mal regelmäßig (immer morgens, mittags und abends) meinen Blutdruck kontrollieren soll. Wenn der bei 140/90 liegen sollte, müsste ich mich nochmal melden. Nun habe ich das seit gut einer Woche brav gemacht, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht, da die Ergebnisse total schwanken!!
Ok, ich hab auch nur so ein günstiges Blutdruckmessgerät für das Handgelenk. Da kann ich manchmal zweimal direkt hintereinander messen und es kommen ganz unterschiedliche Ergebnisse zustande. Aber da ich das weiß, messe ich dann meist auch öfter um das zu kontrollieren. Jedenfalls bin ich nun etwas verunsichert, ob mein Blutdruck bedenklich ist oder nicht... Von einem Blutdruck von 120/67 bis 136/87 ist alles dabei... und dabei scheint auch nicht entscheidend zu sein, ob ich gerade Kopfschmerzen habe... Bei 136/85 hatte ich z.B. keine Kopfschmerzen, bei 136/87 allerdings schon. Heute habe ich auch Kopfschmerzen aber einen Blutdruck von 126/81. Weiß jetzt wirklich nicht ob ich da die Frauenärztin informieren müsste oder ob das so alles noch ok ist...
Kommentare
25,096
Also die Geräte für das Handgelenk sind wirklich zu ungenau..und noch ungenauer wird es wenn man mehrmals hintereinander mißt. Habt ihr eine Apotheke in der Nähe? Da kann man sich auch den Blutdruck messen lassen. Vielleicht machst du das mal. Und Hebammen können das auch machen. ;-)
231
Zweimal habe ich bei meinen Eltern den Blutdruck gemessen, die so ein Gerät von Sanitas für den Oberarm haben. Da hatte ich allerdings eher niedrigeren Blutdruck (glaube so 120/70).
Aber ab Montag hat mein Freund Urlaub, vielleicht können wir da ja dann mal bei der Apotheke vorbeischauen und den Blutdruck messen lassen.
25,096
Ja das am Wochenende würde ich auch machen lassen. Die Werte sind dann wirklich welche zum Vergleichen. ;-)
231