"länger frisch" - Frage zu Milch

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 18. 12. 2008, 13:50 in Babyprodukte
Mal eine Frage. Ich kaufe eigentlich immer einge ganz besondere sorte Biomilch (allerdings zur Zeit Tetra-Pack, nicht mehr aus dem Glas, weil sich MIka immer über den Rahm beschwert hat :roll: ). Da steht jetzt drauf "länger frisch" und diese Aussage verunsichert mich jetzt etwas. Ist damit jetzt etwas schlimmes passiert? Sollte ich doch wieder auf die Glasmilch umsteigen und zur NOt den Rahm für Mika aussieben?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist die jetzt pasteurisiert und war es vorher nicht? Vielleicht halten die in Tetra Packs auch einfach nur etwas länger. Bei meiner Milch ist übrigens nur ganz oben etwas Rahm drauf, den schütte ich ab oder lass den meinen Mann trinken. Die ist allerdings auch nur homogenisiert und die gibts leider nur im Glas.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm kenne mich da jetzt net aus, aber kann man wenn man die Milch kurz "schüttelt" den Rahm nicht mit der Milch vermischen, oder trennt sich das sofort wieder. Dann würde es dein Sohn vielleicht net merken ?!
  • PerlePerle

1,284

Ich weiß nicht mehr ganz genau wie es gemacht wird, aber das "länger frisch" ist jetzt ein neues Verfahren, bei der die frische Milch ganz kurz auf 135° (?) erhitzt wird und dadurch länger hält. :confuded: Ich finde es nicht gut, auch weil ich irgendwie finde, dass sie ganz leicht wie gekocht schmeckt und ich mir nicht vorstellen kann, dass da immer noch die selben Vitamine drin sind.
    Das Problem ist aber, dass man kaum noch normale Milch bekommt und in einem normalen Supermarkt gibt es auch kaum noch eine Biomilch, die das nicht hat.
  • BibileinBibilein

4,312

ich trinke milch nur im KAffee und kann daher gar nicht sagen ob sie anders schmeckt. Ich glaub ich kaufe das nächste Mal einfach wieder die frische und siebe den Rahm für mika ab
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hole ab und zu frische Milch beim Bauern um die Ecke...*jam* Hier ird der Rahm übringens gerne in den Tee getan...Ostfriesland halt...
  • BibileinBibilein

4,312

du, ich verwende den Rahm auch gern zum kochen. aber manchmal sind halt so ganz kleine stückchen drin. Die stören mich nicht, aber Mika halt (er hat grad die Puhl-phase :roll: )
  • rajenriverrajenriver

4,287

Jaa, das kenne ich...ICh bin auch so "verwöhnt". Ess zB keine Joghurts mit Stückchen :groggy:
  • BibileinBibilein

4,312

Ich darf mich eigentlich nicht beschweren, ich weiß ja von wem er es hat :biggrin:
    Ich esse auch keinen Joghurt mit Stückchen (mag eh keinen Fruchtjoghurt -> viel zu süß :groggy: ), mag keine Tomatensoße mit Stückchen, esse keine Rosinen. Ich puhle eigentlich auch überall rum :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum