Zwangsräumung:-)

*otti**otti*

359

bearbeitet 2. 08. 2004, 17:26 in Geburt
Hallo zusammen :grin:

Hatte heute Termin beim FA.
Dem Zwerg gehts gut, Herzschlag OK, Durchblutung Nabelschnur top,
noch genug Fruchtwasser zum Dümpeln und zappeln ist auch noch immer angesagt :biggrin: , Köpfchen liegt tief im Becken....

aber: Mumu nur verkürzt, kein Fruchtwasseraustritt, 0,0 Wehen und wenn sich bis Freitag zum nächsten Kontrolltermin nix rührt dann bekomme ich vom Doc die Aufforderung ins KH zur "Kündigung"

(ist mir insofern eigentlich ganz lieb, denn mein Mann ist gerade in den Flieger gestiegen und auf Geschäftsreise und kommt erst Freitagnacht wieder...dabei hat er den Flug extra NACH den errechneten Termin gelegt...achja ;-) )

wie darf ich mir selbige Einweisung denn nun vorstellen?
Wenn ich am Samstag dort aufschlage, werden die mich ja bestimmt dabehalten und was stellen die dann mit mir an?

eine gespannt auf Antworten wartende

*otti*

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt drauf an.... wenn alles in Ordnung ist, und du nix an Deinem Zustand ändern willst, dann stellen die nichts an, denn ohne Dein Einverständnis dürfen die nicht.
    Wenn aber irgendwas kritisch ist wird ein Belastungstest gemacht (ne Zeit lang Infusion oder Tablette vor den Muttermund). Entweder gehts dann los oder nicht :???: Dann kann es sein, dass die am nächsten Tag das gleiche nochmal machen, bis es Deinem Zwerg zu doof wird und er/sie seinerseits kündigt.
    Wenn aber wirklich was ist, dann wird der Tropf höher dosiert und echt eingeleitet.
    Ich jedenfallst drück Dir die Daumen, dass Ihr beide das alleine schafft.
  • *otti**otti*

359

naja...bin ja seit heute genau eine Woche drüber....
    (wielange darf/kann frau denn über die Zeit gehen ohne Komplikationen? Ab wann ist der Zeitpunkt wo es kritisch wird?
    Wenn nicht mehr genug Fruchtwasser da ist? Oder Nabelschnur schlecht durchblutet? Woran wird das festgemacht???)

MICH störts überhaupt nicht, dass ich über den Termin gegangen bin: fühle mich fit wie Fischlein im Wasser :biggrin: und dem Zwerg gehts laut FA ja auch bestens!

Sprich, ich kann am WE im Krankenhaus dann die "Erlaubnis" zur Einleitung geben? Oder wie soll ich das verstehen?

Hach...Fragen über Fragen ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

So lange es Euch beiden gut geht, kann man schon bis zu 14 Tagen über den Termin gehen. Um das zu überwachen wird regelmäßig ein CTG geschrieben, woran es fest gemacht wird, wie es Euch geht, ist nicht eindeutig zu beantworten, da es wohl ein Zusammenspiel vieler Komponenten ist. Wann eingeleitet wird, ohne dass es für eine von Euch beiden notwendig ist, liegt wirklich nur bei Dir.
  • *otti**otti*

359

Guten Morgen :grin:

wie frau lesen kann, befinde ich mich noch daheim :biggrin:

...und wie darf ich mir das mit der Infusion bzw. "Tablette" (was wird da verabreicht?) vorstellen?

Stelle mich echt ein "bißchen" doof an, aber habe wirklich überhaupt keinen Plan :???:
    WAS wird genau gemacht?

*otti*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo otti,

beim Tropf wird meist das Hormon Oxytocin verabreicht. Der "Vorteil" besteht darin, dass die Höhe langsam gesteigert wird und du nicht von Anfang an mit stärksten Wehen konfrontiert wirst. Nachteile sind u. a. die geringere "Effizienz" der Wehen sowie die Tatsache, dass man fast immer liegen muss.
    Bei der Tablette/dem Gel, das vor den Muttermund gelegt wird ist meist Progesteron enthalten, seltener wird Oxytocin verwendet. Die Wehen, die du dann bekommst, sind allerdings nicht mehr steuerbar, da die Dosierung sich nicht mehr ändern lässt. Vorteil hier: Man kann nach 30 - 60 Minuten aufstehen und umherlaufen.

Die meisten Frauen, die "normale" und eingeleitete Wehen kennen, empfinden die eingeleiteten Wehen als erheblich stärker als normale Geburtswehen.

Ich kenne ebenfalls beides und muss sagen, wenn die Einleitung nicht zwingend medizinsch erforderlich ist, laß es bleiben. Es kann zwar sein, dass dein Zwerg nur noch den "letzten Stupser" braucht, um sich auf den Weg zu machen, es kann aber auch sein (was häufig vor kommt), dass sich nach stundenlangen Wehen trotzdem nichts tut.
    Bei mir wurde beim vierten Kind auch bei ET + 9 eingeleitet und da jedes Mal, wenn der Wehentropf reduziert wurde, auch die Wehen verschwanden, ging man davon aus, dass ich eine "Wehenschwäche" hätte. Folge war KS. Und das beim vierten Kind...

Wenn ich an deiner Stelle wäre (und jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, es ist ausschließlich meine Sicht der Dinge!), würde ich auf jeden Fall mit einer Einleitung warten, bis ich bei ET + 14 wäre, solange es dem Kind gut.

Hast du es schon mit "alternativen Vertreibungsversuchen" probiert? Ein heißes Bad mit einem Glas Rotwein, Sex? Es gibt noch ein paar Tricks, den Zwerg anzustupsen, vielleicht liest du dich ein bisschen durch die Suchfunktion? ;-) Oder frag mal Marlies, vielleicht verrät sie noch das Eine oder Andere aus ihrer "Hexenküche". ;-)

:byebye01:

Gisela
  • *otti**otti*

359

Sex ist flachgelegt, denn der Göttergatte weigert sich standhaft...er hat Angst dem Lütten was zu tun....der Doofi der... ;-)
    Nicht mal auf meine Bitte hin " aus medizinischen Gründen..." und außerdem ist er ja bis Freitagnacht sowieso weg, für den Fall, dass er seine Meinung geändert haben sollte :biggrin:...
    Vino und Badewanne hab ich schon probiert...funzt nich :???:

Da dies meine erste SS ist, habe ich (zum Glück?) keine Vergleichsmöglichkeiten der "normalen" oder "provozierten" Wehen
    Tropf hört sich natürlich freundlicher an....

Ich glaube auch nicht, dass ich eine "mentale Blockade" habe...
    Hier ist alles fertig und was ich noch so anpacke ist irgendwie nur noch ABM...

Tja, dann werde ich das mal über mich "ergehen" lassen und hoffen dass der Lütte sich entschließt sich doch selbst rauszuwurschteln ;-)
    Zumindest bin ich jetzt schon zu der Entscheidung gekommen, NICHT Einleiten zu lassen, wenn sich nix rührt!

vielen, vielen Dank für eure Anworten :knutsch01:

*otti*
  • AnonymousAnonymous

59,500

So relaxed wie du hier zu lesen bist, denke ich auch nicht, dass du eine Blockade hast. Ich vermute, dein Zwergi braucht diese paar Tage einfach noch und macht sich gar fertig. Wohnung aufräumen und putzen, Reisetasche packen... All das sind Sachen, die bei deinem kleinen Bauchbesetzer einfach etwas länger dauern als bei dir. ;-)
    Möglich wäre natürlich auch, dass er/sie einfach nur wartet, bis Papa wieder da ist... :smile:

Deine Entscheidung, nicht einleiten zu lassen, solange es dem Zwergi gut geht, finde ich übrigens klasse!!! :grin:

Und wenn dir arg langweilig ist, weisst du ja, wo du dich "rumtreiben" kannst... :lol: :eek02:

Ach ja, wenn dein Göga sich nach wie vor standhaft weigert, "in die Bresche zu springen", laß ihn doch einfach mal hier mitlesen. ;-)

Gisela
  • zoezoe

181

Hallo,

also ich war bei meiner Tochter auch 7 Tage über Termin, bin mit wehen ins KH MUMU 1cm...dann Wehen weg, nach eieneinhalb Stunden Wehen wieder da, beim Baby sind die Herztöne rapide runtergefallen, Mumu immer noch 1cm, dann Wehentropf niedrigstdosiert ...so und dann gings los bei mir in einer Stunde Eröffnungsphase von 1cm - 10 cm....wenn ich ehrlich bin das war ziemlich heftig weil es dann soooo schnell ging, vielleicht gings auch so schnell weil ich mich mental dann total meinem Zwerg hingegeben habe u. sagte jetzt schau das Du raus kommst bevor Dir noch was passiert....ich fand die Geburt an sich zwar nicht schlimm, aber kurz u. heftig....zu schnell so das ich danach da stand u. meinte ich könnt grad noch mal, aber bitte in Zeitlupe damit ich auch wirklich alles mitbekomme :shock:

Ich würde es Nicht noch mal wollen, vorallem nicht wenn bei meinem jetzigen Zwerg vom Fruchtwasser bis Herztöne alles ok ist.
    Bei meiner Tochter war damals schon fast kein Fruchtwasser mehr da, Nabelschnur paar mal um Hals, und ihre Haut war auch schon überreif...also da wär ich wohl nicht drum rum gekommen mit Wehentropf.

Alles Gute Zoe
  • DeniseDenise

556

Was meint Ihr mit mentaler Blockade? Ist es wirklich so, daß die Geburt nicht beginnt, solange man nicht bereit ist.
    :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

denise gedanken können berge versetzen,
    in welche richtung auch immer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Denise schrieb:
    Was meint Ihr mit mentaler Blockade? Ist es wirklich so, daß die Geburt nicht beginnt, solange man nicht bereit ist.
    :roll:
    Das stimmt nicht ganz, aber ihr tut euch unheimlich schwer, wenn du "klemmst".

Gisela
  • DeniseDenise

556

Na hoffentlich nimmt mir mein Kleiner nicht übel, wenn ich wegen meines ewigen Sodbrennens manchmal ganz unfeine Gedanken habe ...... :lachen03:
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Wollte auch nochmal was zum eigentlichen Thema sagen.
    Bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet. Nachdem man mir drei Gels gelegt hatte hab ich so bei mir gedacht nochmal lässt Du das nicht machen. Entweder kommt es jetzt oder sie holen es morgen per KS oder es bleibt ganz einfach drin bis es selbst will! Denn allein das ist schon mega unangenehm. Aber wenn man dann Wehen hat und die dann wieder weggehen weil das Gel aufhört zu wirken dann ist das auch nicht so toll oder man gesagt bekommt das sind bloß Vorwehen. Das Ergebnis dieser "Vorwehen" liegt gerade im Kiwa und ratzt.
    Naja das dritte Mal hat es dann geklappt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es von der Natur so gedacht ist das gebärende Frauen innerhalb von einer halben Stunde von null auf "Sch.... tut das weh" kommen.
    Ich habe keinen Vergleich zu natürlichen Wehen, aber ich stelle sie mir doch angenehmer vor. Vor allem weil es langsam beginnt und man sich mental darauf einstellen kann. Bei nicht ganz freiwilligen Wehen geht das ratzfatz und Du krümmst Dich im Bett rum und wimmerst vor Dich hin.
    Also ein Tip eines "gebrannten" Kindes, laß es bleiben wenn alles ok ist. Du wirst es vermutlich bereuen.

Gruß

Martina

PS. Aber selbst das hält mich nicht davon ab es irgendwann nochmal zu probieren ob wir bis zum bitteren Ende durchhalten und das Baby entscheiden darf wann es kommen will!!!
  • *otti**otti*

359

Ich werde auf jeden Fall meinen FA nochmal löchern morgen....
    ob das KH denn nu wirklich sein muss und überhaupt...
    Denn Tropf / Gel / Tabletten...das gefällt mir immer weniger, je mehr ich darüber nachdenke (also lass ich das jetzt sein...)

Leider bekomme ich erst morgen früh noch eine Zutat von Marlies`Spezialgebräu ;-) um das aufzusetzen...
    Da der Doc auch "die Hebammensprechstunde" auf seinem Schreibtisch liegen hat und bei meinen Wasserwehwechen auch mehr Richtung: Mehr Salz/mehr Trinken riet, denke ich er ist offen für "Alternativen" :biggrin:

Naja, schwer jetzt zu spekulieren und was-wäre-wenn Spielchen zu spielen...morgen früh weiß ich dann mehr ;-)

*otti*
    die dann nach Spezialtrank, Bad und Rotweingenuss notfalls ihren Gatten Freitagnacht ans Bett fesselt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war 12 Tage über dem Termin, als die Fruchtblase geplatzt ist (jaja, Geburtsbericht kommt noch ;-) ) - es folgten 3 Tage lang Einleitungsversuche mit Tabletten und Gel, alle 2 Stunden CTG und Muttermundkontrolle - irgendwann war ich von der vielen Rumstocherei in mir schon so wund und verkrampft, daß ich dachte, das sind Wehen... mit den Nerven war ich irgendwann auch am Ende.
    Einen Abend und eine Nacht lang hatte ich durch das Gel heftigste Wehen, ohne daß sich am Muttermund irgendwas getan hätte. Durch den Wehentropf bekamm ich noch stärkere (und schmerzhaftere) Wehen, nur noch mit PDA zu ertragen - aber auch ohne wirklichen Geburtserfolg, außer daß die Herztöne schlechter wurden. Wurde der Wehentropf reduziert, dann verschwanden die Wehen...
    Nach drei Tagen Quälerei wurde es dann doch ein Kaiserschnitt - wegen der Infektionsgefahr.

Mein Fazit:
    Wäre ich nicht wegen der geplatzten Fruchtblase in Zugzwang gewesen - ich hätte bis zu 3 Wochen über den Termin gewartet. Eine Einleitung würde ich ohne Not (Gefahr für das Kind) nie mehr machen lassen.

Gruß von mir
    Katja
    *mit Ben der Bär - 09. Juni 2004*
  • CosimaCosima

2,173

Meine Süße kam 11 Tage nach ET und bei ET + 10 wollten sie im KH einen Wehenbelastungstest machen, allerdings kamen da schon ein paar Wehen von alleine, so konnten sie auch so ablesen, daß es dem Zwergi gut ging.

Sie hätten im KH mindestens bis ET + 14 gewartet (natürlich nur, wenn mit dem Zwerg alles ok ist) und dann erst ganz vielleicht an eine Einleitung gedacht...
    Aber sie wollte dann lieber genau an ihrem Namenstag kommen :grin:

Gruß,
    Cosima
  • LenchenLenchen

4,118

Nochmal mein Senf: Ich war ET + 10, mit recht unnervösem FA. Der hatte mir für ET + 12 den Belastungstest angedroht, meinte aber schon, es helfe meist, diesen den Frauen nur in Aussicht zu stellen, und einen Tag vorher tue sich dann von alleine was. Mich hat dann wie gesagt 2 Tage vorher die Fruchtblase erlöst, und ich bekam dann auch relativ gleich darauf eigene Wehen und hatte eigentlich eine Traumgeburt.
    Ich will dir also durchaus Hoffnung machen, dass das von alleine noch was wird mit euch! ;-) Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ja so eine Tablette vor den Muttermund bekommen, damit die Wehen regelmäßiger werden. Naja, es wurde sehr schmerzhaft, weil zwischen den Wehen irgendwie keine Pause war; aber war effektiv: nach 1 Stunde 45 min war Niklas geboren!
    Hm, wenn Wehen ohne die Tablette leichter auszuhalten sind, ist ja gut für die nächste Geburt! Wobei, sooo schlimm fand ich es eigentlich nicht, hatte auch keine PDA. Na, vielleicht hatte ich da wirklich Glück oder war eben schon "geburtsbereit", deswegen hat es so schnell gewirkt...

Ganz ohne Wehen die Geburt einzuleiten ist sicher anders, ich htte ja bereits Wehen.
  • *otti**otti*

359

sooooo....
    aktuelle Berichterstattung :grin:

Komme gerade vom Doc zurückgekullert...
    Hat sich nüscht getan, Mumu ist nun fingerdurchlässig, keine Wehentätigkeit, Zwergi machte am CTG ordentlich Rabbatz ;-)

Nu darf ich also am WE ins KH, soll da also mal anrufen wie es denen passt, kann auch gerne erst am Sonntag sein...also nicht sooo dringend und die werden laut seiner Auskunft auch nix anderes machen, als CTG es sei denn dem Lütten oder mir würde es irgendwie nicht gut gehen....da das aber nach seiner Meinung nicht danach aussieht...also nix mit Einleiten...puhh ;-)

Habe seit gestern abend aber ordentliche Rückenschmerzen und arges Ziehen im Bauch : jajaja....nu????

Werde mir jetzt Marlies Zaubertrank zu Gemüte führen (riecht ja lecker!), warten bis ich den Göttergatten in die Arme nehmen kann und das entspannt abwarten...ich bin fest davon überzeugt, da ruckelts sich von allein :biggrin:

lieben Gruß
    *otti*
  • AnonymousAnonymous

59,500

der zaubertrank riecht so schön nach weihnachten ;-)
  • *otti**otti*

359

Jaaaaaaaa :biggrin:

Hab jetzt schon artig zwei Täßchen weg...allerdings doch ganz schön bitter :shock: und`s haut mir ein bißchen auf den Magen....ist aber vertretbar ;-)
    (wenns schee macht, gell?)

*otti*
  • YasminYasmin

3,093

daumen sind gedrückt ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 18. 07. 2004, 11:03
    Is´ es schon da???

Meine Wehen gingen nur über den Rücken, also sind Rückenschmerzen glaub ich gar nicht so schlecht vor der Geburt.
  • *otti**otti*

359

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
    (heute ist/wäre ein schöner Tag zum Gebären :biggrin: )

nee...noch nicht...
    war gestern ehrlich gesagt zu "feige" anzurufen....
    (mmmh...von wegen gaaanz entspannt...)
    Aber ich glaube, meinem Männe war es nach seiner Geschäftsreise doch ganz recht nicht gleich wieder in aktion zu sein....(mir auch)

Meine Hebi hat mich auch erreicht und mir noch ein paar Ängste genommen...

Haben gestern noch schön mit Freunden gegrillt und es uns gut gehen lassen...der Lütte hat Samba auf meiner Blase getanzt, aber Wehen????
    Pustekuchen irgendwie, oder ich hab sie nicht mitbekommen? HÄ??

Ich werde nu meine "ist alles erledigt? alles gepackt? Liste" abhaken, warten bis der Göttergatte ausgeschlafen hat und dann....
    "mutig" dort anrufen...

lieben Gruß erst einmal

*otti*
  • YasminYasmin

3,093

Dann hoff ich mal auf ein Sonntagskind :biggrin:
  • *otti**otti*

359

Hallo zusammen...wollten uns nur kurz melden!

Muß gerade die Milchbar wieder öffnen.... ;-)

Bericht gibbet später....ich sag nur : all-inclusive-Programm gebucht!!!!
  • YasminYasmin

3,093

uiiiiii das hört sich ja spannend an :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, ich bin gespannt... :nervoes: :oops: ;-)

Aber vorneweg erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch! :laola01:

Gisela
  • quandelequandele

1,868

Uiuiuiuiuiui *neugierigbin*

Aber auch von uns schon mal herzlichen Glückwunsch wozuauchimmer ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Mensch wie spannend.

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

:laola03:

Gruß
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch!!! :fantasy03:

Mach's nicht so spannend und rück endlich den Bericht raus! ;-)
  • NikNik

825

Von uns auch herzlichen Glückwunsch und neugierig sind wir natürlich auch :biggrin: .
  • sirasira

167

Na, du machst es ja spannend. Die Edemissener warten schon auf eine Nachricht von dir. :lol:

Ich wünsche euch jetzt schon mal alles Gute. :knutsch01:

Liebe Grüße Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum