Angst das Luke sich ansteckt (5 Wochen alt)

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 27. 12. 2008, 13:32 in Kranke Kinder
Hm, also hier kusiert gerade Husten und Fieber vom allerfeinsten....seit einer Woche sind wir ausser gefecht...eher die Kinder.
Nun merke ich langsam auch bei mir den Hustenreiz und Halsschmerzen. Meine Angst ist nun, das Luke sich ansteckt. Ich weiss dass man sowas nicht verhindern kann, aber habe echt panik....von meiner Tante das Patenkind ist mit 3 Wochen an einer Lungenentzündung gestorben - vor 6 Monaten- und daher mach ich mich ungewollt verrückt.
Die ganze Zeit habe ich ja gedacht wenn ich es nicht habe, bekommt er abwehrstoffe über die Mumi...joa aber jetzt bekomme ich es ja auch :shock: ist er dennoch etwas geschützt oder muss ich nun grosse Angst haben? :confuded:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dich nicht verrückt - gerade, wenn Du es hast, bekommt er Abwehrstoffe!!! Die werden in Deinem Körper doch nur dann gebildet, wenn Du krank bist - daher ist es eigentlich gut, wenn Du auch krank wirst!
    Ansonsten kannst Du nicht viel machen ... viel frische Luft (schön warm eingepackt) ist sicher nicht verkehrt ... ansonsten, wenn er sich ansteckt, halt mit ihm zum Arzt gehen!
    Das mit dem Patenkind Deiner Tante ist tragisch :sad: ... aber zum Glück nicht die Regel - auch bei Neugeborenen ist ein Infekt normalerweise nicht so schlimm, wenn man was dagegen macht!

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr alle bald wieder fit seid!!! :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke...dann bin ich doch beruhigter!
    Ja raus gingen wir soweit es möglich war...jedoch war meine 5 jährige so schlapp, dass es teilweise nicht möglich war - da mein Mann auch auf arbeit war- . Nun ists bei ihr gut und es ging wieder.
    :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsch euch gute Besserung!!!!!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke schön ....Mara ist nun auch wieder auf dem Weg der Besserung, nachdem wir die ganze Nacht wach waren :groggy:
  • sandra_83sandra_83

1,193

uns hat es vor 3-4 wochen auch erwischt. alle waren krank mein großer, mein mann und ich. natürlcih haben sich alle weitesgehend ferngehalten vom kleinen, aber ich kann eben nicht ganz weg bleiben. ich habe nur gehofft das er nix bekommt. und BINGO, er hat gar nix gehabt nicht mal ein kleinstes anzeichen. ich denke das er die abwehrstoffe schon "mitgetrunken" hatte bevor er sich angesteckt hatte und es dadurch nicht zum ausbruch kam.
    wünsche euch allen gute besserung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, Luke hat sich nun angesteckt.
    Am Sonntag letzte Woche hatte er erhöhte Temperatur und ich bin dann am Montag mit den Kindern gleich zum Arzt. Der Arzt meinte da, dass man da noch nicht viel machen könne und so lange er gut trinkt, brauch ich keine Sorge haben. Da hatte Luke auch noch nicht gehustet. Nun ist es so, das er verschleimt ist und morgens und abends auch hustet. Kann ich denn irgendwas tun um ihm da etwas zu erleichtern???
    Naja und Sorgen mach ich mir halt schon....aber das schrieb ich ja schon oben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du kannst ihn erhöht lagern das er leichter Luft bekommt, feuchte Tücher aufhängen und ihn in Thymian baden wenn er kein Fieber hat. Ansonsten Thymian auskochen und mit ihm in der Küche aufhalten.
    Dann schau das er gut trinkt damit sich alles gut lösen kann.

Und die Nasen/Ohrgänge frei halten. Also wenn die Nase zu ist mit Mumi, Kochsalzlösung und geschnittenen Zwiebeln neben dem Bett frei halten. ;-)

gute Besserung
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke für die Antwort.
    Bekomme ich Thymian in der Apotheke? :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Nein,
    der ganz normale Thymian aus dem Gewürzregal ist gemeint... :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach ups, ok :oops: ...hm aber nochmal eine blöde frage und zum baden? Wie mache ich dass da? :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Du kochst einen Sud aus dem Thymian, seihst den ab und den kannst Du dann ins Badewasser tun.

Mir persönlich ist das immer zu aufwendig, deswegen lasse ich meine Kinder immer ausgiebig "bedampfen" - sprich: ich lassen den Topf mit dem Thymianwasser ordentlich auf dem Herd vor sich hinköcheln und die Kinder spielen in der Küche.
    Kannst Dir den Kleinen ja ins Tragetuch packen und Dich mit ihm in der vernebelten Küche aufhalten. Ist sicher auch weniger anstrengend für ihn als das Bad.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke für die Erklärung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum