hi,
ich habe gelesen, dass es gut ist, regelmäßig selbst den ph-wert in der scheide zu messen. stimmt das und wie mache ich das denn????
Und dann ist mir aufgefallen, dass sich mein eigener Körpergeruch total verändert hat (ich bin mir selbst ein wenig fremd) - irgendwie ganz süßlich (?). Kennt ihr das auch?
Bin halt noch am Anfang (12sw) und habe viele Fragen
Kommentare
59,500
hast du eine hebamme...
4,530
Obwohl es oft halt empfohlen wird!
7,772
In den anderen beiden SS habe ich nicht gemessen, gab es da wohl noch nicht. Ich habe gelesen, dass der PH Wert ansteigt, wenn man eine Infektion hat oder einen Blasensprung.
556
Vielleicht ist das so ein Urnaturkram damit sich unsere Männer liebevoller um uns kümmern.....
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...... gestern habe ich schon wieder die Wäsche alleine gemacht..... :biggrin:
2,288
Manche Pillen haben übrigens den selben Effekt.
3,579
Allerdings wirkt es sich auch auf den Geruchssinn der Frau aus. Es kann sogar passieren, dass wenn Frau die Pille absetzt, sie ihren Mann nicht mehr riechen kann.
Weil die Chemie nämlich nicht stimmt. was sie mit Pille nicht gerochen hat.
Fatale Sache.
Deshalb ----> den Mann fürs Leben besser suchen, wenn man grad ne Pillenpause macht ;-)
3,093
Denn 1.) wirst du einen Blasensprung schon mitkriegen!
und 2.) macht es dich jedesmal ganz irre, wenn du dich wieder fragst ob heut der ph Wert ok ist!
Am besten ist immer man macht sich so wenig Gedanken wie möglich!
Ich hab erst recht spät in meiner SS dieses Forum entdeckt und hab daher auch von nix ne´Ahnung gehabt ;-) Aber wenns Weh tat im Bauch, dann hab ich immer gesagt "da schiebt wieder jemand meine Organde durch die Gegend um sich Platz zu schaffen" :biggrin:
Tja, ich fand das total normal!
Häufig führen die ganzen Informationen und das Wissen um die Geschehnisse auch zu unnötigen Sorgen und Ängsten ;-)