ph-wert und körpergeruch

bearbeitet 15. 07. 2004, 20:46 in Schwangerschaft
hi,
ich habe gelesen, dass es gut ist, regelmäßig selbst den ph-wert in der scheide zu messen. stimmt das und wie mache ich das denn????
Und dann ist mir aufgefallen, dass sich mein eigener Körpergeruch total verändert hat (ich bin mir selbst ein wenig fremd) - irgendwie ganz süßlich (?). Kennt ihr das auch?
Bin halt noch am Anfang (12sw) und habe viele Fragen :)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    piratenqueen schrieb:
    ...ich habe gelesen, dass es gut ist, regelmäßig selbst den ph-wert in der scheide zu messen. stimmt das und wie mache ich das denn????...
    am besten ist so wenig wie möglich zu manipulieren
    ...Und dann ist mir aufgefallen, dass sich mein eigener Körpergeruch total verändert hat...
    das ist hormonell so vorgesehen und auch daß du gerüche intensiver wahrnimmst

hast du eine hebamme...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe bislang auch noch nie den ph-Wert gemessen. Irgendwie glaube ich, macht das einen noch mehr verrückt: Immer diese Aufregung, ob alles stimmt! :???:
    Obwohl es oft halt empfohlen wird!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich messe den PH Wert regelmäßig, ob es nötig ist weiß ich nicht, mir zahlt die KK die Meßhandschuhe und ich muss sagen ich bin eher beruhigt als unruhig dadurch. Alles in allem kann ich nach vielen Tests sagen, dass die Werte immer gut waren, ich weiß nicht wie ich reagiere wenn es mal nicht so ist ;-) Auf jedenfall hatte ich am Anfang zwei drei Messfehler die wohl eher Anwendungsfehler waren :oops:

In den anderen beiden SS habe ich nicht gemessen, gab es da wohl noch nicht. Ich habe gelesen, dass der PH Wert ansteigt, wenn man eine Infektion hat oder einen Blasensprung.
  • DeniseDenise

556

Mein Geruch hat sich auch geändert. Jedenfalls meint das mein Freund (Ich rieche nicht so oft an mir :oops: )
    Vielleicht ist das so ein Urnaturkram damit sich unsere Männer liebevoller um uns kümmern.....
    Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...... gestern habe ich schon wieder die Wäsche alleine gemacht..... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Komilitone hat mir erklärt, dass Frauen dann nach "schwangeres Weibchen" riechen und damit den potentiellen Befruchtern mitteilen "zu spät"... ist halt in der Natur so eingerichtet, damit Männer ihren Samen nicht vergeuden :roll:
    Manche Pillen haben übrigens den selben Effekt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Stimmt ----> mit der Pille !
    Allerdings wirkt es sich auch auf den Geruchssinn der Frau aus. Es kann sogar passieren, dass wenn Frau die Pille absetzt, sie ihren Mann nicht mehr riechen kann.
    Weil die Chemie nämlich nicht stimmt. was sie mit Pille nicht gerochen hat.
    Fatale Sache.
    Deshalb ----> den Mann fürs Leben besser suchen, wenn man grad ne Pillenpause macht ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Ich würde generell auch sagen- nicht messen ;-)
    Denn 1.) wirst du einen Blasensprung schon mitkriegen!
    und 2.) macht es dich jedesmal ganz irre, wenn du dich wieder fragst ob heut der ph Wert ok ist!

Am besten ist immer man macht sich so wenig Gedanken wie möglich!

Ich hab erst recht spät in meiner SS dieses Forum entdeckt und hab daher auch von nix ne´Ahnung gehabt ;-) Aber wenns Weh tat im Bauch, dann hab ich immer gesagt "da schiebt wieder jemand meine Organde durch die Gegend um sich Platz zu schaffen" :biggrin:
    Tja, ich fand das total normal!
    Häufig führen die ganzen Informationen und das Wissen um die Geschehnisse auch zu unnötigen Sorgen und Ängsten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum