Schmerzen im Rechten Oberbauch-Gallenstein

Flo1Flo1

611

bearbeitet 21. 12. 2008, 11:45 in Gesundheit und Medizin
Hallo, ich wollte mal für meine Ma fragen. Sie hat schon seid 4 Wochen Schmerzen im rechten Oberbauch.Heute war sie zur Untersuchung und da wurde ein Gallenstein festgestellt ich glaube er war 2 cm groß. Sonst war wohl laut Ärztin alles i.o. Blutwerte hat sie noch genommen um die Leukozyten zu kontrollieren. Ich weiß nicht wirklich was man da sieht.
Nun hat sie aber trotzdem immer gegen Abend Schmerzen auf der Seite und wenn die nicht da sind ist es ein Druck der unangenehm ist. Das zieht alles noch bis in den Rücken.
Habt ihr noch eine Idee was es vielleicht noch mit sein kann. Medizin hat sie keine bekommen bloss den Hinweis, das sie bei Gelegenheit mal den Stein entfernen lassen soll. Das einzige was sie im Moment nimmt sind Schmerztropfen.
Aber das kann es doch nicht sein auf die Dauer.

LG Jeannette

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Na so ein Gallenstein wenn er ungünstig liegt kann schon massive Beschwerden machen. Was sie auf alle fälle meiden sollte ist Fettreiches Essen. Ansonsten kann sie in der Apotheke schauen da gibt es Tees bei Gallen und Leberbeschwerden. Die können vielleicht auch etwas helfen. Ansonsten wenn es garnicht geht würde ich nochmal beim Arzt nachfragen. ;-)

Gute Besserung
  • Flo1Flo1

611

Hallo Anja,

ja die Tees und das Essen macht sie schon seid den 4 Wochen. Aber wenn ich das bei Dir höre kann es doch an dem Stein liegen. Denn so hat es die Ärztin nicht gesagt. Bei ihr klang es so das er mal bei Gelegenheit raus müsst, aber nicht wirklich sofort. Was sagen den die Leukozyten aus? Wonach sucht die Ärztin da noch ??

LG Jeannette
  • ArmanaArmana

7,364

Die Leukozyten sagen aus, ob eine Entzündung (beispielsweise an der Galle oder des Gallengangs) vorliegt, wenn die Leukos erhöht sind. Wahrscheinlich wird die Ärztin vermuten, dass der Stein die Galle reizt und dadurch eventuell eine Entzündung zustande kommt... dann müsste der Stein auch schnell entfernt werden.
  • Flo1Flo1

611

Haha, wieder was gelernt. Danke!!!!!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum