Hallo,
wiedermal eine Frage. Ich stille Lina ja voll, und habe auch noch nie abgepumpt. Demzufolge hat sie auch noch nie ein Fläschchen gesehen.
Nun meinte der Kinderarzt ich solle schleunigst mal ein Fläschchen einführen, da sie sich sonst nicht mehr dran gewöhnen würde. Ich allerdings dachte das sie später direkt von der Brust an so eine Art Schnabeltasse gewöhnt wird, dazu meinte der Arzt allerdings, das sei zu schwierig für die Kleinen.
Was mach ich denn da jetzt? Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht ist das ja eine etwas blöde Frage, allerdings wußte ich das wirklich nicht, woher denn auch?
Liebe Grüße aus dem verschneiten Milwaukee
ach ja Lina ist 18 Wochen alt.
Kommentare
27,156
Also vergiss den Rat deines Arztes mal ganz schnell :roll: Deine Kinder brauchen keine Nuckelflasche.
11,944
518
Ich habe auch gar nicht verstanden, warum ich sie erst ans Fläschchen gewöhnen soll, ich stille sie ja eh noch eine ganze Weile voll..
4,312
Unterwegs haben wir auch Sigg und daheim - wenn er will - nur aus einem normalen Plastikbecher. Klar, geht mal was daneben, aber bei Wasser kann nicht viel passieren. ;-)
Dein Arzt ist ja lustig :roll: :biggrin: :biggrin:
518
27,156
518
4,312
Von Vincent ausgehend kann ich das nicht bestätigen. Er hat eher sogar recht spät die Flasche akzeptiert. Ich weiß nicht mehr wann, aber spät. Und jetzt würde er auch draus trinken. Also .... und wenn nicht auch nicht schlimm. Die Kinder kommen schon zu ihrem Essen, da wird keines freiwillig hungern ;-)
120
also mein Kleiner hat bisher auch noch nie aus nem Fläschen getrunken. Wenn er mal richtig Durst hat oder einfach mal wieder wild auf Mamas Tasse ist, lasse ich ihn aus einem ganz normalen Becher oder auch einem Wasserglas trinken... das kann er auch schon seit dem 6.Monat. Mittlerweile geht nicht mal mehr was daneben ( ;-) natürlich nur wenn ich den Becher mit festhalte)..
LG aus Qatar