Von der Brust ans Fläschchen o gleich Tasseß

bearbeitet 4. 01. 2009, 04:36 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wiedermal eine Frage. Ich stille Lina ja voll, und habe auch noch nie abgepumpt. Demzufolge hat sie auch noch nie ein Fläschchen gesehen.
Nun meinte der Kinderarzt ich solle schleunigst mal ein Fläschchen einführen, da sie sich sonst nicht mehr dran gewöhnen würde. Ich allerdings dachte das sie später direkt von der Brust an so eine Art Schnabeltasse gewöhnt wird, dazu meinte der Arzt allerdings, das sei zu schwierig für die Kleinen.
Was mach ich denn da jetzt? Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht ist das ja eine etwas blöde Frage, allerdings wußte ich das wirklich nicht, woher denn auch?
Liebe Grüße aus dem verschneiten Milwaukee

ach ja Lina ist 18 Wochen alt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinder haben nie aus einer Nuckelflasche getrunken. Warum auch? Ich habe sie gestillt und als Beikoststart gab, gab es zusätzlich Wasser aus einem ganz normalen Trinklernbecher. Für unterwegs nutze ich so Alu-Flaschen wie von Sigg.

Also vergiss den Rat deines Arztes mal ganz schnell :roll: Deine Kinder brauchen keine Nuckelflasche.
  • tinattinat

11,944

Zu schwierig für die Kleinen? Klaaaaaaaar... deshalb gibts ja auch Lerntassen :) Das ist wirklich Quatsch, du musst keine Flaschen einführen. Im Gegenteil kannst du stolz sein, dass du so prima ohne auskommst! :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja danke und gut dann weiß ich Bescheid. Dann gewöhne ich sie dann an die Tasse, wenn es soweit ist.
    Ich habe auch gar nicht verstanden, warum ich sie erst ans Fläschchen gewöhnen soll, ich stille sie ja eh noch eine ganze Weile voll..
  • BibileinBibilein

4,312

Also vincent trinkt aus einem ganz normalen Becher seit er 8 Monate ist. Ich gewöhne ihn weder an Trinklerngefäße oder an Nuckelflaschen (außer er bekommt was abgepumptes, was aber eher die Ausnahme ist, als ich z.B. Magen-Darm-Infekt hatte oder so). Also er KANN es schon aber ich forciere es nicht.
    Unterwegs haben wir auch Sigg und daheim - wenn er will - nur aus einem normalen Plastikbecher. Klar, geht mal was daneben, aber bei Wasser kann nicht viel passieren. ;-)

Dein Arzt ist ja lustig :roll: :biggrin: :biggrin:
    Ja, er war auch sehr verdutzt und wollte gar nicht glauben, das ich Lina noch nie ein Fläschchen gegeben habe.. er meite halt mit der Beikost könne ich ja noch warten, weil ich bis 6 Monate auf jeden Fall nur stillen möchte. Aber sie würde sich dann nicht mehr an irgendwas gewöhnen, außer der Brust...Hä? Naja, es mag auch an meinem amerikanisch liegen, das ich einiges nicht so verstehe, wie ich es vielleicht sollte...
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht kann er sich gar nicht vorstellen, dass du dann trotz Beikost noch weiter stillen willst. Es gibt ja durchaus viele Frauen, die dann auf Fläschchen umstellen. Irgendwie ist es mittlerweile echt so normal geworden, dass die Kinder Fläschchen bekommen, dass die Normalität des Stillen völlig in Vergessenheit geraten ist :sad:
    Ja, das kann gut sein..und für mich war stillen irgendwie so normal, das ich bisher nie an ein Fläschchen gedacht habe.. :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

sternchen75 schrieb:
    Aber sie würde sich dann nicht mehr an irgendwas gewöhnen, außer der Brust...Hä? Naja, es mag auch an meinem amerikanisch liegen, das ich einiges nicht so verstehe, wie ich es vielleicht sollte...

Von Vincent ausgehend kann ich das nicht bestätigen. Er hat eher sogar recht spät die Flasche akzeptiert. Ich weiß nicht mehr wann, aber spät. Und jetzt würde er auch draus trinken. Also .... und wenn nicht auch nicht schlimm. Die Kinder kommen schon zu ihrem Essen, da wird keines freiwillig hungern ;-)
    Hallo,
    also mein Kleiner hat bisher auch noch nie aus nem Fläschen getrunken. Wenn er mal richtig Durst hat oder einfach mal wieder wild auf Mamas Tasse ist, lasse ich ihn aus einem ganz normalen Becher oder auch einem Wasserglas trinken... das kann er auch schon seit dem 6.Monat. Mittlerweile geht nicht mal mehr was daneben ( ;-) natürlich nur wenn ich den Becher mit festhalte)..

LG aus Qatar
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum