Seit gestern Antibiotika aber trotzdem über 40 Fieber

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 12. 2008, 14:42 in Kranke Kinder
Hallo,

Paola hat gestern hohes Fieber gekriegt, wir waren beim Arzt, der eine eitrige Mandelentzündung festgestellt hat und uns mit Infecto-Cillin heimgeschickt hat. Sie hat gestern abend die erste Dosis bekommen und heute insgesamt 3 und hat noch immer über 40 Grad Fieber, gestern war es nicht so hoch. Ich dachte immer, dass das Fieber schnell runtergeht, wenn man mit dem AB anfängt.

Ist das noch ok so? Also ich hab ihr natürlich ein Paracetamolzäpfchen gegeben und damit das Fieber gesenkt. Im Moment mach ich mir große Sorgen, weil sie so komisch ist, dämmert so vor sich hin, schläft nicht richtig ein, brabbelt so vor sich hin.

Was muss ich beachten und ab wann sollte das Fieber mit dem AB runtergehen?

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wusste gar nicht, dass Antibiotika auch gegen Fieber ist. Als wir das damals für Mika bekommen haben, da hieß es wir sollen gegen das Fieber Ibuprofen nehmen.

Sorry, war keine große Hilfe, wollte eigentlich auch nur gute Besserung rüberschicken :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, schon, also ich weiß schon dass AB nicht wirklich gegen Fieber ist, aber ich dachte, dass das Fieber dann automatisch abklingt, ist bei mir auf jeden Fall so, dass es mir immer schnell besser geht, wenn ich mal ein AB nehmen muss und ihr geht es eher immer schlechter und das verunsichert mich so.
  • sopie74sopie74

2,615

Na ja, das AB ist gegen die Entzündung und wenn die Abklingt sollte auch das Fieber runtergehen.... Schwer zu sagen, bei Mandelentzündung bin ich immer vorsichtig, weil ich da selber mal ein wenig zu lange auf die Wirkung des ABs gewartet habe... Ein Tag ist noch im Rahmen, doch dass das Fieber so gar nicht rutergeht würde mich auch nervös machen...

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es handelt sich um eine durch Viren verursachte Mandelentzündung, dann wäre das AB wirkungslos, der Infekt würde aber von alleine abklingen, kann auch ein paar Tage dauern. Oder es ist eine bakterielle Entzündung, die einfach weit fortgeschritten ist, dann braucht das AB auch schon mal länger oder greift gar nicht richtig :confuded:

Wie siehts denn in ihrem Hals aus? Kannst du eine Schwellung erkennen, oder Eiter? Spräche für Bakterien... Oder ist der Hals eher rot, dann sinds eher Viren...
  • sopie74sopie74

2,615

ah sorry, doppelposting, ist mir nur noch eingefallen:

Hatte sie schon das Dreitagesfieber? Das kam bei uns auch mit ganz hohem Fieber in Kombi mit Mandelentzündung (viral)

Hat der Arzt nen Streptokokken-Test gemacht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich würde jetzt noch bis morgen warten und wirklich notfalls im 3 Stunden Rhythmus mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel senken.

eigentlich sollte es dann morgen schon besser werden. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 12. 2008, 21:56
    Der Doc meinte, dass es eine bakterielle Infektion ist mit viel Eiter und Schleim und ein Abstrich hat er nicht gemacht, ich schätze mal, er war sich seiner Sache sicher.

Ok, dann hoffe ich auf morgen. Das doofe ist, hier gibt es am WE keinen Kinderarzt und im KH auch keine Kinderabteilung. Wenn die Kinder am WE hier krank sind, dann muss man von hier aus eine Stunde nach Siegen in die Kinderklinik fahren. Aber gut, erst mal morgen abwarten.

Dankeschön euch allen
  • tinattinat

11,944

Oh je die arme Maus... ich kann leider auch nichts sinnvolles beitragen. Hoffentlich gehts ihr bald besser, Mensch! :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn da Eiter ist sind da auch Bakterien. Insofern passt das sicher. Ist nur die Frage ob es das richtige Antibiotikum ist. Daher ja eben wenn es morgen nicht besser ist noch mal schauen lassen. Dann bräuchte sie eventuell ein anderes Mittel.

Schlimm wenn die kleinen so hoch fiebern :sad: Gute Besserung!
  • NiennaNienna

7,124

Und Doro?
    Wie war die Nacht? Ist das Fieber jetzt besser?

Der Name des AB klingt nach Penicillin, das passt normalerweise bei Mandelentzündung, wenn sie nicht was ganz exotisches hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Nacht war :groggy: und sie hat jetzt schon wieder fast 40 Fieber und wir haben nicht mal 12 Uhr. Ich hab nicht den Eindruck, dass es sich irgendwie verbessert. Ich krieg fast keine Flüssigkeit in sie rein, sie trinkt zwar ständig an der Brust, aber ich weiß nicht, wieviel Flüssigkeit das ist. Und pinkeln tut sie fast nicht.

Ich hab eben in Siegen in der Kinderklinik angerufen, die Ärztin sagt, dass es eigentlich schon besser sein müßte, da ich das AB ja schon seit Donnerstag abend geb. Bis dahin ist eine Stunde Fahrzeit und dort Minimum 2 Stunden Wartezeit.

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich heute noch abwarte, AB geb, Fieber senke und falls es nicht dramatisch schlechter wird zuhause bleibe. Und morgen dann KH wenn immer noch keine Besserung.

Ok so? Wie hoch soll ich sie eigentlich fiebern lassen. Ich hab jetzt erst immer was gegeben, wenn sie so 39,8 hatte, vorher nicht und ich lass sie dann schon mal fiebern. Oder soll ich früher was geben und Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben, so dass sie konstant fieberfrei ist?
  • NiennaNienna

7,124

Du musst sie nicht fieberfrei halten. Das ist ok so, wie Du das machst.
    Fieber ist ja auch gut auf eine Art. Ausserdem trägt es ja wahrscheinlich auch dazu bei, dass sie sich etwas schont.

nur das mit der Flüssigkeit macht mir jetzt ein bisschen Sorgen, denn bei hohem Fieber braucht man da noch einmal mehr von. Versuch bittte, sie ans Trinken zu bekommen.
    Ansonsten kannst Du, wenn es sich nicht verschlechtert, bis morgen warten. Die Fahrerei und Warterei in der Klinik tragen ja auch nicht gerade zur Erholung bei.

Halt uns auf dem Laufenden.

(Ist Siegen wirklich das nächste? Wie ist es mit Biedenkopf oder Marburg? OK, anderes Bundesland, aber nicht ALLES in Hessen ist schlecht *gg*)
  • EowynEowyn

27,156

Gibt es bei euch keinen kinderärztlichen Notdienst fürs Wochenende? Ich dachte sowas gibt es überall.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, wir haben keinen kinderärztlichen Notdienst, der Notdienst hier ist ein Allgemeinarzt, den kenn ich von damals, als ich noch in der Klinik gearbeitet hab, der ist, na ja und für Kinder ja eh nix.

@ Nienna, ich bin kein Hessenhasser, ich bin doch selber nicht von hier. Marburg ist ja ähnlich weit und Anlaufstelle für Bad Berleburger ist die Kinderklinik Siegen, das ist schon ok.

Ich weck sie jetzt immer, zum Trinken, mal sehen.
  • NiennaNienna

7,124

doro66 schrieb:
    @ Nienna, ich bin kein Hessenhasser, ich bin doch selber nicht von hier. Marburg ist ja ähnlich weit und Anlaufstelle für Bad Berleburger ist die Kinderklinik Siegen, das ist schon ok.
    das war doch auch ein bisschen ironisch gemeint - hab ich das Augenzwinkern vergessen?
    Ich kenne das nur von meinem Mann, der ist ja aus Bad Laasphe.... und wirklich ernst meinen die Wittgensteiner das doch auch nicht, oder?

Aber zurück zum Thema:

Wenn sie trinkt ist es sicher ok.
    Falls sie nicht trinken sollte, musst Du noch mal nachdenken, ob Du sie anschauen lässt.

Ich drück Dir die Daumen.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hatte ja schon zweimal eitrige Angina und mit einsetzen des AB ist es um den zweiten Tag besser geworden und ab Tag 3 war konnte man zugucken wie der Eiter weniger wurde. Er fieberte da auch immer über 40 °.Das war dann aber am dritten Tag auch wieder runter. Ich wünsch euch gute besserung und drück der kleinen Maus die Daumen, das es bald überstanden ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey Doro, wie geht es denn der armen kranken Maus? Hab an Euch gedacht heute und hoffe, dass es mittlerweile bergauf geht :troest: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu, ja, es ist besser, sie hat heute nachmittag nochmal gut gepennt und hat jetzt ohne Zäpfchen nur noch 39 Fieber. Mensch, bin ich froh.

Und Nienna, weiß ich doch, dass du das nicht ernst gemeint hast. Wobei viele hier, und gerne auch die Laaspher, schon sehr über die Nordhessen schimpfen. Und die Laaspher grenzen sich ziemlich von denen ab, von denen will niemand für ein Nordhesse gehalten werden, die Grenze ist ja auch kurz hinter Laasphe.
  • NiennaNienna

7,124

Schön, dass es besser geht.

Ja, das habe ich dort auch schon öfter mitgekriegt. Wobei meine Schwiegermutter ja eine Zugezogene ist (sie kommt ursprünglich aus Biedenkopf).
    Und da ich ja auch keine Hessin bin, sondern Westfälin, kommen wir alle ganz friedlich miteinander aus.

Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt schnell bergauf geht und dass Deine Süsse schnell wieder auf dem Damm ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, euch allen. Sie hat seit heute kein Fieber mehr, wobei es ihr trotzdem noch total schlecht geht. Sie ist voll verschleimt und bricht ganz oft den Schleim raus und ist total erschöpft, essen geht immer noch nicht, aber trinken klappt schon besser. Aber wir sind über den Berg :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Wie schön! Das ist gut zu hören. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum