Schon wieder schwanger?

bearbeitet 20. 12. 2008, 14:18 in Verhütung
Hallo. Erstmal muss ich mich wohl vorstellen. Also ich heiße Luisa und bin 19 Jahre. Am 15.09.08 habe ich meine Prinzessin Mia entbunden.
So nun zu meiner Sorge...........

Ich verhüte jetzt seit einer Weile.............also seit ca 3 Wochen mit diesem Evra Verhütungspflaster. Meine Fä meinte ich soll nach dem ersten aufkleben eine Woche trotzdem zusätzlich verhüten.
Nach ca 5 Tagen haben mein Freund und ich Geschlechtsverkehr gehabt allerdings ohne zusätzliche Verhütung. Außerdem ist das Pflaster ab und zu abgegangen vor allem nachts, ich habe morgens dann immer gleich ein neues draufgetan aber kann es sein das ich trotzdem schon wieder schwanger bin????
Ich komme darauf weil ich Anfang der Woche meine Periode hätte bekommen müssen aber leider kam noch nichts. Vielleicht ist sie ja auch bloß noch etwas unregelmäßig????
Ich hab so Angst.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na auszuschließen ist das wohl nicht, schließlich hab ihr ja nicht mal die erste Woche abgewartet wie der Arzt empfohlen hatte. Ob es etwas ausmacht wenn das Pflaster in der Nacht abgeht kann ich dir nicht sagen. Ich kenne diese Pflaster nicht. Aber dazu sollte etwas in der Packungsbeilage stehen.

Ah, ich habe etwas dazu gefunden:
    netdoktor.de schrieb:
    Nach Untersuchungen des Herstellers löst sich nur jedes fünfzigste Pflaster von der Haut. Ist der Kleber ganz oder teilweise von der Haut gelöst, darf es nur dann wieder aufgeklebt werden, wenn es noch von alleine haftet. Eine zusätzliche Fixierung, z.B. mit Heftpflaster, bringt nichts. In diesem Fall muss ein neues aufgeklebt werden.

War das Pflaster für weniger als 24 Stunden abgelöst, bleibt der Empfängnisschutz erhalten.

Cremst du dich ein bevor du das Pflaster aufklebst? Denn eigentlich sollte sich das ja nicht so einfach ablösen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich mach das Pflaster gleich nach dem Duschen drauf und creme dann nur den Unterarm des entsprechenden Armes ein.........
    An zu fettiger Haut kann es auch nicht liegen, denn meine Haut ist so trocken das ich sogar Schuppenflechten bekomme.
    Naja es war zwar keine Woche aber immerhin 5 Tage das ist ja bei manchen auch 1 Woche.
    Oh Mann was soll ich denn machen??
  • NaseweisNaseweis

5,435

naja 5 Tage sind aber 5 Tage und keine Woche :confuded:

Und wenn das Pflaster nachts stetig abging, dann weiss ich auch nicht ob es richtig wirken konnte....ich würde vielleicht erstmal einen Test machen, bevor du den Kopf zerbrichst und dann überlegen ob das Pflaster wirklich das richtige Verhütungsmittel für dich ist....(weils sich ja ablöst)...
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht ist die Haut nach dem duschen noch zu feucht und deswegen klebt es nicht richt.
    Omg.............hat sich grade erledigt.........habe grade voll Bauchkrämpfe bekommen und ja es fängt an zu bluten............ich liebe diese Regelschmerzen :grin:
    Aber ich werde nächste Woche also Mo oder Di trotzdem zu meiner Fä und mir die Pille wieder verschreiben lassen alles andere ist mir zu unsicher................
  • AnonymousAnonymous

59,500

Prima :grin: Dann weiterhin alles Gute mit deiner kleinen Maus..
    Danke!!!!!

*Mal ne Runde Sekt und Apfelsaft ausgeb*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na dann freu ich mich für dich, wenn sichs erledigt hat :) !

Ich würde ja gern sekt, aber darf ich nicht, also Apfelsaft ( :roll: :grin: )
  • EowynEowyn

27,156

Ich nehme auch nur den Saft :human03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum