Permanente Schmerzen?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 21. 12. 2008, 10:18 in Schwangerschaft
Ich mal wieder mit einer Frage ;-)

Vor gut zwei Stunden hat es angefangen, dass ich im unteren Bereich des Bauches Schmerzen bekam. Fühlt sich an wie die überall beschriebenen Regelschmerzen. Ziehend und geht auch leicht in den Rücken.
Aber die Schmerzen halten an und gehen nicht wieder weg. Ist das normal?
Hin und wieder wird der Bauch hart, aber das wird er schon seit Tagen. Daher bin ich wohl grade so verunsichert. Der restliche Bauch fühlt sich an, als hätte er ziemlich starken Bauchmuskelkater.

:roll: Ich werd echt noch kirre. Ständig irgendwas, was ich nicht einordnen kann. In Ruhe und in der Badewanne wird es auch nicht besser.

Sollte ich besser nachschauen lassen? Nicht dass noch was ist, man denkt ja immer gleich an das Schlimmste... :confuded: Ich zumindest.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus der Ferne schwierig, aber nach dem "Schlimmsten" liest es sich eher nicht.
    Was wäre das denn?

Solche undefinierbaren Beschwerden gehören meistens einfach zur Vorbereitung auf den Endspurt. Und leider muss man da durch :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ich weiss nicht, ich hatte vorhin irgendwie die Vision von ner Plazentaablösung oder sowas :roll: ICh komm mir schon total paranoid vor.

Wir waren nun spazieren und es schiebt und zieht kräftig weiter, Schmerzen werden stärker, Wehen an sich sind immer noch irgendwie unregelmäßig. Ich hab aber bisher noch nicht wirklich auf die Abstände geachtet.

Wahrscheinlich doch eher Endspurt, wie Du schriebst. ;-)
    Also das würde ich nach der Schilderung nicht vermuten, nur weil der Bauch durchgängig härter ist als gewöhnlich.
    Mädels Ihr lest zuviel :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab gar nix gelesen, das gegoogle hab ich schon lange aufgegeben - lieber frag ich hier im Forum. ;-)
    Leider weiß ich aus meiner Ausbildung und meiner Zeit auf der Gyn wohl noch zu viel. :confuded:

Ich sag ja, ich werd schon paranoid. :roll: :cool: Komm mir ja schon selbst total übertrieben vor....
    (zumal ich sonst so echt nicht bin...)
    Ah.....das erklärt die vorzeitige Lösung :idea:
    Du musst Dich nicht entschuldigen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Joa ich war insgesamt 9 Monate auf der Gyn eingesetzt und wir hatten ganz viele Schwangere mit drohenden Frühgeburten, Plazentalösung und was weiß ich alles. Daher denkt man da halt unmittelbar dran, wenn die Schmerzen "komisch" sind. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Aber das würde doch bluten wenn sich die Plazenta löst :shock: ....
    ich weiss aber was du meinst....kenne das ja auch, da wird man echt paranoid..... :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

also als ich Senkwehen hatte, da tat mir tiiiiiiiiierisch das Steißbein weh ich hatte ständig einen Druck dorthin und Pressdrang. Als ich dann zwei Tage später VU hatte, hatte sich der GBM deutlich verkürzt und es ging "voran". Trotzdem dauerte es noch mal - ich glaube 2 oder sogar 3 wochen bis zur eigentlichen Geburt.
    Mein Bauch war auch ständig hart und am Schluss ist es einfach besonders unangenehm, weil alles spannt und drückt und juckt. Halt durch, ist nicht mehr lang *nePortionKraftrüberschick*
  • ArmanaArmana

7,364

@ Naseweis: Ich weiß... aber es geht einem halt durch den Kopf. Zumal es bei mir ja schon seit Tagen vor sich hin weht. War doch bei Dir auch so, dass es ewig immer wieder geweht hat und dann wieder ruhig war, oder?

@ Bibi: Danke. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das war bei mir auch so....wusste da schon nicht mehr was ich denken soll.
  • ArmanaArmana

7,364

Das beruhigt mich.

Allerdings nervt es, weil man ständig irgendwie in Alarmbereitschaft ist und sich gar nicht mehr richtig entspannen kann. ;-) Aber mehr als abwarten kann ich nicht. War jetzt eben nochmal ne halbe Stunde spazieren. Mal schauen ...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich weiss. Es war nachts oft so, dass ich dachte es geht los und plötzlich alles wieder weg bzw die abstände soooo gross. Am schluss hatte ich den ganze tag ein rumgewehe, welche man auch auf dem CTG gut sah. Es macht einen echt kirre, aber die Zeit vergeht dann letztendlich doch :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Genau so ists bei mir heute auch wieder. :roll: Vorhin kamen die Wehen sogar im 7 Minuten Abstand und ich musste echt schon ziemlich veratmen. Da dachte ich mir, okay dann wirds jetzt wohl wirklich losgehen. Zumal ich ja laut meiner Rechnung am Termin bin. Seit dem wir aber nun vom spazieren wieder da sind hatte ich nun genau 2 Wehen in einer Stunde. Da wird man echt blöd bei ... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Geht Kylian dann zur Oma??

Ach ich denk an euch und drück die Daumen...
  • ArmanaArmana

7,364

Sie wohnt ja eh im Haus und mein Vater nächtigt heute auch hier. ;-) Also versorgt wäre er, das wäre ganz praktisch.

Danke fürs drücken. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uuuund bist du noch da?
  • ArmanaArmana

7,364

Ja. :sad:

Es hat sich dann gestern Abend wieder alles "in Luft aufgelöst". Naja, dann muss ich wohl weiter warten. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee wohl nicht.. Na dann warten wir weiter mit dir :cool:
    Geburtshilfe und Geduld haben den gleichen Anfangsbuchstaben. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum