.. und ich habe das gestern bemängelt. Er meinte, dass er immer Angst vor Pleiten hat. Nach etwas rumbohren hab ich aus ihm rausbekommen, was er mag, nur ist das gar nicht meine Schiene, daher frage ich euch mal nach Tipps:
also es sollte lustig und romantisch sein (ja, wir reden von meinem Mann...). So wie "Kein-Ohr-Hase" oder "Herzsprung "(sein Lieblingsbuch :roll: ). Aber halt nicht kitschig, schon auch etwas für den Geist. Ach und Brigdet Jones mag er nicht. Und für den Anfang nicht zu viel. Also vielleicht um die 300 Seiten. Es muss auch nicht zwangsweise eine Liebesgeschichte sein, hauptsache Lustig und geistreich. Keine Mittelaltergeschichten, keine Heldenstories. Schwierig oder?
(PS: mich wunderts, dass er Jane Austen nicht mag)
Kommentare
59,500
1,922
Falls er Fußball mag auch "Fever Pitch"?
Ich finde die Bücher sehr kurzweilig und gut zu lesen.
59,500
11,944
1,510
4,312
@tina: ja es dürfen schon Frauen sein :biggrin:
@guniem: bezüglich insider: :biggrin:
bezüglich Buchtipps: kenne ich alles nicht. Ich werde mir aber alle mal in Amazon anschauen, stimmt Herzsprung ist eher komisch, das stimmt.
Also mein Mann ist wirklich ein Romantiker. ich frage mich schon, ob er wohl PS, ich liebe dich mag. Ich selbst würde das ja nie lesen, aber vielleicht mag er es? Gut ist nicht lustig, aber ... ich kenne Männer, die den Film mochten... *grübel*
@hexchen: fußball mag er nicht (jaaaaaaaaaaaaaa, er ist ein Mann :biggrin: )
@waschbär: vollidiot? War das nicht ein bestseller? Ich glaube ich hab grad das Cover vor meinem geistigen Auge
hm, ich geh jetzt mal zu amazon :biggrin:
1,922
Sehr unterhaltsam finde ich auch die Geschichten von Rita Mae Brown um ein Geschwisterpaar. Hier die Beschreibung von amazon dazu:
"An Hand des Lebens zweier Schwestern, die sich ständig streiten und doch ohne einander nicht leben können, auf der überschaubaren Bühne einer kleinen Stadt geht Rita Mae Brown an die Wurzel des amerikanischen Selbstverständnisses - auf ebenso komische wie eindringliche Weise. Zwischen 1909 und 1980, mit Krieg, Arbeitskämpfen, Prohibition, Mord und Todschlag und auch Liebe, entsteht ein Bild von Amerika, das viele unserer tief verwurzelten europäischen Voruteile über den Haufen rennt"
Ich glaube, es sind insgesamt 3 Bücher. Los gehts mit "Jacke wie Hose".
Mein Mann hat die Bücher auch gelesen und sagte dazu, dass es mal was anderes sei als die ganzen Krimis, die er ständig liest. Und er hätte sich amüsiert und sich fast wie ein Familienmitglied dieser Familie gefühlt.
4,312
Jetzt bin ich grad auf was ganz anderes gestoßen. Da wir beide ja große Kafka-Fans sind, vielleicht gefällt ihm "Mieses Karma"? oder erwarte ich zuviel von dem Buch?
EDIT: ohje, nein, da steht das gefällt leuten die Atze Schröder und Anke Engelke mögen... neeeeeeeee das tun wir nicht
59,500
5,464
Wobei ich mich schon frage, ob ihm das lustig genug ist. Bei Kürty jagt ja praktisch ein Witz den anderen (was ich persönlich sehr anstrengend und fast schon unsympathisch finde), bei Genazino ergeben sich die komischen Situationen ganz von selbst.
4,312
also ich hab mir das zu Vollidiot gerade durchgelesen und ich würde da einen riesenbogen drum machen. Aber es geht ja nicht um mich. Schwierig....
so hab mir den Rest jetzt auch zu Gemüte geführt. Ist schwierig. Ich selbst würde keines davon lesen, fürchte ich und so fällt es mir total schwer, etwas passendes für IHN zu finden, weil ich viel zu sehr von mir ausgehe... hilfe!!! Ich hab halt Angst, wenn ich JETZT nen Reinfall besorge, dann liest er gar nicht mehr....
4,312
59,500
Edit: Was ist mit Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg"?
4,312
Gibt es Bücher, die etwas wie Keinohrhasen sind? Der Film gefiel ihm soooo gut
5,464
Ich finde, der liest sich lockerflockig weg und ist dabei kein bisschen doof! Eigentlich sollten alle Bücher so sein, finde ich ;-)
Ich hatte mir ja vor meinem Tipp die Rezensionen bei Amazon angeschaut und die Rezension aus der Neuen Zürcher Zeitung hat mich auch echt abgeschreckt. Sie passt insofern, als dass die Bücher schon irgendwie "philosophisch" sind, finde ich. Aber trotzdem sind sie wirklich kein bisschen anstrengend zu lesen. Das sind richtige Regenwetterbücher zum Träumen. Ich weiß noch, dass ich nach "Ein Regenschirm für einen Tag" total glücklich war und das kann ich echt nicht über viele Bücher sagen!
Ich sollte dringend mal wieder ein Buch von ihm lesen...
Bei Genazino kommt übrgeisn meistens Sex drin vor, aber auf eine sehr schöne Art, finde ich. Vielleicht machts das für Männer interessanter :biggrin:
4,312
Hape hab ich mir vorhin auch schon durchgelesen, aber ich glaube das ist es auch nicht.
Was "mir" nicht gefällt. nun ich versuche etwas zu finden, von dem ich weiß, dass es ihm gefällt. Da er nicht liest habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten und muss (leider) auf Filme zurück greifen die ihm gefallen. Und da sind so romantisch/lustige Geschichten eigentlich das was er mag.
Einige eurer Vorschläge scheinen mir zu tiefgründig. Etwas worüber man vielleicht nachdenken muss. Ich glaube aber er sucht dann eher was zum abschalten.
@julla: o.k. dann hatte ich wohl einen falschen EIndruck (ist auch immer blöd, wenn man sich zu sehr auf die Rezessionen einlässt...)... soll ich es damit mal probieren?
das mit dem Stillen kenne ich. Ich lese zur Zeit "die geheime Melodie" und das macht einfach keinen Spaß wenn man immer nur 20 -30min am Stück lesen kann....
5,464
Für mich war ein Reiz bei den Büchern, glaube ich, dass sie so leicht dahinplätschern, tiefgründig sind, verträumt, lustig und dabei noch alles aus der Sicht von Männern (kann jetzt nicht beschwören, dass das bei allen so ist, aber bei den meisten auf jeden Fall).
Für einen evtl. Ehekrach übernehme ich keine Verantwortung :biggrin:
4,312
59,500
Carl Hiaasen: Reinfall
Regener: Herr Lehmann, Neue Vahr Süd, Kleiner Bruder
Jaud: Vollidiot, Millionär
59,500
59,500
27,156
59,500
Bei uns in der Bücherei sind die aktuelleren Bücher leider nie da,die muss man meist vorbestellen,das mag aber nur hier ein problem sein...
4,312
und die Sache mit dem Büchereiausweis werde ich vielleicht wirklich mal in Erwägung ziehen. Schließlich ist die keine 3 gehminuten von uns weg :biggrin:
27,156
20,547
27,156
Und ansonsten geliehene Bücher halt echt unter Verschluss halten und nur gemeinsam anschauen.
4,312
Mich hat eigentlich auch immer die Tatsache abgehalten, dass genau das was mich interessiert hat nicht da war, aber stimmt. Allein schon wegen Mika - die vielen Bücher gehen ins Geld und Trödelmarkt ist auch nicht jede Woche.
Ach wegen Tauschticket: hab grad keine Tickets... :sad:
1,284
Wie wär´s mit "Hector´s Reise: oder die Suche nach dem Glück" Das ist sehr witzig und es geht auch um Liebe aus Männersicht.
1,488
4,312