Welche Stilleinlagen??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 12. 2008, 22:21 in Babyprodukte
Welche Stilleinlagen habt ihr benutzt und welche Erfahrungen gemacht??
Man braucht die doch,um die evetl. auslaufende Milch aufzufangen und um die Brust trocken zu halten oder??
Ich hab hier ein paar Einwegeinlagen liegen,überlege mir aber welche zu holen,die man länger trage kann..auf was muss ich achten??

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zu Anfang mal Einlagen aus Seide und welche aus Baumwolle, aber ich muss sagen dass die bei mir dennoch ständig Flecken hinterlassen haben.
    Dann bin ich auf Einwegeinlagen (von dm) umgestiegen und war damit eigentlich recht zufrieden. Wenn es ganz massiv gelaufen ist (vor allem während des Stillens) habe ich zusätzlich noch eine Mullwindel reingelegt. Manchmal musste ich sie dennoch alle 2 Stunden wechseln...
    Aber für dieses Mal überlege ich mir diese Silikon Einlagen zuzulegen (Lily Padz), die sollen nach Ende der Anfangszeit, also wenn es nur noch ein bißchen läuft sehr gut funktionieren.
    Noch ist es ja nicht so weit und für den Anfang habe ich schon mal eine Packung Einweg-Einlagen besorgt ;-)
  • bratenbraten

2,538

ich hab welche aus molton und welche aus wolle. wolle ist nicht wirklich dicht, fand ich. soll aber bei wunden brustwarzen ganz toll sein (hatte ich aber nie). besorg dir doch einfach noch ein paar mehrweg-einlagen und probier alle, wenns soweit ist.. zur not muss halt jemand einkaufen gehen. ich hab neulich ein fast volles paket verschenkt, das war noch vom peter übrig - ich hab nie welche gebraucht.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab auch Wolle/Seide Einlagen und dann noch Einwegeinlagen da. Alles noch von damals, als Kylian zur Welt kam, hab ich ja leider nicht gebraucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Braucht man die eigentlich immer ,wenn man stillt? *doof frag*
  • bratenbraten

2,538

nee, wie gesagt. ich hab max. die ersten paar wochen welche benutzt, aber eher dafür dass die brustwarze nicht (mit dem letzten tropfen milch) am bh festklebt (das ist nämlich ein sehr ekliger schmerz...) richtig was ausgelaufen ist nie (und nein, das hat nichts mit der milchmenge zu tun ;-) bei mir kommt die milch nur, wenns nötig ist = wenn eins der kinder trinkt)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so..wieder was dazugelernt ;-) Dann hab ich ja erstmal Einwegstilleinlagen und lass den rest auf mich zukommen..Danke!!!
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich habe die Dinger fast die komplette Stillzeit (2 Jahre) benutzt. Erst das letzte halbe Jahr wurde es weniger, so dass ich nicht mehr ständig ausgelaufen bin :roll: . Darauf freue ich mich ja schon unsagbar... :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow da bin ich ja mal gespannt wie es bei uns wird..
    Danke für eure Meinungen...
  • najonajo

1,083

Sehr praktisch für die "Vorratshaltung" finde ich auch diese "Milchauffangschälchen". Klemme ich beim Stillen in den BH, und da es bei mir ordentlich läuft, kann ich so über den Tag Milch zum Einfrieren sammeln ohne Abpumpen zu müssen. So ist immer was da, wenn ich mal ohne Baby losgehen will...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum