Ich kenne einen leckeren Kartoffelsalat mit gedünsteten Zwiebeln, die auch besser für die Verdauung sind. Oder nehme doch einen Teil ab für dich und mach ihn so wie du ihn essen kannst. Somit bekommt der Rest der Familie seinen legga Kartoffelsalat und kann *schmatzen
@Anja: Hast Du ein Rezept dafür und würdest es mir aufschreiben?? Und ist denn Schnittlauch (=Lauch) nicht auch blähend??
@Salzkristall: Auch gedünstet esse ich im Moment keine Zwiebel... :sad: Obwohl ich Zwiebeln wie auch Knoblauch und all die leckeren Kohl-Gerichte total gerne mag...
also meine schwimu macht den Kartoffelsalat für mich immer ohne Zwiebeln. Ganz einfach: Kartoffeln, Oel, Essig, Salz und Pfeffer. ich finde das Geschmacksgeheimnis liegt vor allem darin, dass man die richtigen Kartoffeln erwischt und diese nicht zu kurz und nicht zu lange kocht bevor man sie pellt.
Ach und: eigentlich koche ich mit Rapsoel oder anderen gesunden Oelen, aber beim Kartoffelsalat schmeckt Sonnenblumenoel einfach am Besten.
1/4L warmer Brühe, Salz,Pfeffer, 1Tl Senf und Essig und Öl an.
Dann eben Kartoffeln, 1 Salatgurke und 1 Bund Schnittlauch drüber schnippeln. Ich wüßte jetzt nicht das der so blähend ist..vorallem erwischt du da ja dann doch weniger als bei der Zwiebel.
Ich mache immer als "Grundgerüst" die Sauce (Joghurt und Majonnaise zu gleichen Teilen, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Kräuter (was ich grad da hab - Petersilie und Schnittlauch meistens)) und schnippel dann rein: Kartoffeln (logisch ;-) ), saure Gürkchen, gekochte Eier - und normalerweise halt auch Zwiebeln, aber die hab ich auch schon vergessen oder keine da gehabt - schmeckt trotzdem ... ich hab auch schon Mais mit reingetan, hat auch geschmeckt! ...
Blöde Frage: Hast Du Zwiebeln denn schonmal ausprobiert? Meinen Kindern war es immer völlig egal, was ich gegessen hab - da hat sich nix ausgewirkt (und ich esse viel Zwiebeln!).
Jo, hab`ich probiert und sofort die Quittung bekommen... Meinem ersten Kind war mein Essen auch total egal, aber dem Zweiten merkt mans an. Klar werd`ich Zwiebeln mal wieder probieren, aber im Moment ist es einfacher, drauf zu verzichten...
Danke auch für Dein Rezept, hört sich lecker an!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
1,919
1,083
@Salzkristall: Auch gedünstet esse ich im Moment keine Zwiebel... :sad: Obwohl ich Zwiebeln wie auch Knoblauch und all die leckeren Kohl-Gerichte total gerne mag...
4,312
Ach und: eigentlich koche ich mit Rapsoel oder anderen gesunden Oelen, aber beim Kartoffelsalat schmeckt Sonnenblumenoel einfach am Besten.
25,096
1/4L warmer Brühe, Salz,Pfeffer, 1Tl Senf und Essig und Öl an.
Dann eben Kartoffeln, 1 Salatgurke und 1 Bund Schnittlauch drüber schnippeln. Ich wüßte jetzt nicht das der so blähend ist..vorallem erwischt du da ja dann doch weniger als bei der Zwiebel.
1,083
7,740
Blöde Frage: Hast Du Zwiebeln denn schonmal ausprobiert? Meinen Kindern war es immer völlig egal, was ich gegessen hab - da hat sich nix ausgewirkt (und ich esse viel Zwiebeln!).
1,083
Danke auch für Dein Rezept, hört sich lecker an!