Hustenstiller/Hustenlöser

tinattinat

11,944

bearbeitet 22. 12. 2008, 14:11 in Kranke Kinder
Huhu,

mal ne grundsätzliche Frage. Prospan ist ja wohl ein Hustenlöser? Den hab ich ja jetzt seit der Erkältung neulich zuhause. Wie sinnvoll sind denn Hustenstiller, ab wann sind die sinnvoll und was gibt es da, was man vielleicht auch zuhause haben sollte?

Danke! :)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Prospan ist Hustenlöser.
    Ich habe Greta und Lotte letztens Hustenstiller gegeben, weil sie Reizhusten hatten. Nienna hat mir da Phytohustil empfolen. Der Saft hilft wirklich gut.
    Ich weiss halt auch nicht so genau, ob man tagsüber den Hustenlöser und abends Hustenstiller geben soll, ist ja quasi Gas und Bremse gleichzeitig.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich kenne es so: In der Regel einen Hustenlöser...Hustenstiller nur, wenn das Kind nicht zur Ruhe kommt, wegen dem Husten zB Nachts...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe halt auch gemerkt, daß die beiden richtig Reizhusten hatten. Also trocken ohne Schleim im Hals. Die haben sich immer in kurzen Abständen geräuspert, das hat sie dann wachgehalten. Sehr nervig.
  • NiennaNienna

7,124

ich handhabe das bei solchen schlafkillenden Hustenattacken so, dass ich morgens und mittags Löser gebe, schön inhalieren lasse usw. und ab dem späten Nachmittag gebe ich dann den Hustenstiller, so dass noch 2 Portionen zusammenkommen, die letzte direkt vor dem Schlafengehen.
    Dieser pflanzliche Stiller wirkt ja auch nicht zentral (im Gehirn) und dämpft den Hustenreiz auf diese Art, sondern er wirkt einfach Schleimhautberuhigend, und das schadet ja nicht weiter.
  • tinattinat

11,944

Okay, danke schon mal! Und dieses Pytohustedings gibts rezeptfrei? Ich möcht mir doch über die Feiertage noch was zulegen, ein bisschen gehustet wird hier nämlich wieder nachts, fühl mich glaub wohler wenn ich doch einfach was dahabe.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Nienna, welchen pflanzlichen Hustenstiller benutzt ihr dann? Wir haben als Hustenlöser den von Prospan.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum