Zahnpflege?!

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 22. 12. 2008, 16:21 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu!
Also bei Lea scheint jetzt doch das erste Zähnchen zu kommen, eine Ecke ist schon draußen, mal sehen ob es auch draußen bleibt..

Nun meine Frage: Ich hab mich schon ein wenig schlau gelesen, man soll also einmal tgl mit einer fluoridhaltigen Kinderzahnpasta putzen? Welche Zahnpasta habt ihr da genommen? Aus der Apotheke oder wie oder was? :oops: Und als Zahnbürste diese, die man über den Finger zieht?

Danke für eure antworten und lieben Gruß :)

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das schon mal in einen älteren Thread gepostet:

Ökotest hat Kinderzahnpasta getestet und die meisten "namhaften" Marken haben mit "mangelhaft" abgeschlossen. z.B.: Colgate, Dentagard, Odol-med 3 und Signal

Sehr gut sind: AS-dent Kids Himbeer von Schlecker, Blendi Gel Glitzert, Dontodent Erdbeer, Elmex Junior, Nenedent, Perlodent Benjamin Blümchen, Perlodent Erdbeer, Putzi Erdbeere, Putzi mit Calcium und Today von REWE.
    Alle übrigens mit Fluorid.

viewtopic.php?f=45&t=41016&hilit=blendi#p514476

Vielleicht hilft dir das weiter. :grin:
  • NiennaNienna

7,124

eine Zahncreme bekommst Du in jeder Drogerie/Supermarkt.
    Es sollten 500ppm Fluorid drin sein.

Ich habe gleich von Anfang an eine normale Zahnbürste für das entsprechende Alter genommen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich war mit Bennet ja neulich das erste Mal beim Zahnarzt und der hat mir empfohlen, zu Anfang nicht gleich mit einer Zahnpasta über den Kleinen "herzufallen", sondern erstmal spielerisch abends die Zahnbürste ins Bettfertig-Machen einzubauen, ihn darauf rumnagen zu lassen und dabei mit viel Wasser zu putzen. Wenn das gut klappt, dann mal mit Zahnpasta versuchen. Er empfahl die Elmex Kinder. Aber ich glaube, die Zahnärzte werden von denen zugesponstert... er hat uns ne Probe mitgegeben, die werden wir jetzt mal probieren.

Ich habe mal aus Interesse probiert, ich finde die ganz schön "scharf". Ich würde mich nicht wundern, wenn es da echt Streß mit dem Kleinen gibt, wenn er die auf die Zunge kriegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum