Dumme Frage, ich weiss...aber gibt es einen Zeitpunkt, ab dem ein Kind durchschlafen sollte? z.b. Kindergartenalter?
Ich frag jetzt nicht, weil ich will das meiner Durchschläft. Es interssiert mich nur mal um z.b. zu kontern. Jeder spricht immer davon und fragt: " Was dein Kind schläft noch nicht durch und bekommt auch noch 2 mal in der Nacht die Brust? In dem "alter" brauchen die doch nichts mehr. Auch nichts zu trinken und in der Nacht sollten sie durchschlafen."
Meiner macht es nicht und es stört mich nicht.
Die kommen eben immer mit der Laier, was Frau K.Saalfrank von RTL gesagt hat. :roll: Kinder mit zwei Jahren müssen alleine einschlafen könne, durchschlafen und brauchen weder Nahrung noch was zu trinken in der Nacht.
Gibt denke ich eh keine Antwort auf die Frage,oder? :biggrin:
Kommentare
27,156
Bei meinem Sohn ist das jetzt immer mal wieder der Fall. Aber in den meisten Nächten wacht er auch, und kommt zu uns ins Bett rüber.
Und wenn ich nachts Durst habe trinke ich auch was.
59,500
Ich muß grundsätzlich 2x Pipi nachts.
Greta schläft seit sie 2 Jahre ist, relativ oft durch.
Aber immer wieder sind Nächte dabei, wo sie nicht wieder alleine in den Schlaf findet und sie zu uns kommt oder wir zu ihr kriechen.
7,740
Ein Freund von Joelle wird in ein paar Wochen 4 und kommt nachts regelmäßig zu seinen Eltern ins Bett - ich finde das jetzt trotzdem nicht sonderlich ungewöhnlich ... vielleicht, weil ich von meinen eltern (und auch aus eigener Erinnerung) weiß, dass ich bis ca. 5 Jahre fast jede NAcht zu meinen Eltern ins Bett gekrochen bin ...
Als Richtwert, wann die Kinder alleine "durchschlafen" sollten, würde ich ungefähr Vorschulalter sehen - vorher finde ich es völlig normal, wenn sie nachts noch irgendwas brauchen ... aber ich denke, spätestens mit Schuleintritt sollte das nicht mehr die Regel sein - einfach, weil beides - Durchschlafen und Schule - eine gewisse SElbstständigkeit beim Kind erfordert, die in dem Alter da sein sollte ...
520
4,431
Ich schlafe ebenfalls bis heute eigentlich nicht durch. 2 x die Nacht wach ist normal. Durchschlafen ist mehr als unnormal für mich ;-).
Also von daher...