Harnverhalt katheter Verstopfung in der Schwangerschaft

bearbeitet 28. 12. 2008, 13:26 in Schwangerschaft
SSw 18
Hallo ich bin neu hier aber auch total verzweifelt und zwar habe ich seit letzte Woche Dienstag Harnverhalt so schlimm das ich richtig arg schmerzen .Mein Urin sind kontrolliert worden war ok urologe sagt alles ok aber die ärzte wissen kein rat mehr habe seit dienstag den 5 katheter seit heute eine infektion klar vom ständigen wechseln und am samstag mußte der 4 katheter raus genommen werden weil der nicht richtig saß habe da gesagt wartet mit dem nächsten das ging dann 17 stunden gut konnt gut wasser lassen bis ich denn drang spürte stuhl lassen zumüssen aber es kam nichts ( wo ich schon seit der ss probleme mit habe Hart ...) da war es vorbei ich merkte es verkrampft alles und schluss mit urin lassen jetzt habe ich den 5 und mir geht es nicht gut aber die ärzte wissen kein rat könnt ihr mir helfen kennt ihr sowas man sagt das ist sehr selten helft mir bitte
:confused01: :traurig99:
lg

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Krümel
    erstmal willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur SS.
    Wegen der Katheter schaut später bestimmt noch eine Krankenschwester hier vorbei. Zum harten Stuhl erstmal die Frage wieviel trinkst du denn am Tag?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jetzt am tag so zwei bis drei liter vorher war es weniger ein liter
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hat der Urologe eine Harnleiterstenose ausgeschlossen? Wenn dem so ist kann es helfen den Harnleiter zu schienen. Aber sowas muß ein geschulter Urologe sehen.

Ansonsten kannst du mal warme Wickel auf die Blase machen uns Blasentee trinken.

Gute Besserung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje du arme.....ich weiss keinen rat, aber wollt dir eine Gute Besserung wünschen.... :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Zu dem Harnverhalt kann ich Dir leider auch nichts weiteres sagen, aber zur Verstopfung.

das wichtigste ist, dass der Stuhl weich gehalten wird, und das geht nur über Flüssigkeit.
    Wenn Du also ausreichend trinkst und auch genügend Ballaststoffe zu Dir nimmst, und es trotzdem nicht klappt (so wars bei mir auch in den SS), dann kann ich Dir Macrogol (Movicol) empfehlen http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ulver.html
    Das wird vom Körper nicht aufgenommen. Es ist ein grosses Molekül, das nur dafür sorgt, dass eine bestimmte Menge Wasser im Darm gehalten wird und so wird der Stuhl weicher und kann leichter ausgeschieden werden.
    Man kann es ganz nach Bedarf dosieren.
    Zu Anfang - um alles in Gang zu bringen - habe ich es nach Packungsbeilage genommen. Später hat es dann gereicht alle 2 -3 Tage mal einen Beutel zu nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank werde ich mal ausprobieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum