Hallo!
Meine Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und ich mache mir ein wenig Sorgen. Sie nimmt meiner Meinung nach sehr selten Blickkontakt zu mir auf. Wieviel ist denn in diesem Alter normal? Mache mir wirklich Sorgen.
Sie schaut sich immer lieber andere Dinge an. Schaut im Zimmer umher, schaut ihr Mobile an, aus dem Fenster, etc.
Wenn Sie mich dann mal anschaut, dann lacht Sie auch und macht auch die Dinge nach, die ich mache, Zunge rausstrecken und so, aber das ist wie gesagt sehr selten. Ich erlange sehr schwer ihre Aufmerksamkeit.
Beim stillen sieht Sie mich auch nicht an, da schaut Sie mittlerweile auch im Zimmer umher.
Wäre lieb wenn mir jemand schreibt!
Jenny
Kommentare
1,510
Aber dass sie beim Stillen keinen Blickkontakt zu dir aufnimmt ist ganz normal. DAs hat meine Tochter eigentlich nie gemacht. Sie hat sich stattdessen ganz auf "die Sache" konzentriert. :biggrin:
Ich hatte deswegen hier auch schon mal nen Thread aufgemacht, weil es mir komisch vorkam. Aber ich wurde beruhigt, dass es eben auch Babys gibt, die ihre Mutter nicht anschaun beim stillen. ;-)
11,944
38,644
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ender.html
277
für mich klingt es auch total normal, bei uns war es auch so. Mit 8 Wochen hat meiner NUR umhergeschaut kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob er mir in die Augen geschaut hat. Und wenn er es mal gemacht hat dann war er am lachen. Naja nun ist meiner 17 Wochen und er bekommt nicht mehr genug von Papa und Mama
225
Vielen Dank für die Antworten. Mache mir wohl einfach zuviele Sorgen!
Jenny