Wieviel Blickontakt ist normal bei 8 Wochen altem Säugling?

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 23. 12. 2008, 18:18 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Meine Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und ich mache mir ein wenig Sorgen. Sie nimmt meiner Meinung nach sehr selten Blickkontakt zu mir auf. Wieviel ist denn in diesem Alter normal? Mache mir wirklich Sorgen.
Sie schaut sich immer lieber andere Dinge an. Schaut im Zimmer umher, schaut ihr Mobile an, aus dem Fenster, etc.
Wenn Sie mich dann mal anschaut, dann lacht Sie auch und macht auch die Dinge nach, die ich mache, Zunge rausstrecken und so, aber das ist wie gesagt sehr selten. Ich erlange sehr schwer ihre Aufmerksamkeit.
Beim stillen sieht Sie mich auch nicht an, da schaut Sie mittlerweile auch im Zimmer umher.
Wäre lieb wenn mir jemand schreibt!

Jenny

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel Blickkontakt normal ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Für mich hört sich es aber ganz normal an. Da melden sich bestimmt noch andere.

Aber dass sie beim Stillen keinen Blickkontakt zu dir aufnimmt ist ganz normal. DAs hat meine Tochter eigentlich nie gemacht. Sie hat sich stattdessen ganz auf "die Sache" konzentriert. :biggrin:
    Ich hatte deswegen hier auch schon mal nen Thread aufgemacht, weil es mir komisch vorkam. Aber ich wurde beruhigt, dass es eben auch Babys gibt, die ihre Mutter nicht anschaun beim stillen. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich finde das klingt total normal. Meine hat beispielsweise NIE die Zunge rausgestreckt, wenn ich das gemacht habe, aber ich hab mir deshalb nie Gedanken gemacht, es könnte nicht normal sein - also entspann dich :)
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo,

für mich klingt es auch total normal, bei uns war es auch so. Mit 8 Wochen hat meiner NUR umhergeschaut kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob er mir in die Augen geschaut hat. Und wenn er es mal gemacht hat dann war er am lachen. Naja nun ist meiner 17 Wochen und er bekommt nicht mehr genug von Papa und Mama :grin:
  • schnubbischnubbi

225

Okay dann versuche ich mich mal zu entspannen ;-)

Vielen Dank für die Antworten. Mache mir wohl einfach zuviele Sorgen!

Jenny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum