hallo,
haette da (mal wieder :roll: ) eine frage... in den letzten zwei monaten habe ich 2 breie eingefuehrt: der gemuese-kartoffel-getreide/fleisch-brei und der GOB . also eingefuehrte nahrungmittel sind: zucchini, kartoffeln, rapsoel, reis, hirse, hafer, huehnchenfleisch, rindfleisch, apfel und birne.
ich bin jetzt auf der suche nach einem geeigneten 3. brei und zwar KEIN milch-getreide-brei. ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, meinem kleinen kunstmilch zuverabreichen (normale kuhmilch natuerlich schon gleich gar nicht). zwar koennte er bei der oma den brei mit den abgepumpten ca. 140ml MuMi bekommen, aber nicht zu hause. wenn ich mir da auch noch milch abpumpen muss, laufe ich irgendwann amok :groggy: . und ich dachte mir halt, dass es auch besser waere, wenn er ueberall das gleiche bekommt.
also, kennt jemand eine alternative? wie habt ihr das gemacht?
LG
sophie
Kommentare
2,538
1,977
und in der zeit, in der ich geschrieben habe, kam auch gleich eine antwort à propos
also bananen muss ich nicht kochen... aber ab wann (alter) und wie dann genau? erst ganz reif werden lassen und dann zermatschen? bin mir eh unsicher, denn ich habe noch nie bio bananen gefunden...
LG
sophie
27,156
Hier in Deutschland gibt es Bio-Bananen an jeder Ecke. Mein Gemüsekisten-Lieferant bietet sogar extra-reife Bananen für Babys an.
1,922
Ne Frage dazu: Wie meinst Du das mit dem Getreide untermischen? Einfach Flocken aus dem GOB (z.B. Alnatura Hirseflocken) dazu?
Und: Gries ist ja meistens Weizengries. Weizen soll allergen sein, geht der Griesbrei trotzdem bei allergiegefährdetem Kind?
25,096
Ja einfach die Alnaturaflocken drunter mischen.
Das mit dem Weizen ist ne ziemlich umstrittene Geschichte. Es geht um das Gluten also den Klebereiweiß auf den einige Menschen mit Unverträglichkeit reagieren. Aber die ist angeboren und wird nicht erworben.
Es gibt Theorien das ein später Beginn mit Weizen auch andere Allergien in Schach hält weil der Darm eben lange Zeit hat zu reifen . Aber bewießen ist das nicht.
Also man kann denk ich Grieß gegen Ende des ersten Lebensjahres wie auch andere Weizenmehlprodukte ausprobieren.
1,922
Oder soll ich die Flocken mit Wasser anrühren und dann unter den Brei mixen.. sorry für die doofe Nachfragerei, aber ich hab echt Panik vor Verstopfung (Bennet neigt zu trägem Darm).
Danke für die Erklärung mit dem Weizen. Das lassen wir also lieber weiterhin und bleiben bei Hirse!
25,096