Hallo,
ich soll und werde sicherlich auch diesen Monat mit Utrogest beginnen. Vom 13 bis 25 ZT soll ich es nehmen. Grund dafür ist meine kurze zweite Zyklushälfte und meine vielen Fehlgeburten.
Wer hier von euch hat damit Erfahrungen und wenn ja welcher Art???
Ich freue mich sehr über eure ehrlichen Antworten.
Kommentare
1,919
Vieleicht wer da????
27,156
Aber bei dir ist der Fall ja wohl etwas anders gelagert. Du sollst das bereits ab Eisprung nehmen. Ob damit tatsächlich eine verkürzte zweite Zyklushälfte ausgeglichen werden kann, kann ich dir nicht sagen.
Hast du es denn schon mal mit Tees versucht? Die haben meiner Erfahrung nach oft erstaunlich gute Wirkung. Marlies hat da ja ein paar gute Rezepte. Für die würde wohl das erste passen:
http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/teerezepte.html
Und ist denn ein Hormonstatus gemacht worden?
1,919
Es wurde das Gelbkörperhormon untersucht und die Schilddrüse, beide Werte waren ok.
Abwarten und Tee trinken :groggy:
27,156
4,797
25,096
Also ich habe es auch schon vaginal genommen und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Ich habe gar nix gemerkt vom Utrogest. ;-)
Also nehmen kannst du es...es ist Gelbkörperhormon etwas das der Körper ja auch selbst produziert...
1,919
Ja im Februar 2005 da war alles ok aber bei der letzten FG war die Erbanlage defekt :sad:
Habe mich dazu entschieden diesen Zyklus zu beginnen. Meine FA möcht das ich es vom 13 Tag an nehme aber ich wollt es eigentlich erst ab Eisprung nehmen. OK so da mein Eisprung immer recht spät ist. Sie hat sich zwar meine Kurve angesehen aber leider hab ich nicht gefragt warum schon ab 13 Tag.
@AnjaH - wollt es auch vaginal nehmen und nicht schlucken obwohl in der Packungsbeilage "schlucken" steht. Nehme dann 2 x 1. Würdest du mir persönlilch auch vaginal empfehlen??? Und ist dabei irgendwas zu beachten.
Vielen lieben Dank
4,797
1,919
Drückt mir mal die Daumen, das es damit endlich funktioniert...und der :igual: nicht sooooo lange auf sich warten lässt.
25,096
Du brauchst gar nicht liegen bleiben. Einfach tief einführen wie einen Tampon auch. Die Dinger lösen sich recht schnell auf. Merkt man schon wenn man sie in der warmen Hand hält. ;-)
4,797
1,919
4,797
1,919
Ich weiß Susanne
Auf zum Endspurt
953
Und es hat dann gleich geklappt mit der SS und ich hatte in dem Zyklus keine SB. Vielleicht war das ein Zufall aber ich will nicht wissen, wie es ohne Utrogest gewesen wäre. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen.
Viel Glück!