Hallo,ihr Lieben,
sich bin in der 20 SSW. und spüre seit fast 2 Tagen keine Kindsbewegung mehr.
Ich weiß, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und habe die Bewegungen auch bis jetzt nicht sehr stark gespürt aber doch eindeutig als Kindsbwegung und nicht Darm oder so....
Ich bin vorgestern Nacht aufgewacht, mit einem komischen Gefühl und habe auf eine Bewegung gewartet,
doch gestern den ganzen Tag und heute auch.......nichts.
Mittlerweile mache ich mir Sorgen, und auch Vorwürfe, weil ich nicht schon gestern zum Arzt bin.
Der wird wohl am 24. 12 nicht erreichbar sein....
Meine Hebi war vorhin da, sie konnte mit dem Hörrohr keinen Herzschlag finden, meinte aber das sei normal für 20 SSW und auch noch Plazenta vorne.....
Sie hat mit mir auch Entspannungsübungen gemacht, die haben aber auch nichts gebracht.
Sie hat mir geraten morgen in die KLinik zu fahren und einen US machen zu lassen.
Morgen hab ich auch noch Geburtstag und bestimmt einige Besucher vor der Tür.
Ich bin hin und hergerissen, was ich tun soll? In der letzten SS hat ich auch öfters Fehlalarme, immer viel Wirbel um nichts und hab mir geschworen nicht mehr zu schnell zum Arzt zu rennen.
Morgen mit beiden Kindern in die Klinik, wäre auch ein ziemlicher Kraftakt?
Was meint ihr? Kann es normal sein, dass ich den Kleinen 2 Tage nicht spüre in der 20SSW oder kann das Kind einfach im Mutterleib sterben und ich merke es nicht?
Sorry, ich bin total ko...bitte gebt mir nen Rat, ich dreh noch durch
Liebe Grüsse
Sylvie
Kommentare
518
also ich würde an deiner Stelle morgen auf jeden Fall US machen lassen, denn sonst kommst du doch auch selbst nicht zur Ruhe, es sei denn, dein Baby meldet sich in der Zwischenzeit...
Ich hatte während meiner SS auch manchmal solche Ängste, weil ich Lina auch über längere Zeit nicht gespürt habe.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, wünsche dir Frohe Weihnachten und einen schönen Geburtstag.
7,364
wie schaut es denn inzwischen aus? Ich würde auch, wenn Du Dir so unsicher bist, lieber den Stress auf mich nehmen und in die Klinik fahren, weil Du wahrscheinlich so nicht zur Ruhe kommst und die ganze Zeit in Dich hineinhorchen würdest.
Deine Panik kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich denke und hoffe, dass sie unbegründet ist. In der 20. Woche und grade bei einer Vorderwandplazenta sind die Bewegungen ja noch recht undeutlich zu spüren. Ich habe in dieser SS auch eine VW-Plazenta und erinnere mich, dass es mir in dieser Zeit ähnlich erging mit den Bewegungen der Kleinen.
:troest:
27,156
Die Frage ist einfach ob du es schaffst die Feiertage und deinen Geburtstag zu genießen oder ob du dir die ganze Zeit Sorgen machst. Wenn letzteres der Fall ist würde ich direkt ins KH fahren, einmal schallen lassen, damit du beruhigt sein kannst.
5,435
ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und so wirklich regelmässig habe ich meinen Zwerg erst in der 22.Woche gespürt. Mir ging es so wie dir! Da gabs zwei-drei Tage wo ich nichts gespürt hatte. Und da hatte ich mich auch gewundert, da es ja auch nicht mein erstes Kind gewesen ist. Am besten konnte ich zu der Zeit mein Kind in der Badewanne spüren.
Ich weiss nicht ob dich das etwas beruhigt....ich weiss nicht ob man in so momenten sich da auch beruhigen lassen kann? Ja man sollte es, aber ich glaube es geht nicht....ich würde damit du auch zur ruhe kommst ins KH fahren....
305
ich wollte kurz Bescheid sagen, wie es aussieht:
habe heut morgen eine Bekannte erreicht, die Frauenärztin ist und sie hat spontan angeboten mit mir in die Praxis zu fahren und einen US zu machen.
Sonst wäre ich nach Tübingen in die Klinik gefahren, war nämlich schon ganz durcheinander vor Sorge....
Der Kleine hat geschlafen und sich auch nicht groß bewegt, erst als sie nach der Versorgung mit Doppler geschaut hat, ist er aufgwacht....Aber alles ok: das Herzchen schlägt, Baby ist zeitgerecht entwickelt und
auch sonst nix auffälliges!
Gott sei Dank!!!Ich bin sooooooo glücklich und erleichtert, das ist mein allerschönstes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk!
Jetzt kann ich endlich wieder "normal" sein und den Tag geniessen. Meiner Hebi geb ich auch gleich Bescheid, sie wollte wissen was los ist.
Am 29.12 hab ich dann den 2. großen US und hoffe, daß da auch alles ok ist.
Euch vielen, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und das Mutmachen!!!!
Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben und vor allem Gesundheit für alle!!!
Ganz liebe Grüsse
Sylvie
10,947
7,124
Schön, dass alles in Ordnung ist und Du jetzt wieder beruhigt bist.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein ganz tolles Weihnachtsfest.
7,364
Dann genieße mal Deinen Geburtstag und lass Dich schon beschenken, feiern und verwöhnen. Alles Liebe Dir!
518
239
Wünsch dir nachträglich noch alles Liebe Süße!!!
Wie war Dein Termin heute???
Liebe Grüße!!!
305
schön von Dir zu hören !!! gehts dir gut? Bist aus einem bestimmten Grund im SS Forum ;-) ??
Etwa auch nochmal Nachwuchs?
Bei mir war der Schock groß, als der Zwerg (ein Junge :biggrin: ) sich 2 Tage nicht bewegt hat.
Du kennst mich ja noch von früher, ich bin leider auch beim 3 Kind nicht gelassener geworden.
Man sollte meinen, die Erfahrungen, die man bisher gemacht hat, machen einen sicherer, aber genau
das Gegenteil ist der Fall!!
Der Termin beim Doc war gut, das Baby ist gut entwickelt, er hat nichts ungewöhnliches festgestellt!
Gott sei Dank, das hätte mir nämlich grade noch gefehlt.
Der nächste Termin ist erst am 23.o1. bis dahin heisst es tapfer sein.
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes, unbeschwertes und vor allem gesundes Neues Jahr !!
Alles Liebe
Sylvie