Leichte Bindehautentzündung

maxymaxy

875

bearbeitet 26. 12. 2008, 09:13 in Kranke Kinder
max hat seit 4 tagen lang laut meiner diagnose leichte bindehautentzündung. und zwar wechselt das ständig ab: an einem tag ist das linke auge rot, dann am nächsten das rechte usw. heute ist wieder das rechte auge mehr betroffen und ziemlich rot. die augen sind auch morgens verklebt und nach dem mittagsschlaf auch.

nun frage ich mich ob ich mit max zum arzt sollte. vorgestern waren wir bei meiner freundin und sie ist kinderärztin, sie meinte aber eine bindehautentz. wäre schmerzhaft, und sie glaubt nichtdass er eine hat. von schmerzhaft kann ich in unserem fall nicht sprechen, aber die augen sehen im moment nicht gut aus.

euphrasia tropfen habe ich leider auch nicht mehr. trifft sich immer super, wenn alles geschlossen ist und wir nicht zu hause sind...zur zeit sind wir bei den grosseltern.

nun ja, was tun jetzt? ins kh fahren und die augen anschauen lassen, oder weiterhin so abwarten bis alles von alleine heilt...

bitte um einen rat... :sad: :sad: :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde gucken welche Apotheke Notdienst hat und Euphrasia besorgen.
  • maxymaxy

875

das war auch mein erstes gedanke. aber wenn er wirklich bindehautentz. hat und sich das ständig von einem ins andere auge überträgt, weil es ansteckend ist, helfen da überhaupt die hom. tropfen?
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe hier noch die schlimmste Bindehautentzündung bei der Mircos Augen morgens wirklich komplett zugeklebt waren, so dass er sie nicht aufbekam, mit Euphrasia wegbekommen. Man muss allerdings wirklich konsequent und häufig tropfen. Das steh leider so nicht in der Packunsgbeilage, aber mein Kinderarzt hat mir klar gesagt alle zwei Stunden sollten es schon sein.
    Antibiotische Tropfen habe ich hier noch nie gebraucht. Und wir hatten schon einige üble Bindehautentzündungen.
  • maxymaxy

875

ok. danke eowyn.
    ich habe die tropfen besorgt. auf der packung steht 3 mal am tag a 1 tropfen :sad:
    du sagtest öffters, wie oft, alle 2 std.?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja :cool:
  • maxymaxy

875

oh :oops: hab nicht gesehen dass eowyn schon bereits oben eh geschrieben hat alle 2 std. :oops: :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    macht ja nix :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum