Jolina wird ja bald 6 Monate und ich habe mich auch schon ausgiebig mit dem Thema Beikost beschäftigt. Wie ich anfange, weiss ich mittlerweile genau. Zuerst werde ich ihr mittags ein paar Löffel Pastinake geben, anschliessend darf sie sich am Fläschchen satt trinken. Eine Woche lang steiger ich die Menge nach ihrem Geschmack. In der zweiten Woche mische ich die Pastinake mit Kartoffeln und in der dritten Woche biete ich ihr 2-3x die Woche Fleisch dazu an. So weit so gut! Meine Frage ist nun, wann tausche ich die Pastinake gegen anderes Gemüse? Das Problem ist nämlich, dass Pastinake momentan keine Saison hat und mein Ökokistenhof liefert die erst wieder im September. Und somit müsste ich die ganze Zeit Pastinake aus dem Glas füttern. Da ich aber nun mal zweiwöchentlich eine Ökokiste mit Gemüse bekomme, wollte ich eigentlich vorwiegend selbst kochen. Ab wann kann ich also was anderes anbieten. Ich hatte an Zucchini, Fenchel und Kürbis gedacht. Evtl. auch später an Möhren. Danke schon mal für eure Hilfe!
Kommentare
38,644
3,584
38,644
Ob drei oder vier Wochen ist nicht gaz so wichtig. Dabei kommt es wieder darauf an, wie sie mitmacht.
3,584
1,361
Als ich das festgestellt habe (auf dem Gläschen steht nämlich "stuhlfestigend") habe ich sofort auf Zucchini mit Kartoffeln bzw. Bluhmenkohl mit Kartoffeln umgestellt. Und das was nach ca. einer Woche.
3,584
Deswegen fange ich ja langsam mit ein paar Löffeln an, dann kann ich immer noch umschwenken, falls sie Probleme mit dem Stuhlgang bekommt. Zucchini bekomme ich am Freitag, da werde ich mal ein paar von kochen und einfrieren.
1,361
Das mit der Gemüsekiste ist ja toll. Immer frische Sachen und kein Streß mit dem einkaufen, was?! ;-)
Aber ist bestimmt nicht ganz billig?!
Muß man die Zucchini eigentlich schälen?
und wie pürriert ihr das Gemüse?
Ich habe es gestern mit dem Pürrierstab gemacht, aber so fein wie im Glas bekomme ich es nicht hin.
3,584
7,364
vielleicht magst Du mir ja den Link auch zukommen lassen. Das hört sich echt interessant an
@ Inferno: ich püriere das Gemüse auch mit dem Pürierstab. Das Gemüse wird bei mir. Aber wenn ich Fleisch beimische, dann wird das trotz ewigem pürieren auch recht faserig *bäh*
Bei Gemüse machts Kylian nichts aus, aber bei Fleisch... das isst er mir dann nicht. Und nun kaufe ich halt die Fleischgläschen... gibts eh nicht so oft ;-)