Welches Schüsslersalz??

Flo1Flo1

611

bearbeitet 2. 01. 2009, 19:47 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

Ich nehme seid einigen Tagen Johanniskraut, da ich ziemliche Problebe auf Arbeit hatte und ich im Moment auch etwas in den Seile hänge(Lustlosigkeit, Müdigkeit, Ängste).
Es hat sich auch schon etwas verbessert. Gestern habe ich mit meiner Tochter Heidi den Film gesehen und musste an den traurigen Stellen doch mitheulen :confuded: . Ich war zwar schon immer nah ans Wasser gebaut, aber so schlimm war es noch nicht. Es muss nur was trauriges sein und ich heule mit.
Kann ich das vielleicht mit einem Schüsslersalz etwas stabilisieren? Ist mir schon etwas peinlich, vor allem wenn Fremde Leute dabei sind.

LG Jeannette

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm bestimmt. Geht es jetzt "nur" ums Nah am Wasser gebaut sein oder auch gereitzt? Appetit-Mangel? Ein oder Durchschlafprobleme? Hängt es mit der dunklen Jahreszeit zusammen oder mehr mit Überbelastung und streß?
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

naja gereizt bin ich auch sehr schnell wenn ich ehrlich bin. :confuded: Gegen den Stress versuche ich schon mit Johanniskraut anzukämpfen. Einschlafprobleme gibt es nicht, dafür träume ich nur von der Arbeit und kann nicht wirklich abschalten. Was noch dazukommt sind Magenschmerzen, die ich auch auf meine Seele schiebe. Doch etwas mehr als nur nah ans Wasser gebaut...
    LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ok, dann morgens eine "heiße 5" (10 Tabletten in ein Glas heißen Wasser auflösen und schluckweise so heiß wie möglich trinken) dann in einer Flasche Leitungswasser je 10 Tabletten der 2, 5 , 7 und 9 auflösen und über den Tag verteilt trinken. Bitte nicht mit Metall in Berührung bringen. Was sich am Flaschenboden absetzt ist Milchzucker. Johanniskraut würde ich weiternehmen, das braucht nur halt bis es wirkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwischenfrage: wieviel Johanniskraut nimmst Du denn?
  • Flo1Flo1

611

Caro - Danke-habe gerade gestern mein Päckchen vom Naturheilkundeschop bekommen mit Schüslersalz nachschub. da kann ich morgen gleich anfangen. Nur noch eine Frage soll das in eine 1 Liter Flasche?

Marlis ich nahme von Felis 650 1 Tablette am Abend. Ist das O.K.?
  • Flo1Flo1

611

sorry hatte noch vergessen, muss ich auch aufpassen, das ich die Salze nur eine halbe Stunde nach dem Essen z.B. trinke damit sie Wirkung haben??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja möglichst eine Liter-Flasche und nein du mußt nicht aufpassen das eine halbe Stunde dazwischen liegt. Nur möglichst nicht direkt zum Essen oder zusammen mit Kaffee. Schau das du sie möglichst gleichmäßigen Abständen ein Schluck nimmst. Wenns geht den Schluck noch einen Moment im Mund lassen. Die Salze wirken auch über die Schleimhäute.
  • Flo1Flo1

611

Super Danke Dir :knutsch01:

LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst jetzt erstmal gucken was die Salze bringen. 650 ist oft zu wenig, aber probier aus, dann kann man evtl. immer noch mehr Johanniskraut nehmen.
  • Flo1Flo1

611

@Marlies- O.K. werde ich machen.
    Ich hatte vergessen zu Fragen, wie lange sollte ich die Salze nehmen und ab wann sollte ich eine Besserung merken?

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Eine leichte Wirkung solltest du innerhalb ein paar Tagen verspühren. Die sich dann langsam aufbaut. Mit 4 Wochen Einnahme solltest du rechnen
  • Flo1Flo1

611

Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Jahr 2009!!!
    @Caro - ich glaube es wird schon besser. Na da werde ich es mal 4 Wochen durchziehen.

Danke!!
    LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

dir auch ein frohes Neues Jahr. Und das freut mich natürlich und ja bitte höre nicht zu früh auf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum