Stromschlag

LailaLaila

26

bearbeitet 15. 07. 2004, 20:52 in Schwangerschaft
Hallo!

Wie schlimm kann ein leichter Stromschlag sein? So ca. 30 V vom Telefonkabel? Kann es dem Baby schaden?

Danke!

Laila
17.SSW

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Laila,

nein, dieser leichte Stromschlag hat deinem Zwerg nichts ausgemacht. Sieh es mal so: Bei den meisten Sachen, die passieren können, würdest erst einmal du in Mitleidenschaft gezogen, eh dein Zwerg Schaden nehmen würde.

:byebye01:

Gisela
  • LailaLaila

26

Gott sei Dank! Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht da ich den Kabel selbst reparieren wollte und dadurch auch den Stromschlag bekommen hab.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hab dazu ne kleine Anekdote
    Meine Mutter hat als sie hochschwanger mit meiner Schwester war, den Bauch falsch eingeschätz und einen Stromschlag an einer Pferdeweide bekommen, und zwar direkt am Bauch. Der FA hat damals erklärt durch das Fruchtwassser liegen die Kleinen wie in einem Pharadäischen käfig, an dem alles abgeleitet wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Echt? Ich habe als ich bei Felix schwanger war, weil die Wohnung nicht geerdet war 2 Mal einen Stromschlag bekommen und obwohl ich nicht schuld war, wir wussten das nicht, hat die Ärztin im KH gesagt, entweder ist es gutgegangen oder nicht. Aber das waren richtig 220 Volt und nicht nur so ein Mini Kabel.

Da musst Du Dir wohl keine Sorgen machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Aber das waren richtig 220 Volt ...
    solange die mutter nicht gefährdet wird und schaden erleidet,
    passiert auch dem kind nichts.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja auch nichts, er ist jetzt schon fast 6 Jahre ;-)

Aber.... manchmal frage ich mich ob das vom Stromschlag kommt, dass er soooooooo wild ist :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab auch 220Volt bekommen.......
    bin heulen in die Klinik gefahren worden (war natürlich WE :roll: )
    und hab gedacht- jetzt hab ich mein Baby umgebracht :shock:

Ist nix passiert- soll keine Auswirkungen haben!!!
    Wenn du aber immer noch unruhig bist und so gar nicht vertrauen kannst- dann laß untersuchen. Es nützt ja nix wenn du mit einem sch.... Bauchgefühl rumrennst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum