Hallo.
Ich habe mal gehört das man während der SS nicht am Steiß (Lendenwirbel) massiert werden darf, da das dass Kind irretieren kann! Stimmt das? Oder ist das nur auf gewisse Monate bezogen?
Und dann hab ich auch gehört man soll nicht am Rücken liegen, da das die Durchblutung der Gebärmutter irgendwie verringert oder so was in der Art! Stimmt das auch? Bzw ab welchem Monat sollte man das vermeiden und wie lange?
Kommentare
7,364
also wenn mein Mann mich die ersten Monate nicht regelmässig am Steiß massiert hätte, dann wäre ich wohl am Krückstock gegangen, da ich da immer tierische Schmerzen hatte. ;-)
Das mit dem Rücke liegen stimmt so auch nicht. Man sagt, dass viele Frauen ab einer gewissen Zeit, in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen können, weil es ihnen dabei nicht gut geht. Aber von nicht dürfen habe ich noch nix gehört. Ich liege auch jetzt noch oft auf dem Rücken, mir macht das z.B. gar nichts aus und Nachts wenn beide Seiten "abgelegen" sind, brauch ich manchmal einfach eine Stunde Schlaf auf dem Rücken, da ich sonst nicht mehr liegen kann. ;-)