Meine Frage ist bestimmt richtig doof :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: aber sie beschäftigt mich eben :roll:
Kann man ein Baby im Bauch erdrücken oder quetschen??Ich dreh mich nachts im Schlaf noch halb auf den Bauch und werde dann oft wach wegen Bauchscmerzen und gestrampel vom Baby..ich frage mich dann immer WIE unangenehm es für den Kleinen ist..Auch wenn ich z.B. am Tisch sitze und mich vorbeuge,meldet er sich oft...ob ich ihn dann quetsche,vor allem am Kopf(meiner liegt schon mit dem Kopf vorran)..
Hach die ist bestimmt doof die Frage,aber vllt. könnt ihr mich etwas beruhigen???
Kommentare
7,124
aber Du musst Dir keine Sorgen machen.
Du hast doch Fruchtwasser rund um das Kind, und das kann man doch gar nicht zusammendrücken!
Dein Baby ist gut abgepolstert und das Wasser kann ja nirgends hin, also schützt es Dein Baby.
7,364
Ich denke, dass es den Zwergen eben unangenehm sein wird, aber so wie Nienna sagt, dass man sie nicht erdrücken kann. Luft wegbleiben kann ihnen ja noch nicht ;-)
7,124
das Kind wird (fast) nicht eingeengt.
Nehmt doch mal einen Luftballon mit Wasser drin. Egal, wie ihr den zusammendrückt, das Volumen bleibt immer gleich.
Und so ist das mit Euren Bäuchen auch, nur dass die Fruchtblase eben nicht wie der Ballon Ausbeulungen nach allen Seiten kriegen kann - ihr seid ja schliesslich auch noch selbst drumherum! :biggrin:
Eine Kante o.ä. drückt vielleicht auch ein bisschen rein, aber der Platz fürs Baby bleibt gleich (er bekommt vielleicht eine andere Form).
Frau könnte theoretisch sogar auf dem Bauch liegen, wenn es für sie selbst nicht so unangenehm wäre.
Meine beiden haben auch immer gemotzt wenn was auf den Bauch gedrückt hat... da hat schon der Gurt vom CTG gereicht - und der engt ja nun nicht nennenswert ein.
Vielleicht merken die einfach, dass der Bauch dann an der Stelle nicht mehr so elastisch ist oder etwas eingedrückt und boxen halt mal dagegen... kann ja auch einfach Neugier und Forscherdrang sein. :biggrin:
11,944
59,500
Danke für die Beruhigung..