beim Frauenarzt, 37. SSW (36+4)

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 15. 07. 2004, 16:16 in Schwangerschaft
Freitag war ich wieder bei meiner Frauenärztin. Es ist alles okay.
Ich hatte keinen Zucker im Urin, der Eisenwert war passend, CTG war prima, Muttermund ist geschlossen, Blutdruck war 100/70, Gewichtszunahme 13,5 kg.

Unser Ürmel ist zu 90 % eine Ürmeline, mit einem momentanen Gewicht von ca. 2700 / 2800 g (bip = 9,3) - das Endgewicht würde dann ca. 3400 / 3500 g werden.
(Wie sind/waren die Maße bei Euch?)

Da unser Baby noch nicht in meinem Becken liegt, müsste ich bei einem jetzigen Blasensprung der Fruchtblase liegend ins Krankenhaus gebracht werden - also mit einem RTW. Einweisungsschein fürs Krankenhaus habe ich heute mitbekommen.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Blase springt, wird Dein Urmelinchen gaaaanz schnell ins Becken rutschen ;-) So ist das nämlich von der Natur gedacht. Wenn du also nicht gerade in einem Baggersee stehst, dann kannst du auch "aufrecht" aufmarschieren ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

aber ich dachte, es ist gefährlich, weil das Baby dann beim runterrutschen mit der Nabelschnur verheddern kann
    unsere Hebamme beim GVK meinte auch, im Liegen sofort ins Krankenhaus
  • KersiKersi

920

heute ist das nicht mehr so, daß man sich hinlegen muß. vor einigen jahren, als ich meine erste tochter bekam, ist mir auhc die blase gesprungen. da mußte ich während der gesamten wehen (14,5 stunden) liegen. ich durfte nicht einmal aufstehen um zur toilette zu gehen, sondern wurde ständig mit dem katheder leer gemacht. gott sei dank hat sich das in den letzten jahren geändert.

ansonsten zu deinen werten kann ichnur sagen...freu dich, daß alles so glatt läuft. mein zwerg hatte in der 36 ssw ein gewicht von 3600g laut US. entbunden hatte ich ihn dann 8 tage nach dem termin mit knapp 3900g und einer größe von 53 cm.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn die Fruchtblase platzt und das Fruchtwasser abgeht, kann es passieren, das die Nabelschnur mir "rausgeschwemmt" wird. Und wenn dann das Köpfchen ins Becken rutscht, wird die Nabelschnur abgeklemmt.

Soetwas ist aber sehr selten.
    Wenn du dich sicherer fühlst im Liegen ins KH zu fahren, dann mache es .

Meine Fruchtblase ist 36. Woche geplatzt und ich bin auch mit dem RTW ins KH gefahren.
    Es war mir einfach sicherer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm.. bei mir war es ja auch so, aber mir haben sie nur gesagt, wenn das Baby nicht in SL liegt muss man liegend ins KH. Bin also ganz normal gefahren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum