Vomex in der schwangerschaft

bearbeitet 28. 12. 2008, 12:43 in Schwangerschaft
Hallo.
Ich hatte gestern probleme mit dem Magen, war dann im Krankenhaus. Mit dem Kleinen war alles ok.
Allerdings haben die mir Vomex über Infusion gegeben. Macht das dem Kleinem was aus?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke nicht, sonst hätten sie es dir ja auch nicht gegeben.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich in meiner ersten SS auch, da habe ich beim Gyn täglich ein Stunde am Tropf gehangen mit Vomex und war den Rest des Tages besoffen. Gehe vor der Transfusion auf jeden Fall aufs Klo, sonst zerreisst es Dir die Blase.
    Danke für die schnelle Antworten, das beruhigt mich jetzt nochmal.
    Kann man eigentlich in der 14 SSW schon den Herzschlag des Kleinen hören? Mein Freund meinte er hört was, kann das sein?
  • littlejakelittlejake

3,185

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich eine Zeitlang Vomex oral, also in Tablettenform genommen, weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Wenn es bei Schwangeren nicht zugelassen wäre, dann würden die es dir sicherlich nicht im Krankenhaus geben!
    Wegen dem Herzschlag denke ich, dass es ganz bestimmt abhängig davon ist, wo deine Plazenta liegt. Bei einer VW-Plazenta kann ich es mir nicht vorstellen.
    Bei Hannah hatte ich eine HW-Plazenta, aber auch da konnte mein Mann nie etwas hören, auch nicht mit Stethoskop... Dieses Mal schon gleich gar nicht :roll: .
    Vielleicht hört er ja deinen Puls? Der Herzschlag des Kindes ist übrigens viel schneller als der von Erwachsenen, vielleicht kann er mal mitzählen wie viele Schläge pro Minute er da hört...
  • EowynEowyn

27,156

Wie meint dein Freund denn das gehört zu haben? Ohne Hilfsmittel kann man den Herzschlag des Kindes überhaupt nie hören! Da hört man dann höchstens das Pochen des eigene Blutes, aber den Herzschlag des Kindes sicher nicht, Dafür braucht man mindestens so ein schönes Holzhörrohr wie es Hebammen benutzen. Und selbst damit ist es oft nicht ganz einfach für Laien, wir haben das im GVK mal gemacht.
    Na ,irgendwas hört er da halt. Er meint das hört sich an wie ein Herz, aber er meint er könnte sich auch irren daher die Frage. Dann hat er bestimmt mein Herz gehört oder irgensowas. Ab wann hört den eine Hebamme oder ein Artz den Herzschlag?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum