liegts an mir?stillproblem

bearbeitet 18. 01. 2009, 20:55 in Stillen
hallo mein schnulli ist nun 12wochen bei uns und so langsam weiß ich nicht merh was ihn nun stört..
anfangs dachte ich es sie die typischen schübe aber die hören ja irgendwann auch mal auf und gehen nicht übergangslos weiter oder?
unser problem- mein spatz trinkt nur wenn ich ihm erst rechts anbiete(war zu beginn nicht so)
dann gehts auch links...beginne ich links wird nur geschrien und er steigert sich richtig rein..lässt sich schwer beruhigen und nur durch tragen hörts schreien auf
nachts jedoch gibts keine probleme er trinkt und schläft dann wieder ein
vormittags ist es meist auch okay und beginnt erst mit der zweiten mahlzeit -das steigert sich dann zum abend hin immer mehr..
was komisch für mich ist, ist das ich ihn vom schreien ablenken kann wenn ich ihn auf der wickelkommode auszieh ..es beginnt jedoch dann wieder wenn ich ihn runterhebe..rumtragen ebenso..aber stehenbleiben oder setzen darf ich mich nicht dann gehts weiter..
die mumi scheint zu reichen er sieht fit aus bewegt und spielt viel..erzählt.. und genügend windeln sind auch voll..ich stille ihn nur im wiegegriff mit stillkissen andere positionen sind von schreien begleitet..
auch wenn ich vorher etwas abpumpe ändert das nichts..
was kann ihm denn fehlen?

lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Licentia,
    mit 12 Wochen ist aber gerade tatsächlich wieder Schubzeit ;-) Gerade im Alter von drei Monaten haben die Kleinen meist eine sehr schwierige Phase.

Aber was du beschreibst scheint ja eher ein dauerhaftes Problem zu sein.

Grundsätzlich ist es ganz normal, wenn die Kleinen eine Lieblingsbrust haben, an der sie lieber trinken als an der anderen.

Wie war denn die Geburt? Für mich hört sich das beinahe etwas so an, als hätte er vielleicht irgendwelche Blockaden. Da könnte es hilfreich sein ihn mal einem Osteopathen vorzustellen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo eowyn-danke für die rasche antwort..
    an osteo hab ich auch schon gedacht..aber babys behandeln darf auch nicht jeder osteopath oder??weißt du wie ich einen guten finden könnte?
    die geburt endete leider in nem kaiserschnitt da seine herztöne immer absanken wenn ich eine wehe hatte..zudem wars ne eingeleitete entbindung-14tage überm et..

@all kennt jemand einen osteopathen für babys in berlin /brandenburg?
  • BibileinBibilein

4,312

Hallo Licentia! Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!

Noch eine Frage: hast du versucht in tagsüber auch mal im Liegen, dunkler Raum, also "nächtliche" Atmosphäre zu stillen? Das hat bei uns immer gut geholfen außerdem kann ich ihm dann (gut ich bin leider auch recht gut bestückt :sad: :oops: ) beide Seiten aus einer Liegeposition geben)

@wegen dem Osteopathen: versuchs mal hier, hier im Thread geht das vielleicht sonst unter viewforum.php?f=13
  • EowynEowyn

27,156

Einen guten Osteopathen findet man am ehesten über Mundpropaganda. Wenn sich hier im Forum niemand meldet könntest du mal bei Stillgruppen in Berlin rumfragen.
    danke euch beiden ich probiere beides mal aus..
    ich berichte dann ...und die osteo-suche mache ich mal nebenbei
    frag doch mal deine hebamme, ob sie dir jemanden empfehlen kann. vllt. kennt sie ja http://www.marschner-osteopathie.de/ ?
    hallo franziska,
    danke die seite ist interessant -werde sie gleich durchstöbern!und in der nähe ist es auch!

also gestern habe ich die tipps probiert..die nächtliche atmosphäre war zwar ruhiger aber immernoch mit an und abdocken..dazwischen 2mal trinken im großen und ganzen war der stilltag gestern recht ruhig und gut geschlafen hat er auch!..

danke nochmal an euch, ich hoffe wir kriegen das hin
  • EowynEowyn

27,156

Ihr schafft das!

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es euch geht.
    na das klingt doch schonmal ganz gut :)! haltet durch, die phase geht vorbei ;).
    so also kurz neues von uns..
    gestern war U4 und ich hab mir statt der vitD tabs das öl verschreiben lassen, da schnulli immer bauchweh hat wenn er die tablette bekommt-lasse ich sie ein paar tage weg ,ist gar nichts.
    also mal abwarten ob es daran gelegen hat
    zudem haben wir morgen einen termin bei der osteopathin am telefon hat schonmal alles gepasst....ich berichte euch dann moin alles!

ich werde mich jetzt mal etwas zu impfungen schlau machen die stehen nämlich bei uns demnächst an...aber da wirds im forum sicher was zu finden geben!

nochmal danke an euch für die schnellen tipps...

ach übrigens ist das stillen zur zeit wesentlich besser und nur noch ab und an mit an-abdock momenten!

liebe grüße
  • EowynEowyn

27,156

Schön!

Zu Impfungen nutze einfach mal die Suchfunktion. das ist wirklich ein schwieriges Thema.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich kann die einen Osteopaten empfehlen. Der ist echt gut und hat ein Händchen für Babys, waren mit Amy auch über einen längeren Zeitraum bei ihm. Wenn du noch Interesse hast, sag mal Bescheid, ich muss die Adresse nur raussuchen. :razz:
    so..
    wir waren nun 2mal zur osteopathischen behandlung..und mein kind ist wie ausgewechselt!
    die ersten 2 tage nach der behandlung ists immer schlechter gewesen und wieder mit viel weinen und nicht stillen können und all das aber dann ...herrlich er spielt auch mal alleine ohne ständig aufm arm zu sein ..freut sich und lacht viel nimmt beide seiten gleich nicht mehr nur links bevorzugt und stillen klappt auch ..

bin sehr froh das wir diesen weg genommen haben..nächste woche gehen wir noch einmal und dann hoffe ich das es das war...

:grin:
    danke für eure lieben tipps!
    na das klingt doch toll :) ! für euch weiterhin alles gute :)!
  • BibileinBibilein

4,312

:shock: :grin: wow! ich freue mich für euch!!!
  • EowynEowyn

27,156

klasse!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum