Ausfluss

DaniiDanii

694

bearbeitet 6. 04. 2009, 14:16 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich habe mein 3. Kind vor 6 Monaten entbunden und habe mich sterilisieren lassen also Verhüte ich nun nicht mehr Hormonell. Ich habe seit der 8 Wo ca wieder einen normalen Zyklus und hab immer ab den 10. Zyklustag bis nach dem Eisprung einen starken Ausfluss aber schon sehr störend, das hatte ich vorher so stark nicht. . Kann ich was dagegen machen? Ich finde ihn nicht auffällig oder beunruhigend nur eben sehr nass :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte dazu können wir Dir von Weitem leider nichts Erhellendes sagen :confuded:
  • DaniiDanii

694

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade! Dachte das könnte man mit Tee odersowas eindämmen! Dann muß ich mal beim Arzt fragen aber irgendein Zeug schlucken wollte ich ungern desswegen! :sad:
    Jaha, aaaaaaaaaber dazu muss man wissen was es ist. Auch Kräuter sollte man nicht auf Verdacht nehmen. Wenn wir die Ursache kennen, sieht es evtl. schon anders aus.
  • DaniiDanii

694

Achso sollte es dafür eine Ursache geben? Ich hab jetzt gedacht das wäre ganz normal! Hab nicht das Gefühl als wäre das was krankhaftes weil ich es immer mit dem Eisprung habe! Was kann es denn für Ursachen für sowas geben?
    Aber genau das kann man eben so nicht sagen. Klar kann es normal sein, aber ohne Abklärung weiß man es nicht. Ein Forum hat halt seine Grenzen. :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Laß mal nachschauen wenns keine Ursache gibt, dann können dir evt die Schüßler Salze helfen. Aber da brauchen wir halt eine Diagnose
  • DaniiDanii

694

Gut werd ich machen wollte eh ne neue Ärztin probieren weil ich zur Vorsorge muß, dann wissen wir das genau!
    Gut, und dann sehen wir weiter.
  • DaniiDanii

694

So war heute bei der FA. Ist alles normal. Hab ihr auch gesagt das ich so eine starke Blutung habe HB war 10,1 und sie hat mir ein Eisenpräperat verschrieben! Sie will das in 8 Wochen kontrolieren wenn das nicht ok ist meint sie sollte ich mir eine Spirale einsetzen lassen da das mit dem Ausscharben nicht viel nützt auf dauer! Aber Hormone will ich auch nicht!! :sad: Bin echt am Boden jetzt!
    Wir gucken mal nach Salzen. Und ich bin auch ein Fan von Frauenmantel

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Zu dem Ausfluß ist er eher weißlich bzw durchsichtig? Brennt oder juckt er auch? Ist deine Menstruation nur sehr stark oder hast du auch Krämpfe, Schwäche oder andere Beschwerden dabei?
  • DaniiDanii

694

Nein er ist durchsichtig und brennt nicht! Er ist eben vom Eisprung aber da das ja durch die Pille unterdrückt war nehm ich das erst jetzt war. Obwohl ich damals auch schon mal ohne Pille war und das nicht so stark empfunden habe! Nein Schmerzen hab ich kaum welche. Ich bin auch nicht so empfindlich. Es geht ihr ja jetzt eher um den HB.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ihr aber dir auch um den Ausfluß ;-)
    Ich würde zu den Salzen Nr. 2 und 3 raten. Nr 3 ist für dein Eisenwert. (da hatten wir schon niedrigere mit hinbekommen) Von der 2 3x2 Stück am Tag von der Nr 3 10 Stück. Oder zusammen in einer Flasche Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Dazu den Frauenmantel-Tee von marlies
  • DaniiDanii

694

Soll ich jetzt auf die Eisentabletten verzicheten?
  • Caro2310Caro2310

20,547

ähm, ich kann dir schlecht raten dich gegen die Verordnung deiner FÄ zu stellen ;-)
  • DaniiDanii

694

Gut dann frag ich anders! Wäre es ein Problem darauf zu verzichten? Ich denke es würde mir Verdauungstechnisch besser gehen wenn ich es könnte! :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich persönlich würde als letztes Mittel auf Eisentabletten zurückgreifen. Verursachten bei mir auch immer Verdauungsprobleme. Ich würde es erstmal mit den Salzen und einer Eisenreichen Ernährung versuchen.
    Und der Spirale mußt du ja auch nicht zustimmen.
  • DaniiDanii

694

Was ist eigendlich mit Kräuterblut? Nein der Spirale möchte ich auch nicht zustimmen da ich dann wieder Hormone im Körper hätte. Würde lieber tägl. Tabletten nehmen um das mit dem Eisen wieder hinzubekommen. Alles andere ist nicht schön aber besser als heftige Migräneanfälle :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kräuterblut, Eisenelixir oder so kannst du auch nehmen. Iß Vitamin C reich das verbessert die Eisenaufnahme im Körper. Das bekommst du schon wieder hin. :troest: Und vergiß nicht den von Marlies genannten Tee
  • DaniiDanii

694

Werd mir erstmal Salze zulegen und den Tee und sehen wie ich klar komme! Danke nochmal!
  • Caro2310Caro2310

20,547

dafür nicht. Berichte mal weiter. Z.B ob du dich besser fühlst, weniger müde und soweit
  • DaniiDanii

694

Da ist mir gar nichts aufgefallen :biggrin: Mein mann meinte letztens nur mal ich sei etwas blass. Mach ich aber vielleicht merk ich ja jetzt einen Unterschied!
  • DaniiDanii

694

Hallo nochmal!
    Also ich merke keinen Unterschied aber mit drei Kindern ist man wohl sowieso dauermüde :roll: Leider bekomm ich den Frauenmanteltee nicht runter :groggy: Ich hab´s echt ein paarmal versucht aber muß regelrecht würgen davon :sad:. Und ich hatte gelesen wenn man die Salze in ne Flasche Wasser gibt soll man den Satz nicht mit trinken?! Aber Man würde doch sonst auch die ganze Tablette schlucken oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du mußt den Satz nicht mittrinken. Das ist halt Milchzucker der sich da absetzt. Aber man kann. Nur sollte man ihn nicht mit Metall umrühren
  • DaniiDanii

694

Hab seit gestern wieder meine Tage und heute fühl ich mich total neben der Spur :sad: Hab sie jetzt auch wieder mit Schmerzen, scheinen jedesmal wieder mehr zu werden! Heute mochte ich gar nichts machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Bei mir sind sie auch nach jedem Kind mehr geworden.
  • DaniiDanii

694

Ja echt nicht schön! Da wünscht man sich die blöde Pille manchmal echt zurück :roll: Den einen schönen Vorteil hatte sie eben doch. Aber jetzt geht es wieder.
  • DaniiDanii

694

Also müde fühl ich mich noch immer aber das kann man auch schlecht sagen weil alle drei Mäuse grade so gar nicht gut schlafen wollen und Mama die halbe Nacht unterwechs ist :sad:

Mit dem Ausfluß an sich hat sich nichts geändert ich hab auch as Gefühl das das auch mehr statt weniger wird! gestern war ich plötzlich richtig nass das es mi super peinlich war und schnell nach Hause mußte :oops: Ich kann doch nicht 30 Tage im Monat mit Slipeinlagen rumlaufen! Nee wenn ich die Regel hab brauch ich sie ja nicht ;-) Mich belastet das schon sehr! Auch beim Sex steht mir das sehr im Weg! :sad:

Ich hab auch noch seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl im linken Unterbauch wie Kindsbewegungen. Sind es natürlich nicht, aber so fühlt es sich an. Kann der Darm so stark arbeiten das man das so fühlt?
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe seit den Schwangerschaften auch immer wieder Gefühle wie Kindsbewegungen im Bauch. Das wird bei mir sicher auch der Darm gewesen sein. Ich bin einfach sehr empfindlich geworden im Bauch.
  • DaniiDanii

694

Ja das vermute ich auch! Hab auch zur Zeit viel Probleme damit! Auch seit der letzten SS! Ja das war alles wohl ganz viel Streß für meinen Körper die drei SS :sad:
  • DaniiDanii

694

Also meine FA hat jetzt mal unverbindlich bei der Kasse einen Antag gestellt auf eine Mirena. Sie sagt dann haben wir die möglichkeit sie zu nutzen wenn wir das wollen und ich brauch die dann nicht bezahlen! War aber wieder hin und meine Werte sind super :bounce02: Also das ist ein großer Gewinn! Nichts desto trotz hat sich an meinem Ausfluß nichts verändert und meine Blutung dauert nun auch schon 6 Tage :sad: und das stört mich extrem!
    Irgendwie ist das ja ein ziemlich doofer Zustand.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist dein Eisenwert denn auch wieder ok?
  • DaniiDanii

694

Ja den meinte ich ja! Ist jetzt bei 13,6 oder sowas! Hab natürlich auch gesagt das ich die Tabletten nicht genommen hab und das mit Schüßler gemacht habe :cool: Fand sie total klasse!

Ja Marlies das ist echt blöd! Ich fühle mich total unwohl damit! Entweder hab ich den Mist 6 Tage und wenn das nicht dann das andere :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, beim Ausfluß kannst du es auch mit den Salzen versuchen? Brennd er denn und ist scharf? Wundmachend?
  • DaniiDanii

694

Nein gar nichts! Die FA sagte es sei ganz normal und hängt mit dem ES zusammen darum ist er nach der Regel und vor dem ES besonders stark! Aber auch danach ist er noch so doll das er mich einschränkt! :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn du es mit den Salzen probieren willst dann nimm mal die Nummer 8. Mindestens 6 Stück am Tag (3x2) Zwei Zyklen solltest du abwarten bis sich was tun müßte
  • DaniiDanii

694

ja super werd ich machen! Wie ist das eigendlich mit den anderen Salzen für den HB? Muß ich die weiter nehmen und wenn ja wie lange?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei dem Wert kannst du auf jeden Fall reduzieren. Ich weis ja nicht wie deine Ernährung aussieht vieleicht kannst du da einfach etwas auf Eisen achten und die Salze erstmal weglasen und dann im Herbst nochmal eine 6wöchige Kur damit machen
  • DaniiDanii

694

Mit eiseneicher Ernährung hab ich´s leider grade nicht so :oops: Aber ich versuch wieder mehr darauf zu achten!
  • Caro2310Caro2310

20,547

;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum