Hallo,
ich bin jetzt in der 35. SSW. Am Freitag spät am Abend bekamm ich ziemliche Wehen. Wir waren bei Freunden und haben nix gemacht, was irgendwie stressig sein konnte usw, ausser dass wir viel gegessen haben und PlayStation gespielt :biggrin: . Irgendwie fühlte ich mich im Bett ziemlich unwohl und konnte schlecht einschlafen(Übelkeit und die Kleine war so aktiv)
Irgendwann wurde der Bauch hart. Nicht schlimm, weil es sowieso sehr oft hart wird. Nach paar Minuten wieder hart und so ging es zeitlang so im 5-7 Min Takt. Danach kam so ein fieses Ziehen im Rücken und in der Leiste und der Bauch war auch fast andauerend hart, so alle 2-3 min. War schon ziemlich schmerzhaft. Irgendwann habe ich meinen Mann geweckt und ihm erstmal gesagt, dass ich Schmerzen habe und dass er erstmal wach bleiben soll. Er meinte, ich soll die Augen zu machen und schlafen :flaming01: . Als ich ihm gesagt hab, dass er sich am besten Gedanken über Namen machen soll, war er dann wach.
Ich bin dann aufgestanden, Brian war auch wach und hatte Blähungen. Ich bin dann erstmal duschen gegangen, um zu sehen, ob es schlimmer wird. Danach habe ich versucht das nötigste zu packen, falls wir ins KH müssen und die Kleine raus will. Es wurde besser, ich habe mich wieder hingelegt und habe dan 3-4 Wehen gehabt und es war vorbei damit.
Sind es den die Senkwehen??? Zumindest denke ich jetzt, dass es welche waren, den sonst wäre die Kleine wahrscheinlich schon da ;-) . Das kenne ich vom Brian nicht, hatte ja keine Senkwehen. Wie stark sollen sie sein, um ins KH zu fahren und zu schauen, ob es nicht doch losgeht?
Was mich noch sehr beschäftigt, ist dass die Kleine fast die ganze Zeit in BEL liegt oder sich dauerend dreht. Wenn der Bauch jetzt schon senkt, wird es wohl jetzt nicht mehr viel Zeit haben sich richtig zu drehen. Oder geht es noch auch wenn der Bauch schon gesenkt ist? Klar, es gibt immer wieder Sonderfälle, das Baby von meiner Freundin hat sich 1 St vor Entbindung in BEL gelegt...
Irgendwie mag die Kleine die SL nicht, warum auch immer. Der Platz wird auch immer knapper...
Grüße,
Alina
Kommentare
27,156
Pauschal kann man schlecht sagen ab wann man ins KH fahren sollte. Im Prinzip dann wenn man das Gefühl hat, dass man zuhause nicht mehr klar kommt.
Ich hab bei meinem ersten Kind übrigens die Senkwehen auch nicht als solche erkannt. Aber ich hatte definitiv welche. Beim zweiten Mal war das für mich dann auch eindeutig zuzuordnen.
953
eine Hebamme habe ich nicht *schäm mich*. Werde mir aber evtl eine suchen, falls es nix mit Drehung wird. Das Problem ist auch nicht, dass es sich nicht drehen mag, sondern dass es sich andauernd dreht. Kann die Hebamme das Kind dazu überreden in der Lage zu bleiben, in der es liegt :biggrin: ??? Ich hab ja noch Zeit und vielleicht kommt es von selbst...
27,156
953
Jetzt sind wir vor kurzem umgezogen und ich werde es gerade jetzt schaffen, das KH zu besichtigen. Vielleicht finde ich auch gleich eine nette Hebamme ;-) . Ich hätte es jetzt wirklich fast vergessen, dass ich eine brauchen kann eben für die Nachsorge :oops:
27,156
Solange das Kind noch Purzelbäume schlägt brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Da ist ja wohl noch reichlich Platz. geh mal einfach davon aus, dass es sich nachher schon in die richtige Position begibt.