Geschenk für 6jährige

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 2. 01. 2009, 21:23 in Plauderecke
Hallo!

Wir haben Bekannte im Elsass, deren 6jähriger Tochter wir gerne eine Kleinigkeit schicken würden. Sie geht seit Sommer auf eine deutsch-französische Schule, wo sie deutsch lernt (die Mutter spricht fließend, ist Deutschlehrerin), weshalb wir an eine DVD gedacht hatten ...

Jetzt weiß ich nur leider nicht, was 6jährige Mädchen so gucken ... ich denke, ein ganzer Film wäre noch etwas viel, weil sie ja gerade erst deutsch lernt und noch nicht sooo viel versteht - ist Biene Maja in dem Alter noch gut, oder schon zu kindisch? Was gibt es noch an schönen Serien mit einfachen Dialogen?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fände ein märchen als spielfilm schön. oder ist das noch zu früh/grausam??? Schneewittchen oder Dornröschen oder irgendwas mit Prinzessin und Schloss. :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich dachte halt, dass ein ganzer Spielfilm sie vielleicht sprachlich überfordern würde - sie lernt wie gesagt erst seit nem halben Jahr deutsch ... die Mutter spricht zwar ab und zu etwas deutsch mit ihr, aber ich denke, für so nen ganzen Film müsste sie sich ziemlich konzentrieren.

Schön fände ich halt auch, wenn's nix ist, was sie in Frankreich eh auch schon kennt ... schwierig!!
  • SagunaSaguna

1,742

cd mit kindrliedern?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Kinderlieder hätte ich jetzt auch gesagt. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Warum unbedingt ein Film? Für mich würde da eher ein interessantes Spielzeug, ein schönes Buch oder was niedliches zum Anziehen in Frage kommen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich denke mir halt, Spielzeug und Anziehsachen kann sie auch in Frankreich haben - sie ist halt ganz stolz, dass sie jetzt ein bisschen deutsch kann und die Mutter möchte das auch fördern - da dachte ich, etwas wo sie spielerisch noch ein bisschen deutsch lernt, wäre ganz gut. CD mit Kinderliedern hatten sie gekauft, als sie im Mai hier waren ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne DVD mit einfachen Spielen und Erklärungen wäre da vielleicht was .

Es gibt da z.B
    Barney and friends...kommt eigentlich aus Amerika gibt es aber mittlerweile auch bei uns

http://www.amazon.de/dp/B0001D0GEG?tag=wunschliste&link_code=as3&creativeASIN=B0001D0GEG&creative=9386&camp=2514

Der Bär im großen blauen Haus könnte auch was sein..ist auch recht einfach

http://www.amazon.de/B%C3%A4r-gro%C3%9Fen-blauen-Haus-einzigartig/dp/B0009U51SW/ref=pd_cp_d_3?pf_rd_p=213564291&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000786OMI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0Q0RYA19YJT4FG2G0ZYG

schau mal ob du da was findest. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt auch schön - ich gehe mal stöbern und gucke, was ich nehme! :grin: Danke! :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Lauras Stern ist schön. Da gibt es außer dem Film auch Dvds mit Kurzfilmen. Oder Shaun das Schaf... allerdings ist das Sprachlich vielleicht zu einfach ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab mich jetzt für Benjamin Blümchen entschieden ... beim Stöbern bei Amazon ist der mir aufgefallen und ich habe ihn als Kind in der Grundschulzeit total gerne gehört, gelesen und geguckt :grin: Ich hoffe, der gefällt ihr! :grin:

@Miaofeli
    Sprachlich einfach ist untertrieben bei Shaun das Schaf - aber genial isser trotzdem - Joelle hat die DVD's kürzlich geschenkt bekommen, weil sie (und wir :biggrin: ) den so toll findet! :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Törööö

Auf ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg....( sing :grin: )
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist doch veraaaaaltet :cool: ;-) ... das Lied kenne ich aus meiner Kindheit noch, aber meine späteren Cassetten hatten dann schon das neue Titellied :biggrin: ("Benjamin Blümchen, Deine Welt ist schön, ...")

(ich find das alte aber auch schöner :grin: )
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Guck mal *gg*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Tochter wäre seeeehr neidisch!!! :biggrin: (und ich find den auch cool :biggrin: )
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Das war jahrelang meine Handtasche *g* Da kannte ihn aber noch keiner. Jetzt ists uncool weil ihn jeder erkennt. Zu Trendy ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum