Lorena erbricht sich seit ein paar Tagen richtig übel. Also nicht nur, was sie evtl. zu viel erwischt hat (und selbst das ist meistens nicht wenig), sondern eben richtiges Erbrechen. Ich schau schon, dass nicht zu wenig Abstand zwischen den Mahlzeiten liegt, also mind. eine Stunde. Weiss auch nicht woran das liegen könnte..... :sad:
Sie trnkt wunderschön und dann, so 15 Min später würgt sie in drei großen Schwällen alles wieder raus. Danach kann ich mich und sie komplett umziehen und baden :groggy:
Gibts irgendwas um das zu vermeiden? Es passiert ja auch nicht jeden Tag und wenn dann nur einmal....
Und wann kann ich sie nach dem Erbrechen wieder stillen? Sofort? Sie weint halt kurz darauf schon wiederm weil sie wieder einen leeren Magen hat. Nur ich trau mich nicht so recht, nicht dass dann wieder alles hochkommt.... :confuded: Also halt ich sie so lange wie möglich mit Schnuller und tragen bei Laune - das wird aber eher nicht akzeptiert.
Hilfe!
Kommentare
7,740
Ich hab schon öfter gehört, dass Babies so stark gespuckt haben, dass sie komplett nass waren - vielleicht gehört Deine einfach dazu? Stört es sie denn?
27,156
Probier doch einfach aus, wie es ist wenn du sie direkt danach wieder stillst.
1,488
Nein, Infekt denk ich auch nicht. Sie trinkt immer sehr hastig und es geht auch immer viel Luft mit (sie glaubt mir wohl nicht, wenn ich sage "alles deins" :biggrin: :biggrin: )
Einmal hab ichs schon ausprobiert und dann kam eben wieder alles :sad: Momentan lässt sie sich ganz gut von Papa und Schnuller beruhigen.
Mit Stillposition hats wohl auch nichts zu tun. Passiert im Liegen und im Sitzen. :roll:
27,156
Oder du dockst sie noch mal ab wenn der Milchspendereflex einsetzt und lässt es erst mal raussprudeln bis der Druck etwas nachlässt.
Das wird sich mit der Zeit aber auch regulieren.
1,488
1,488
Es ist komischerweise immer am Abend. Tagsüber passiert es nie. Und als sie da getrunken hatte, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie viel Luft geschluckt hätte. Und dann ne halbe Stunde später war sie total unruhig und es kuckt aus, als würd sie mit Pupsen kämpfen oder so. Im nächsten Moment kommt der riesen Schwall.
Wenigstens hat es diesmal nichts ausgemacht, dass ich sie anschließend gleich wieder gestillt hab.
Aber ich wüsste so gern, wie ich ihr (und auch mir :oops: ) das ersparen könnt...
25,096
also so spontan fällt einem da nix dazu ein. Was meint denn deine Hebamme dazu? Hast du ihn nach dem stillen ruhig hingelegt oder viel bewegt?
Mal versucht ihn etwas erhöht hinzulegen oder einfach aufrecht zu tragen danach?
1,488
Gestern war endlich gar nichts. Ich hab aber ganz arg drauf geachtet, dass sie eben nicht sofort liegt, sondern noch eine ganze Weile aufrecht sein kann, damit die Luft schon früher raus kann. Mal sehen wie spuckig Silvester läuft :roll: