Strähnchen in der Schwangerschaft

bearbeitet 19. 01. 2011, 21:30 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin jetzt etwa am Ende des dritten Monats :grin: und würde gerne wissen ob das Strähnchenfärben (blond) unbedenklich ist.`Würde meine Haare wirklich gerne etwas verschönern lassen...
Bin mir nicht ganz sicher da ich zwar mal gehört hatte es soll nicht zu empfehlen sein aber andererseits habe ich im Internet oft gelesen es sei völlig unschädlich solange nichts direkt auf die Kopfhaut kommt.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber?

Werde auch beim nächsten Termin mal meine FÄ fragen-

Danke! ;-)

Sarah

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein FA, meine Hebi und meine Friseurin haben mir das Ok gegeben nach der 12 SSW....
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich war in der ersten SS auch beim Stränchen machen und es ist laut meiner Hebamme und FA absolut kein Problem.
    Jetzt habe ich mir auch die Haare getönt, weil ich mal eine Veränderung gebraucht habe...
  • MäusleMäusle

7,471

also ich muss gestehen ich halt nix davon, meine Friseurin rät auch davon ab bzw macht sowas in der Schwangerschaft nicht. Allerdings gibts Friseure, die mit Pflanzenhaarfarben (Henna, Farben auf Fruchtsäurebasis etc) arbeiten, vielleicht findest so jemand?! Das wär ne super Alternative!
  • littlejakelittlejake

3,185

Mäusle schrieb:
    also ich muss gestehen ich halt nix davon, meine Friseurin rät auch davon ab bzw macht sowas in der Schwangerschaft nicht. Allerdings gibts Friseure, die mit Pflanzenhaarfarben (Henna, Farben auf Fruchtsäurebasis etc) arbeiten, vielleicht findest so jemand?! Das wär ne super Alternative!

Dann würden aber nur Strähnchen in dunkleren Farben möglich, denn aufhellen kann man nur mit Wasserstoffperoxid ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Foliensträhnchen sollten aber gehen, da das Mittel nicht auf die Kopfhaut kommt.
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, bei Haubensträhnchen doch auch... Da werden ja nur die Haare aus der Haube rausgezogen und auf die Kopfhaut kommt so gut wie gar nichts.
  • Caro2310Caro2310

20,547

also bleiben nur die Kamm-Strähchen und die muß man ja nicht unbedingt wählen
  • sopie74sopie74

2,615

Mmmh, ich hab das nicht gemacht in der SS, weil ich nicht glaube, dass es völlig auszuschließen ist, dass das Zeug doch auf die Haut kommt, bei mir brennt auch bei jeder Art von Strähnchen wären des Auftragens die Kopfhaut oder wird zumindest sehr warm. Und die Dämpfe atmet man ja auch unweigerlich ein. Ich denke aber nicht das es total schlimm schädlich ist, wollte nur auf Nummer sicher gehen und fand's dann nicht soo wichtig die Top-Frisur zu haben...
    Ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig es dir ist, wenn's sein muss, würd ich's machen, sonst lassen ;-)
  • FischiFischi

82

Ich halte es wie sopie74.Ich wollte eigentlich neue blonde Strähnchen haben,als ich schwanger wurde.Also übe ich mich jetzt in Geduld und warte bis ich dennn dann irgendwann mal wieder guten Gewissens (denn das hätte ich jetzt während der SS nicht) meine Strähnchen machen kann...Die Dämpfe und so,neeeneee,da riskier ich lieber nichts! :fingers: Meinem Krümel zuliebe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe während der Schwangerschaft, auch auf blonde Strähnchen verzichtet.. war mir einfach nicht sicher, ob es schädlich sein könnte oder nicht. Also im Zweifelsfall einfach lassen, war meine Devise.
    Hallo,

danke für eure Antworten

ich werde trotzdem noch mal mit meiner Frauenärztin reden und wenn diese mir grünes Licht gibt werde ich es denke ich machen lassen.
    Wenn nicht dann muss ich wohl noch bis Juli auf meine neue Frisur warten :grin:
    aber dafür habe ich dann hoffentlich einen schönen kleinen wonneproppen in meinem leben das entschädigt ja eigentlich für alles :biggrin:

Ciaoi

Sarah
  • MäusleMäusle

7,471

in dem Fall gibts halt kein Richtig oder Falsch. Man weiß halt einfach nicht inwieweit sowas "schädlich" sein kann. Da musst du wohl auf dein Bauchgefühl hören, ob du dir das traust oder nicht ;-)

wie gesagt, meine Friseurin machts nicht mit den herkömmlichen Farben die man so nimmt beim Friseur, höchstens mit natürlicheren. Wenn du ganz auf der sicheren Seite sein willst - lass es. Wenn du aber der Meinung bist, allzuviel schadet es nicht, dann tu´s ;-) wie gesagt das musst einfach selber wissen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo, ich steh grad auch vor der entscheidung "blonde strähnchen oder köterblond bleiben".... mit den dämpfen mach ich mir weniger sorgen, denn frisörinnen bekommen ja auch kein berufsverbot bei schwangerschaft. gibts neue erkenntnisse von wegen schädlich oder nicht? ansonsten lass ich nächste woche ein paar strähnchen machen... wie handhabt ihr das?
    Ich weiß nichts Neues dazu. Strähnchen sind immer noch unbedenklich und färben umstritten.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke marlies :sunny: dann kann der sommer auf dem kopf kommen!!!
    Bitte...
    nimmst Du Strähnchen im Blümchenmuster? :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

*lach* wenns das gäbe, würd ichs machen!!!
    nö, aber wenn die haare wieder hell sind, seh ich aus wie von der sonne geküsst ;-) und nicht nach ollem winter-maus-beige....
    Ich habe beim Jamie, als ich noch gestillt habe, die Frisörin gefragt und sie meinte, Strähchen wären kein Problem, aber solange jemand schwanger ist oder stillt, macht sie sie lieber erst ein paar Millimeter von der Kopfhaut entfernt (also die Farbe drauf) und das hat man nachher nicht gesehen, sah trotzdem toll aus und ich hatte gutes Gewissen ;-)

Viele Grüße!
    Nicole
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, ich hab jetzt auch foliensträhnchen und die frisörin hat extra aufgepasst - alles gut! ;-)
    Thema ist zwar schon was älter :)

Aber was genau hat das mit auf der Kopfhaut zu tun?

Danke
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich nehm mal an, weil die Kopfhaut die Stoffe dann aufnimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum