Hallo zusammen!
Jonas bringt mich ans Ende meiner Kräfte... seit so etwa einer Woche kann er nicht mehr einschlafen, habe ich das Gefühl. Also nicht von alleine meine ich. Er konnte das noch nie so richtig (immer beim stillen oder beim Tragen), aber jetzt klappts noch nicht mal mehr so.. Sobald er hingelegt wird wacht er wieder auf, weil er derart wild zappelt, dass er selbst erschrickt denke ich. Heute zappelt er überhaupt den ganzen Tag wie ein wilder- beim Wickeln war das ein richtiger Kampf, bis ich die Windel zu hatte..
Ich mach mir sorgen. so krass war das ja noch gar nie. Ich dachte, der Moro-Reflex lässt nach?! Jonas ist jetzt 10 Wochen und 5 Tage alt. Ich lege ihn seit drei Tagen schon immer auf den Bauch zum Schlafen - auch in der Nacht. Ich weiß, das sollte ich nicht tun. Ich schlaf auch beschissen, weil ich dauernd schau, ob er noch atmet. Aber so schläft er wenigstens einige Stunden am Stück (gestern nacht sogar 5 Stunden!).
Pucken hab ich mal versucht, aber er hat eine enorme Kraft und wahrscheinlich hätte ich das von anfang an machen sollen und nicht erst jetzt anfangen.
Mein Mann trägt ihn gerade wieder seit eineinhalb stunden umher. Jonas ist todmüde, heult so richtig geschwächt, seine Äuglein fallen ihm immer wieder zu und er reißt sie sofort wieder auf, als wolle er nichts verpassen.. Das geht jetzt schon wie gesagt eine starke woche lang so. irgendeine idee was wir machen könnten?!
Danke schonmal! Sandra
Kommentare
7,124
Hast du das Buch "O je, ich wachse?" Da kann man ganz gut nachverfolgen, wann die Kleinen Entwicklungsschübe machen.
Ansonsten kann ich Dir das Pucken nur ans Herz legen. Meine Kleine hat gaaaaanz lange nur gepuckt geschlafen. Ich glaube sie war 5 Monate alt, als ich das dann aufhören musste, weil ich kein Tuch mehr fand, das gross genug war um sie so fest einzupacken, dass sie sich eben nicht befreien konnte.
192
ich hab versucht, ihn zu pucken, aber er schreit so verzweifelt, dass ich ihn ganz schnell wieder ausgewickelt habe- ist ihm zu eng?! wie gesagt, ist er ja nicht gewöhnt. sollte ich es dennoch nochmal versuchen? ich hab ihn heute nacht zuerst wieder auf den rücken gelegt, aber nachdem er wieder alle stunde wach war hab ich ihn doch wieder auf den bauch gelegt, dann gings super bis er um zwanzig vor neun vorhin aufgewacht ist..
das sieht echt erschreckend aus, wie der mit den ärmchen zittert und rumfuchtelt! aber er schaut dabei ganz freundlich und lacht sogar, so dass ich mal denke, ihm gehts gut..
er schläft in so einem babyschlafsack. soll ich das tuch zum pucken da drum rum machen oder lieber ein dickeres tuch nehmen statt schlafsack?!
38,644
7,124
Später dann über dem Schlafsack hauptsächlich die Arme mit einem grossen Handtuch "festgewickelt", damit sie sich nicht ständig selbst weckt.
Irgendwann ging das auch nicht mehr und ich habe es gelassen und sie nur noch zum Einschlafen gehalten.