Kindsbewegungen und Gefühl zu wenig Sauerstoff zu bekommen..

bearbeitet 15. 07. 2004, 18:16 in Schwangerschaft
Hallo.

Ich bin nun in der 21. SSW und seit ca. 3 Wochen spüre ich die Kindsbewegungen. Doch seit einigen Tagen spüre ich sie nicht mehr am Bauch, sondern immer so unten an den Beckenknochen überall verteilt. Manchmal kneife ich auch die Beine zusammen vor schreck.
Dann hab ich noch das Gefühl zu wenig Sauerstoff einzuatmen, ich weiss nicht ist das schon der Anfang der Kurzatmigkeit? Kann man dagegen was tun?

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die kurzatmigkeit kann davon kommen,
    daß die organe langsam verdrängt und zusammengeschoben werden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Yeshe, aber ist das denn sicher der Beginn der Kurzatmigkeit? Ich dachte immer dann kann man gar nicht mehr tief einatmen, aber das kann ich, habe aber trotzdem immer das Gefühl zu wenig Sauerstoff zu bekommen... Woran liegt das? Ist das Gefährlich?
  • AnonymousAnonymous

59,500

jede empfindet es anders, frag drei schwangere und du hast 5 varianten...
    aber wenn du entspannt bleibst bekommst sicher immer genug luft
    und auch sonst besteht kein grund zur besorgnis...
    :arrow: einfache übung zum entspannen

(für die userinnen welche es noch nicht wissen, hinter dem hellblauen wort ist ein link versteckt und wartet aufs anklicken)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Stephanie,

mach dir keine Sorgen, auch wenn du das Gefühl hast, schlecht Luft zu bekommen, dein Körper wird trotzdem mit genügend Sauerstoff versorgt.

Ruhe dich einfach mehr aus, schone dich und nachts vielleicht etwas erhöht schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum