Hallo allerseits,
dass ich mal einen Mama-Fred aufmachen würde, hätte ich auch nicht gedacht.... :biggrin:
Also, nachdem sich nach fast vier Jahren Kinderwunsch und intensiver Behandlung meine SS wohl definitiv manifestiert hat, sieht es schwer nach einem ET am 4. September aus. Unser 5. Hochzeitstag, der 73. Geburtstag meines Vaters und der Hochzeitstag meines besten Freundes.
Meine Blutwerte sind prima, nächsten Dienstag habe ich den Vorsorgetermin in der Uniklinik.
Bin mal gespannt, wer hier noch so aufkreuzt
Kommentare
467
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Solange hier noch keiner aufkreuzt, kannst Du Dich auch gerne zu uns Sommermamis gesellen!
Da treffen sich schon einige!
Gruß Steffi
4,797
Dankeschön und stimmt, ich bekomme ein Sommerkind. Dann habe ich schon Wiunter und Sommer und spare auf Herbt und Frühling
911
ich hab mich grad riesig gefreut deinen Thread zu sehen und dass es nun doch bei euch geklappt hat!!! Ich wünsch dir von Herzen eine problemlose Schwangerschaft und dass sich hier noch einige zu dir gesellen
Alles Gute und einen guten Rutsch!
4,797
heute ist Sylvester und die Schlafattacken gehen los. Victoria ist hellwach, ich im Dämmerzustand und Willi geht es mit seiner Erkältung richtig schlecht. Wir gehen jetzt allle schlafen.
Guten Rutsch. Ich freu mich auf ein superschönes 2009 und das wünsche ich auch Euch allen.
1,006
396
ich bin wieder schwanger weiß es grad 5 tage und freu mich total *obwohl ich angst hab und ich hoffe das es gutgeht*
mein et wäre dann der 16 oder 17.09 hatte meinen eisprung am24/25.12 .
Lg Diana
4,797
Mal sehen, wer die nächste ist.
396
Nicht weil ich was sehen will sondern um mich zu beruhigen das mit den blutwerten diesmal alles ok ist .
der termin ist dann nächste woche Dienstag bin dann 5+5
Wie gehts dir denn?
4,797
2,619
Da es ja jetzt endlich geklappt mit Eurem Zwerg Zwo wünsch ich natürlich alles alles gute und eine schöne Kugelzeit.
4,797
Habe aber offensichtlich Kommunikationsstörungen ggü meinem Zwerg Zwo. der kapiert irgendwie nicht, dass ich auch dann keinen ungesunden Sachen machen würde, wenn mir nicht eh schon k...übel wäre...
Daran werden wir wohl noch arbeiten müssen. Schleiche seit 4 Tagen um Vomex A Tabletten herum, aber habe es noch ohne geschafft. Vomistop hilft ein bisschen. Ich bin so froh dass mein Göga noch eine Weile zu Hause ist, um die Kleine zu versorgen.
27,156
396
Wollte mich auch mal wieder melden .
Oh man das mit der Übelkeit ist nicht schön ,kenn das aus meinen ersten beiden schwangerschaften a hatte ich es auch extrem . Nun gehts mir bis aquf brustspannen und ab und zu nen zwicken in den leisten gut .Ok wenn ich länger nix gegesen habe wird mir auch schlecht .
Dienstag hatte ich ja den Fa Termin wegen den blutabnehmen und so .
Er hat das auch nen ultraschall gemacht und rein gar nicht in richtung fruchthöhle gesehen :confuded:
War dann erst mal etwas verwirrt aber da ich an den tag erst bei 5+5 war muss man ja nicht unbedingt was sehen .
Er hat also blut abgenommen und mich für heute in die Praxis bestellt .
Ich hatte zwar ein mulliges gefühl gehabt als ich im Wartezimmer saß .Als ich dann drin war ging es und er meinte das er bei dem hcg wert auch was sehen müsste und er wollte nochmal genauer schauen also wieder auf den stuhl und außer ner zyste hat er nix gesehen ,das hat ihn aber keine ruhe gelassen und er wollte nochmal an nem anderen gerät schauen ,also wieder anziehen über den flur ins andere zimmer .Und wieder ausziehen hab mich dann auf die liege gelegt und er hat dann über den bauch geschallt und auch dann was gesehen , eine schön runde Fruchthöhle
Und diesmal sind auch die gelbkörper werte so wie sie sein sollen .
So nun werd ich es mir gemütlich machen ,
Lg Diana
4,797
396
bei den andern hat man aber auch nicht den herzschlag damals gesehen da sah man auch eine fruchthöhle mehr nicht daher beunruhigt mich das nicht .Aber das er erst rein ganr nix gesehen hat das hat mich sehr beunruhigt .Aber zum glück alles gut
So die übelkeit hat um mich diesmal doch keinen bogen gemacht mir ist sowas von schlecht da geht fast gar nicht mehr :confuded: hab heute den ganzen tag im bett gelegen weil mir schlecht ist .
Aber ab morgen geht das ja auch nicht denn mein Mann muss morgen wieder arbeiten und ich muss mich um meine 4 mäuse kümmern .
Und meine brüste tun mir unwarscheinlich doll weh .Und um nicht zu vergessen diese Müdigkeit .
Am 10.02 muss ich wieder zum Fa und dann kekomm ich meinen Mutterpass
Lg Diana
396
mir geht es sowas von bescheiden mir ist übel ohne ende ,ich habe eine so schlechte laune *weiß auch nicht warum* dann nur noch kaputt . ich habe auch zu nichts lust ,bekomme nur das nötigste im haushalt auf die reihe liege fast nur aufen sofa rum .Meine kinder tun mir total leid weil ich nicht so mit ihnen spiele wie sonst .
Dann diese angst ob alles ok ist ,hab das ganze wochenende nur gegrübelt .
Hab dann heute morgen beim fa angerufen und hab denen mein problem mit der angst geschildert die meinten ich kann sofort kommen und sie schauen nach . Dort angekommen habe ich in paar min gewartet und durfte dann ins sprechzimmer . Und beim ultraschall hab ich dann zum ersten mal in dieser schwangerschaft das herzchen schlagen gesehn ,ich bin in tränen ausgebrochen vor freude denn ich hab innerlich schon ganz doll angst gehabt wegen diesem hin und her mit der fruchthöhle.
und von der größe kommt es genau hin
Susanne wie gehts dir denn?
4,797
396
Na wie geht es dir inzwischen so?
Mir gehts noch immer schlecht das klo ist mein bester Freund geworden, wie ist es denn mit deiner tochter bekommt sie mit das dir schlecht ist? also bei mir kommt das brechen meistens ganz plötzlcih wenn ich einen geruch riche den ich nicht mag . Und dann muss ich schnell aufs klo und mache die tür nur ran und schon zweimal standen die jungs neben mir und lachten sich kaputt "mama kotzt* mama kotzt* mama kotzt*
wenn es mir in dem moment nicht so schlecht gehen würde dann könnte ich ja drüber lachen .....
aber ich muss auch meinen Mann mal loben denn er hilft mir wo es nur geht dann kann ich nachmittags viel aufen sofa liegen.
meld dich doch mal
Lg Diana
Ps.: Sind noch mehr Herbst 09 Mamas hier? *g*
4,797
Habe die Zeit gutgenutzt und Babykataloge gewälzt und mir so über alles mögliche meine Gedanken gemacht. Und jetzt geht die schöne Zeit los, der Bauch kommt, der Frühling kommt und ich kann alles noch mehr genießen. Aber sind wir wirklichb die einzigen Herbst Mamis? Wobei datumstechnisch bin ich ja wirklich noch Sommermami....
2,475
An allen erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Nun wollte ich ganz lieb Nachfragen ob ich mich hier niederlassen darf ??
lieben gruß,
4,797
Quatsch! herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. In welcher Woche bist Du jetzt genau? Und wie geht es Dir?
396
Danke Dir ,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :igual:
Mir geht es nun auch besser zum glück hab mich nun eingedeckt mit duftkerzen ,die fast den ganzen tag brennen so reagier ich nicht auf die gerüche ....
Am montag hatte ich vorsorge es ist alles ok mit dem krümel es wächst und wächst und teilweise hab ich das gefühl ich werde am bauch immer runder zuminist passen meine hosen nicht mehr ....
In 4 wochen hab ich dann vorsorge bei meiner hebamme und dann anfang Mai wieder beim Fa und dann hoffe ich zu erfahren was es wird ,ich würde vom gefühl sagen nen mädel aber naja gefühle können täuschen .
So nun werd ich erst mal in die falle gehen ,gutes nächtle wünsch ich euch
2,475
Ich danke euch für die liebe Begrüßung .
Also wie es mir geht solala ich habe große angst das ich wieder probleme in der Schwangerschaft bekommen könnte.Mein Frauenarzt sagte zumir ich solle mir nicht soviele gedanken machen.Mir ist 24 stunden wirklich nur schlecht also nix mit erbrechen .Bin halt müde liegt halt dadran das ich auch noch nachts 1 mal stille.Muss jetzt auch Eisentabletten nehmen da mein Eisenwert immer noch nicht inordung ist.Und dann noch scheidenzäpfchen weil der FA net so zufrieden war.Ich bin heute 8+6 ssw mein ET wäre 16.10 +/- 14 tage .Ich mache mir da keine gedanken den die kleinen halten sich ja nicht an die Termine.Die große ist spontan in der 37 ssw gekommen und die kleine wurde in der 40 ssw auf geboren.Wir haben die geburt eingeleitet mir wurde eine tablette vor dem muttermund gelegt.
Also wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt einfach nach *g*.
Dianbabe schön das eurem krümel gut geht .Ich bin wirklich gespannt was ihr bekommen *g*.Was wünscht sich den dein mann ?? Wir wollen es mal wieder nicht wissen *g*.
Susanne wie gehts dir den ??
396
Ja mein Mann hätte gern nen Jungen *g* ich nen mädel aber mir wär es auch recht wenns nen junge wird ...
Meine Übelkeit ist zwar besser aber nicht ganz weg aber so kann ich damit leben ....
Momentan überlege ich wie ich es mache wenn es zur geburt kommt *dauert noch lange *
aber ich wollte ja gerne hier ins geburtshaus gehen doch da ich bei den letzten geburten immer ne Wehenschwäche hatte und dann nen wehentropf zum nachhelfen brauchte weiß ich nicht ob das richtig ist denn nachher kommt es wieder so das ich nen wehentropf brauche und das geht ja im geburtshaus nicht und dann muss ich eh ins krankenhaus ....
Und meine kinder sind eher von der späten truppe die kommen meist weit nach termin also luca nach 12 tagen
nun überlege ich ob ich bis 14 tage nach dem termin warte und dann gleich ins krankenhaus gehe und dann gleich an den tropf .
Naja ist ja noch genug zeit bis dahin .
Wie gehts euch beiden denn sonst so?
Lg Diana
4,797
Donnerstag hat Victoria Geburtstag und den Donnerstag drauf habe ich die nächste VU. Im Moment ist es irgendwie komisch, man spürt das Kind noch nicht, kann sich aber nicht mhr auf die Übelkeit berufen, dass alles ok ist. Tja, und was es wird? Wissen will ich es auf jeden Fall, alles andere ist extrem unpraktisch, vom Gefühl her wird es ein Junge und wohl spätestens beim Organsultraschall Ende April wird sich wohl zeigen, ob Zipfelalarm herrscht oder nicht.
286
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Letzte Woche war ich beim FA und er hat mir bestätigt, dass ich endlich Nr. 2 erwarte. :igual:
Eigentlich geht es mir ganz gut. Bislang habe ich weder Überkeitsattacken noch Heißhungeranfälle. Hoffentlich bleibt es da auch bei.
Ich bin nur ständig so müde. Sobald ich mich aufs Sofa setze, muss ich aufpassen, dass mir nicht die Augen zufallen.
LG
amrar
4,797
2,475
mädels habt ihr auch so probleme mit den Hormonen ?? ich könnte zu zeit wegen jedem sch... losheulen.die ständige übelkeit geht mir auf die nerven der kreislauf ist auch im keller :roll: :groggy: .ich wäre wirklich froh wenn ich mich übergeben könnte dann würds mir bestimmt besser gehen.mein gefühl sagt mir immer mehr das es ein junge gibt weil ich habe bei beiden mädels nur erbrochen.ich spühre nichtmal die mutterbänder mache mir da wirklich gedanken dadrüber .hatte bei den zwei SS immer sie gespührt .ah ich werde noch verrückt habe richtige angst das was mit dem kleinen nicht stimmt.die letzte untersuchung war inordung .bin heute in der 9+4 (10 ssw) .und mein nächster termin ist erst am 07.04 da habe ich dann der große US.habe irgendwie das gefühl das bei jeder weitere SS mit der angst größer wird oder ?? dann mache ich mir auch noch gedanken wegen dem gewicht von mir habe weniger auf dem rippe als in den beiden SS .
tut mir leid das ich euch zu texte :oops: :sad: .
amra herzlich willkommen.wünsche dir eine sorglose Schwangerschaft .
ich hoffe doch das es euch besser geht als mir.
4,797
Aber Depriphasen habe ich überhaupt keine. Ich bin soooo happy, dass es mit der Schwangerschaft so gegen alle Wahrscheinlichkeiten doch noch geklappt hat, dass ich eigentlich die ganze Zeit nur durch die gegend hüpfe... Richtig müde war ich bisher nie, selbst die Übelkeit habe ich relativ relaxt überstanden und bin jetzt voller Tatendrang, Organisationsdurst, Nestbautrieb.
2,475
lieben gruß,
286
Eigentlich hatte ich das in meine Signatur geschrieben, aber aus irgendeinem Grund wird die hier nicht angezeigt. Keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert...
Die Hormone halten sich noch in Grenzen. Ich reagiere zwar auch etwas gereizter als sonst, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich normal.
LG
amrar
396
und ich heue auch bei jedem kram mein Mann amüsiert sich schon darüber *g*
oh ja das mit der übelkeit kenn ich auch vorallen wenn ich was nicht richen konnte ,aber mittlerweile gehts einigermassen .
ich hab meine nächste vorsorge am 6 april da kommt dann meine hebi zu mir *freu*
dann können die kinder zum ersten mal in der ss das herzchen hören .....
zur zeit hab ich festgestellt das mein bauch explodiert ist und ich echt schon voll die kugel bekommen hab *staun*
Amrar auch von mir Herzlich Willkommen hier
27,156
4,797
Ein paar Wochen noch, dann kommst Du auch im schönen Teil der SS an, bin ja schließlich bald sechs Wochen vor Dir dran... ;-) Und wie gesagt, ich ziehe meine Energie total aus der Tatsache, dass es nach vier vergeblichen Jahren tatscählich noch geklappt hat. Wer so ein Wunder erleben darf, der kommt mit den lästigen Phasen erst recht zurecht.
1
Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen. Voraussichtlicher ET ist bei mir der 13.10.
Nehmt Ihr mich auf? :rotwerd02:
2,475
PS: Dein ET ist ja an meinem GB :biggrin: .
Susanne ich kann dich verstehen möchte dir auch deine freude nicht nehmen.bei uns weiß nur die familie bescheid das wir nochmal nachwuchs bekommen.Mein einer Bruder dem hätte ich es lieber nicht gesagt seine antwort war ja klar :flaming01: .Mein Mann hat mich noch gewarnt das ich es ihm nicht sagen soll :flaming01: .bin ja froh das ich sonst keinen kontakt zuihm habe.Muss das noch meinem Papa sagen mal sehen.
Wie gehts euch allen den ??
396
Mir gehts wieder richtig gut bin nur noch geruchsempfindlich ....
bei uns wissen mittlerweile fast alle bescheid und blöde kommentare kommen nur von außenstehenden die uns nicht gut kennen die denken dann sozialschmarotzer weil wir unser 5. bekommen .
Aber da mein Mann arbeiten geht und wir keine unterstüzung vom Staat brauchen ,denke ich dürfen wir das wohl selbst entscheiden und das sag ich dann auch so .Unsere Kinder sind gut angezogen denen gehts gut bei uns .Und ich bin richtig Glücklich so viele kinder um mich zu haben ....
wie gehts euch denn so?
2,475
für mich ist das jetzt mein 3 kind und für meinen mann das 5 .mein mann sagt immer er ist immer offen für kinder .wir leben auch nicht vom staat mein mann der macht eine umschulung gerade weil er eine beruferkrankung bekommen hat.nächtes jahr hat er abschlussprüfungen .und dann werden wir sehen ob er einen job bekommt.und eine großfamilie ist doch was schönes.
liegt vieleicht dadran an meinem bruder weil er meint er wäre was besseres und hat ein schnelles auto macht urlaubsreisen u.s.w .wer braucht sowas wenn man so ein kinderlächen bekommt ??er würde ja jammern wenn er mal keine rente bekommen würde ??
es wird immer wieder leute geben wo keine kinder mögen.man muss doch nur auf wohnungs suche gehen und in der anzeige steht dann an kinderlosepaare oder renter zu vermieten wo bleibt da eigentlich die gerechtigkeit ?? oder wenn kindergärten umziehen müssen weil es die nachbarschaft stört sind ja so laut :flaming01: .
hallo da muss man ja denken das sie nie kinder waren ?? kopf hoch und wenn ihr ein 6 kind bekommen würdet das kann der umwelt egal sein .stehe drüber du weißt was deine kinder bekommen.
mir gehts immer noch net so gut .ich hoffe doch das es bald besser wird.
lieben gruß,
286
Bislang haben wir noch niemandem von meiner SS erzählt. Am WE werden wir beim Geburtstag von meinem Schwager mal die Familie über die Neuigkeiten informieren. Ich bin schon gespannt, was sie dazu sagen...
Über Geruchsempfindlichkeit kann ich auch jammern. Zur Zeit empfinde ich den Duft vom Afershave meines Mannes als sehr unangenehm. Ich glaube, ich kauf ihm einfach mal ein anders.
LG
amrar
1
Dankeschön für die nette Aufnahme! *knicksmacht*
Finds ganz schön, wenn man sich mit Mädels austauschen kann, die ungefähr gleich weit sind. Leider gibt's sonst in meinem Bekanntenkreis keine Schwangeren ..
Geruchsempfindlich bin ich übrigens auch bei einigen Dingen. Und ich habe echt Probleme beim Zähneputzen. Bin jetzt mittlerweile bei der 3. Zahnpasta und kriege trotzdem jedes Mal das Würgen. Kennt Ihr das auch?
Haben hier eigentlich alle schon Kinder oder gibt's noch jemand, der sein erstes Kind bekommt?
Lieben Gruß,
kätzchen
2,475
ich habe schon zwei mäuse und zwei stiefkinder .
gruß,
396
Ich hab noch 2 *hosenscheißerchen* und ja da hab ich auch schon mich übergeben müssen *g* :groggy:
2,475
hab schon zu meinem mann gesagt wir bekommen bestimmt einen jungen . :biggrin:
286
Aber in der letzen SS habe ich auch kaum Übelkeitsattacken gehabt. Hoffentlich bleibt es diesmal auch so. Mir ist nur ab und an etwas komisch im Magen.
LG
amrar
1
Wie geht's Euch denn so?
Ich bin ab heute in der 12. Woche und gehe auch gleich zu meiner FA.
Lieben Gruß,
kätzchen
2,475
Mir gehts halt immer noch :groggy: .Mache mir auch gerade gedanken wegen dem stillen.
habt ihr schon einen namen für eure kleinen würmchen ?
286
Auch ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Erzähl mal, was der FA gesagt hat.
@Übelkeit
Inzwischen hat es mich auch schon ab und an erwischt. Leider habe ich noch nichts gefunden, was bei mir gegen Übelkeit hilft.
@Namen für die Kleinen
Noch bin ich dabei, das Vornamenbuch durchzugehen. Ich finde es richtig schwierig, einen Namen auszusuchen. Hoffentlich erfahre ich ziemlich früh, ob's ein Junge oder ein Mädchen wird, dann muss ich mir wenigstens nur um einen Namen Gedanken machen. Fest steht bis jetzt nur, dass Nr. 2 zwei Vornamen bekommt, wie mein erster Sohn.
LG
amrar
4,797
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich war in den letzten Tagen massiv eingespannt wg Victorias Geburtstag, deshalb erst jetzt... :oops: Ich finde übrigens Deinen Nic und Dein Bild total süß.
Und was hat der FA gesagt? Ich bin heute mit der Vorsorge dran und fände es super, wenn sich der Zwerg mal ein wenig outen würde. Wir haben zwar schon einenj Jungennamen, aber der Mädchenname würde uns schon schwer fallen.
Werde mich später melden wie es war...
4,797
Und nachdem mich mein Bauchgefühl in dieser Angelegenheit nicht getrogen hat, habe ich jetzt auch niht mehr den allergeringsten Zweifel, dass mit der Gesundheit des Kindes alles ok ist. Ich fühle mich nach dieser ganzen Vorgeschichte so sicher, dass alles ok ist, dass ich jetzt die SS noch mehr geniessen kann als ohnehin schon. Wir konnten die Fingern an den Händen zählen, so toll hat sich der kleine Krümel hingelümmelt, das war schon klasse. Der Doc hat es auch nochml bestätigt alle supergut in Ordnung und wenn alle SS so verlaufen würden, hätte er ein einfacheres Leben. Er sass wieder, wie immer, völlig verklärt vor mir, schaute mich an und meinte nur, es geschehen noch Zeichen und Wunder... Der freut sich richtig mit und das ist total klasse.
Victoria war allerdings sehr enttäuscht, denn sie wollte lieber eine Schwester. Hintergrund ist der, dass der Kleine Bruder ihres besten Freundes, der jetzt 2 Jahre wird, ein echt anstrengendes Kind ist und den Großen ständig in die Parade fährt, aufgebaute Sachen kaputtmacht usw. Sie assoziert das jetzt mit Jungs generell und das ist ihr Problem. Denn ein Brüderchen ist dann genauso lästig wie der kleine Niklas. Na, da müssen wir halt ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.
Allerdings hätte ich ihre Aussage. Jungs finde ich doof! gerne schriftlich und mit ihrer Unterschrift zur Beweissicherung für später (so mit 15/16 Jahren...)
396
Schön freu mich für dich gleich mal mit
Ich hatte heute den ganzen tag nen Durck und ziehen im Bauch hab dann mit meiner Hebi tel . und sie meinte ich sollte das bei frauenarzt abklären lassen ,na toll ich rief dann bei meinem doc an, der hat aber zu gehabt heute nachmittag dann bin ich zur Vertretung gefahren ....
Die hat dann erstmal nach dem Baby gesehen alles ok ist schon richtig groß und hatte die händchen im Gesicht ich konnte auch die finger erkennen
Und dann meinte Die Ärztin im gleichen moment ich schau mal ob ich das geschlecht schon erkenne .
ja und mein Gefühl scheint auch richtig zu sein wir bekommen warscheinlich ein Mädchen .
Dann hat sie nach dem muttermund und gebärmutterhals geschaut und da ist alles ok ,puh ein glück !
nun hab ich erstmal Magnesium und noch ein Mittelchen bekommen .
Und soll mich schonen mit 3 kleinkindern nicht so einfach ,aber mein Mann ist ja das we zuhause da hab ich mehr ruhe .
Lg Diana