Da war ich gestern mal wieder Breichen für Lotti kaufen und was mussten meine Augen da sehen:
Honigschleim von Alete ab dem 4. Monat
Ist Honig nicht ein absolutes No-Go fürs 1.Lebensjahr? Und da dürfen die das in Brei mischen????
:shock: Hab mir grade mal die Zutaten rausgesucht, da ist ja wirklich Honig drin (Honig (11g Auf 100g)) ... aber kann es sein, dass Honig in dieser "getrockneten" Form nicht mehr als Rohkost gilt und deswegen verkauft werden darf?!
Honigschleim ist kein roher Honig von daher ist er eben nicht wie die Honig-Gläser zu bewerte. Das heißt aber nicht das der nun irgendwie nötig wäre in der Säuglingsernächrung. ;-)
Ok, ich dachte, das wäre irgendwie trotzdem Rohkost.
Ne, ich habe dann, wie immer, den Stracciatella-Brei gekauft. ;-)
Aber das Thema hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread! :biggrin: :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
59,500
20,547
7,364
59,500
Ne, ich habe dann, wie immer, den Stracciatella-Brei gekauft. ;-)
Aber das Thema hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread! :biggrin: :biggrin: